Kind verloren - Kind weg (Einkauf)
Hallo,
erst letzte Woche habe ich in einem Baumarkt erlebt wie ein kleines Kind plötzlich mutterseelenallein den Baumarkt verließ. Hätte ein Pärchen das nicht bemerkt und eine Mitarbeiterin alarmiert, so wäre die Kleine (ca. 3 Jahre) ganz allein raus aus dem Baumarkt und auf die Straße gelaufen. Nicht auszudenken was hätte alles passieren können. Die Kleine wurde dann zur Info gebracht und mit unbekanntem Namen ausgerufen. Sie sagte gar nichts und weinte auch nicht. Es schien schon so als sei sie es gewohnt alleine umherzulaufen.
Vor einiger Zeit stand zudem in der Zeitung, dass eine 2-jährige mit Windel bekleidet und barfuß, sowie ohne Kleidung stundenlang mit dem Hund Gassi ging. Ein Anwohner bemerkte das Kind und alarmierte die Polizei. Das Kind kam zu den Eltern zurück und sie gaben an nichts vom Verschwinden von Kind und Hund gemerkt zu haben. Die Kleine lief also wirklich mit Windel bekleidet und Leine in der Hand im Regen. Sie war auch schon nicht mehr in der Wohnumgebung, sondern ein ordentliches Stückchen gelaufen.
Daher frage ich mich: Wie kann man sein Kind verlieren? Sei es beim Einkauf oder bei dem Alleingang aus der Wohnung. So etwas muss man doch merken? Gerade wenn das Kind am hellichten Tag samt Hund verschwindet und erst 2(!) Jahre alt ist! Das das Aufpassen im großen Gedränge schwierig ist, ist mir klar. Aber wieso nimmt man sein Kind dann nicht an die Hand oder setzt es in den Wagen? Der Baumarkt war an diesem Tag übrigens mehr als leer. Mir ist es ein Rätsel wie man dort sein Kind verlieren kann. Zumal die Kleine auch in Zeitlupe lief.
Habt ihr auch schon mal eure Kinder beim Einkaufen verloren? Wie ist es passiert? Oder meint ihr, dass ihr vorsichtig genug seid um dass euch das nie passieren wird?
Hallo!
Mir ist es auch eher unverständlich, wie man sein Kind irgendwo verlieren kann. Da müssen sicher schon einige Dinge zusammenkommen, damit sowas passieren kann. Aber ich denke, dass doch der größte Augenmerk auf dem Kind liegen sollte, egal was man tut. Und gerade kleine Kinder, sollte man doch nie aus den Augen lassen.
Wie kann man denn nicht bemerken, dass ein kleines 2 jähriges Kind und der Hund weg sind? Und noch dazu über Stunden! Das ist wirklich unbegreiflich. Ich denke allerdings, dass sich ein Kind immer mal von der Hand losreißen und weg laufen kann. Aber dann suche ich doch nach meinem Kind und lasse es nicht alleine im Baumarkt oder sonst einem Geschäft alleine rumlaufen.
Also meine eigene Mutter hat mir mal erzählt das sie mich verloren hätte in einem Geschäft. Sie hat mich dann nach einer halben Stunde in der Spielwaren Abteilung wieder gefunden.
Mein eigenes hab ich auch schon verloren, da sieht man einmal weg, weil man was aus dem Regal nimmt, und weg sind sie, gerade wenns um Spielzeug geht, finde ich geht das sehr schnell. Aber nicht dei Panik bekommen meistens verstecken sie sich nur vor den Eltern. Das ist so meine Erfahrung.
Wenn ich in einem Laden aber beim Einkaufen beabachte das ein Kind schon länger seine Eltern sucht, bringe ich es meistens zur Info damit die Eltern ausgerufen werden. Das ist denen dann so peinlich das es ihnen bestimmt nicht wieder passiert nicht zu merken das das Kind schon ne Stunde alleine rum irrt.
Habt ihr Kinder? Das geht schneller als man denkt. Meint ihr Kinder lassen sich immer und in jeder Situation für längere Zeit an die Hand nehmen oder bleiben im Wagen sitzen? Manchmal schaut man nur ganz kurz in eine andere Richtung und aufeinmal ist das Kind weg. Man läuft panisch durch den Laden, meißtens in die falsche Richtung, und schon ist es passiert.
Ich denke wichtig ist, dass man mit den Kindern vereinbart, was zu tun ist, wenn sie sich verlaufen. Zum Beispiel im Geschäft einen Verkäufer suchen. Oder auf der Straße immer in ein Geschäft gehen und sich von den Verkäufern helfen lassen. Adresse und Telefonnummer lernen oder die Notfallnummer 110, die man von jeder Telefonzelle aus kostenlos wählen kann.
Hallo zusammen,
ich habe keine eigenen Kinder, aber dafür war ich mal eins. Und meine Mama hat mir auch erzählt, dass ich mal in der Stadt weggelaufen bin. Sie war mit mir, meinem Bruder und ihrer Freundin in der Stadt und ihre Freundin hatte mich an der Hand. Als diese Freundin dann in der Auslage vor einem Geschäft etwas in die Hand nahm und meine los ließ, war ich auf und davon, als hätte ich wohl nur darauf gewartet. Sie haben sich dann getrennt und in der ganzen Fußgängerzone nach mir gesucht, mich aber nicht gefunden. Nach etwa 45 Minuten hat mich ein Polizist ca 2,5km entfernt aufgegabelt. Meiner Mutter und auch dem Polizist war es unbegreiflich, wie ich in der kurzen Zeit diese Strecke gelaufen sein kann, aber dort wo ich lang gelaufen bin, fuhren keine Autos,also hatte mich auch niemand mitgenommen.
Meine Mutter hat ihrer Freundin niemals Vorwürfe deswegen gemacht, was ich auch in Ordnung finde. Denn sowas kann wirklich sehr schnell passieren und man ist deswegen keine schlechte Mutter. Gerade in Geschäften oder der Fußgängerzone ist das schneller passiert, wie einem lieb ist. Aber dass das Kind aus der Wohnung mitsamt Hund verschwindet finde ich schon etwas merkwürdig, aber auch da wird es eine Erklärung geben. Kinder entwickeln wilde Phantasien und haben enorme Fähigkeiten, wenn es um die verschiedensten Dinge geht, so bekommen sie Gitterbetten auf, klettern drüber oder machen eben die Haustüre auf, auch wenn sie noch so klein sind.
Ich kann mir vorstellen, dass es eine schlimme Sache ist, wenn das Kind weg ist, denn ich habe es mal bei meiner Nichte erlebt, die bei meinen Eltern daheim meinte, sich in der Garage im Auto zu verstecken und keinen Ton zu sagen. Wir haben sie dann auch sehr panisch über eine halbe Stunden gesucht. Und das ist wirklich sehr schnell mal passiert, daher sollte man immer auch die Umstände betrachten, bevor man die Eltern wegen sowas verurteilt. Denn nicht immer ist es auch eine Verletzung der Aufsichtspflicht, wenn einem das Kind mal abhanden kommt. Und ich denke, dass es schon sehr oft vorkommt, dass das Kind sich mal "verirrt" oder eben abgelenkt ist im Laden. Da passiert es schnell, dass man in verschiedene Richtungen läuft, ohne es zu merken.
LG P-P
Dass mir eines meiner Kinder weg läuft während wir einkaufen sind war immer ein Alptraum von mir. Gerade wenn in einem Kaufhaus mal viel los ist geht so etwas schneller als man denken kann.
Mein Sohn ist mittlerweile neun Jahre alt und er läuft nicht mehr einfach so los, er sagt mir dann, dass er mal da und dort hin geht zum gucken und er kennt sich in unserem bevorzugten Kaufhaus auch gut aus. Eigentlich geht er immer nur zu den ausgestellten Spielkonsolen an denen man auch spielen kann, dort kann ich ihn einfach wieder abholen. Aber als er noch jünger war, ist er auch einige Male verschwunden, allerdings nie weit, so dass er mich immer gehört hat wenn ich ihn gerufen haben. Dann kam er auch immer zurück zu mir. Wirklich verschwunden war er also nie.
Meine Tochter befindet sich mit ihren drei Jahren allerdings noch in einem kritischen Alter. Passiert ist bis jetzt aber auch noch nichts, sie befand sich bisher auch immer in Rufweite.
Ich selbst bin als Kind aber auch mal "durchgebrannt". ich war mit meiner Oma in der Stadt, auch in einem größeren Kaufhaus, und sie schaute irgendetwas an, als sie sich umdrehte war ich verschwunden und ich war schon so weit weggelaufen, dass ich sie nicht mehr rufen hörte. Aufgehalten hat mich auf meinem Weg durch den Laden aber auch keiner, obwohl ich da auch erst drei Jahre alt war. Meine Oma bekam natürlich auch Panik und suchte mich überall, sie ging dann sogar aus dem Kaufhaus raus, weil sie dachte ich wäre raus gelaufen. Dann sah sie mich, ich sass im Schaufenster und spielte seelenruhig mit der Dekoration!
Hallo Aciox, hallo Nelchen, ich muss mich IKIBEEs Frage anschließen: habt Ihr selbst Kinder? Ein anderes Kind aus dem Kindergarten meines Sohnes stand auch schon mal mitten im Winter auf der Straße. Die Eltern schliefen noch und keiner dachte, dass der Kleine mit seinen 2 1/2 Jahren einfach rausgehen würde. Da hätte man ja abschließen können. Keine gute Idee wie eine Freundin erzählen könnte, deren Kinder dann auf abenteuerliche Weise durchs Fenster kletterten.
Und zum Baumarkt-Erlebnis, da braucht man IKIBEEs Erzählungen gar nichts hinzuzufügen. Das ist mir auch schon passiert und bestimmt die Hälfte meiner Freunde und Bekannten könnten da eigene Erlebnisse mit minimalen Abweichungen hinzufügen.
Was ich sagen will: so etwas kann immer passieren, auch wenn man noch so vorsichtig ist. Aus diesem Grunde sollte man nie andere Eltern beurteilen, wenn man nicht schon mal eine Weile ähnlich gestrickte Kinder betreuen musste.
Hallöchen,
also ich habe selbst einen fast 7-jährigen Sohn den ich auch bei allen Einkäufen (selbst im Möbelhaus) mitnehme und bisher in diesen 6 Jahren haben wir uns noch nie aus den Augen verloren oder er ist mir abgehauen. Ich habe immer gesagt : Falls wir uns verlieren sollten oder er mich nicht mehr sehen sollte, soll er zu einer Verkäuferin oder an die Information gehen, die er stets immer sofort am Eingang sah und mich drauf hinwies, das dort die Information sei.
2 Mal jedoch brachte ich mit meinem Sohn ein fremdes Kind, das wir alleine im Möbelhaus vorfanden zur Information. Bei beiden Malen konnte das Kind uns seinen Namen sagen und das es seine Eltern nicht mehr finden kann. Wir haben immer mit dem Kind zusammen an der Information gewartet bis die Eltern kamen, sodass ich wusste, das das Kind wieder zu seinen Eltern kam. Komischerweise waren auch bei beiden Malen die Eltern so vertieft in die Möbelauswahl, das sie ihr Kind gar nicht vermisst hatten. Nur durch Zufall haben sie die Durchsage der Frau an der Information gehört und haben dann bemerkt, das ihr Kind nicht mehr bei ihnen war.
Jedoch kann ich nicht verstehen, wie man ein 2-jähriges Kind "stundenlang" aus den Augen verlieren kann incl. Hund. Das finde ich schon etwas heftig.
Also ich hab zwei Kinder und bin auch oft genug mit den Damen allein unterwegs. Und mir ist noch keine von ihnen irgendwie abhanden gekommen. Ich kann es dadurch nicht verstehen, wie man sein Kind einfach so verlieren kann. Noch dazu, wenn ich bei der Verwandtschaft mitbekomme, das sie es mit 4 Erwachsenen geschafft haben ein Kind zu verlieren.
Wobei wir im letzten Jahr mal mit ihnen auf einem sehr grossen Kinderfest waren. Tausende von Menschen dort unterwegs. Da haben wir ihnen auch erklärt, das sie sich an die Leute enden sollen, die an den Ständen arbeiten, wenn sie uns nicht mehr finden. Sie kennen ihnen Namen und wissen wo sie wohnen. Das war auch mit das erste was ich ihnen beigebracht habe, als sie richtig sprechen konnten.
Und auch ich war sicherlich kein braves Kind. Aber selbst auf den grössten Weihnachtsmärkten bin ich nicht verloren gegangen. Einfach weil einer meiner Eltern mich immer ordentlich an der Hand hatte.
Wenn ich bei meinem Sohn nicht aufpassen würde, wie ein Luchs, glaube mir, er wäre bei jedem Einkauf verschwunden. Ich denke auch, das so etwas am Temperament des Kindes liegt, mein Sohn ist ein kleiner Draufgänger und Entdecker, da reicht eine Sekunde, und er ist hinter der nächsten Ecke verschwunden.
Es ist noch gar nicht lange her, da waren wir im Media Markt, um eine neue Waschmaschine zu kaufen. In der einen Sekunde stand er noch bei meinem Mann, der hat sich nur kurz umgedreht, und weg war er. Wir sind losgerannt wie die Henker, und haben unseren Sohn gerade noch von weitem gesehen, wie er den langen Gang auf den Ausgang zu rannte. Bis dahin wusste ich noch nicht, wie schnell mein Sprössling rennen kann. Wir hatten keine Chance, ihn bis zum Eingang einzuholen, aber zum Glück blieb er dann in der Halle (unser Media Markt liegt in einem Einkaufscenter) an einem Brunnen stehen. Dieser Brunnen war wohl auch der Anlass für die Flucht, da wollte er schon nicht weg, als wir gekommen sind.
Ich weiss auch aus Erzählungen, dass ich selbst als Kind des öfteren mal beim Einkaufen verschwunden war. Auch mein Mann, so hat meine Schwiegermutter mir erzählt, war mehrfach samt Gokart allein unterwegs, und das in der Grossstadt, ich möchte mir gar nicht vorstellen, was da alles passieren kann.
Was ich nicht verstehen kann, ist, das niemand bemerkt, wenn ein kleines Kind samt Hund einfach aus dem Haus verschwinden, und das selbst über Stunden nicht. Allerdings hatten wir einen Fall in der Verwandtschaft, da ist ein vierjähriges Kind am frühen Morgen, im Schlafanzug, mit der Strassenbahn bis in die Stadtmitte gefahren. Die Eltern haben noch geschlafen, und nichts bemerkt, aber was mich daran am meisten verwundert, ist, das niemand den Kleinen aufgehalten hat. Die Entfernung von der elterlichen Wohnung bis in die Stadt ist schon ganz schön gross, aber keiner in der Strassenbahn hat die Polizei, oder den Fahrer verständigt. Der Strassenbahnfahrer hat das Kind dann an der Endstelle bemerkt, und die Polizei gerufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70955.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1444mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2245mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2431mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege