Das neue Iphone - einen Blick wert?
Kommende Woche soll nun das neue Iphone (V3) kommen. Nach aller Spekulation der Gerüchteküche soll es ja einen Kompass, eine 3 Miopixelkamera und einige andere Softwarefeatures enthalten. Ich selber besitze das Iphone 3 G und bin super zufrieden damit. Nun überlege ich mir, wenn ein entsprechendes Angebot von T-Mobile kommt, das neue Iphone zu nehmen (Ist dann wahrscheinlich ein solches Angebot wie letztes Jahr, bei dem man für ca. 100 EUR das neue Iphone bekommt, aber sich der Vertrag um 1 Jahr verlängert.)
Was haltet Ihr vom Iphone und lohnt sich ein Kauf des neuen V3s ?
Wie der Vorposter bereits gesagt hat, würde ich lieber beim 3G bleiben. Ich selbst besitze ein iPhone 3G und würde für den teuren Preis nicht umsteigen. Das neue iPhone wird wahrscheinlich auch sehr teuer sein und bietet dafür zu wenig Erneuerungen. Für eine bessere Kamera und neue Softwarefeatures würde ich nicht nochmal 600€ drauflegen. Durch das neue Update kommen für das iPhone 3G schon viele neue Software Features, die es höchstwahrscheinlich auch auf dem neuen iPhone geben wird, durch das Update soll auch die Kamera des 3Gs verbessert werden, denn das ist mit Software möglich.
Ich finde das neue iPhone schon gut, aber ich würde es auch nur kaufen, wenn ich keins hätte oder meins kaputt gehen würde. Aber es ist immer noch nur ein Gerücht, es muss gar kein neues iPhone heruaskommen. Sollte es eins geben, kann es auch andere Namen haben, es wird momentan über die Namen "iPhone Video" und "iPhone V3" geredet.
MfG
Ich halte das für ein Gerücht, dass schon nächste Woche ein neues Iphone auf den Markt kommt. Kannst du mir mal bitte deine Quelle sagen? Von Apple kennt man eigentlich, dass sie alles vor dem Verkauf schon lange und groß ankündigen. Das erste Iphone ist wohl an niemandem ungehört vorbeigegangen und bei dem zweiten, so genanntem 3G, sah es auch nicht anders aus. Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe, sind Gerüchte, die von Seiten Apples nicht bestätigt wurden.
Was ich von dem neuen Iphone halte? Nun, da ich noch nichts drüber weiß, und alles was man so ließt, meiner Meinung nach, noch unbrauchbare Gerüchte sind, will ich noch nichts falsches vorneweg sagen. Da ich aber auch wenig von ersten un zweiten Iphone halte, werde ich von dem neuen höchstwahrscheinlich auch nicht viel halten. Einen Kompass kann ich mir nur schwer in einem Applegerät vorstellen. Es ist wahrscheinlich so wie bei meinem zwei Jahre altem Handy, dass über GPS eine Richtung ermittelt wird, und dadurch die Ausrichtung des Handys. Nur Apple wird es als neu und besonderst verkaufen.
Ich will nicht sagen, dass ich generell was gegen Apple habe, im Gegenteil, ich mag Apple sogar. Nur was sie alles an Geld in Marketing stecken lässt sich im Verkaufspreis nieder, sodass man zwar ein gutes Gerät, dafür aber viel zu teuer, erwirbt. Und genau deswegen halte ich es noch für ein Gerücht, dass schon nächste Woche ein neues Iphone kommt, weil man so Apple nicht kennt.
Apple kündigt normalerweise seine Produkte eben nicht großartig an. Natürlich gibt es schon massenweise Gerüchte im Internet, aber eine offizielle Ankündigung kommt normalerweise erst, wenn die Hardware auch wirklich schon verfügbar ist. Manchmal dauert es dann noch ein paar Wochen, bis man die Geräte wirklich bestellen kann, aber es ist nicht so, dass Produkte ein halbes Jahr vor Erscheinen angekündigt werden.
Wieso das neue iPhone gerade nächste Woche herauskommen soll? Nächste Woche findet die WWDC statt, das ist eine Apple-Entwicklermesse. Und für Dienstag ist eine Keynote angesetzt. Bei einer Keynote werden immer neue Produkte vorgestellt.
Da Apple einen ziemlich festen Produktzyklus hat, kann man sich schon ausmalen, welche Produkte neu vorgestellt werden. Als heißer Kandidat wird eben das neue iPhone gehandelt, da das iPhone 3G dann genau ein Jahr alt wird. Aber es ist auch möglich, dass "nur" eine neue Version von Mac OSX oder neue Macbooks vorgestellt werden.
Wie schon gesagt sind alle möglichen Features des iPhones reine Spekulationen. Das neue iPhone OS ist ja schon bekannt, da Entwickler schon mit einer Betaversion arbeiten können. Rein hardwaremäßig schätze ich, dass sich nicht so besonders viel verändern wird. Aber es wird sicherlich das ein oder andere neue Gimmick geben, damit sich genügend Käufer finden werden. Aber eine solche krasse Änderung wie dem alten iPhone auf das iPhone 3G wird es sicherlich nicht geben.
Die Verbesserungen sind natürlich nur Gerüchte, die auch falsch liegen können was schon oft der fall bei Apple Produkten war. Aber falls tatsächlich dies die größten Veränderungen sein sollen (Verbesserte Kamera und Kompass), würde ich nicht extra den Aufpreis in Kauf nehmen außer es kommen Softwaremäßig auch noch ordentliche Kaufgründe.
Beim damaligen Update vom Orginal iPhone zum iPhone 3G, waren es wirklich Gründe zum wechseln auf die neue Version, weil dort schon größere Veränderungen durchgeführt wurden. Es wurde beim iPhone 3G die Geschwindigkeit beim surfen deutlich erhöht durch UMTS und auch das Aussehen des iPhones hat sich deutlich verbessert.
Aber ob sich ein Kauf doch lohnt, wird sich denke ich erst am Dienstag (9. Juni 2009) zeigen, da es ja sein kann das viel mehr verbessert wird. Es soll ja mit dem neuen iPhone auch möglich sein Videos aufzunehmen, was bisher ja nicht möglich war. Wenn man jetzt die aktuellen Verbesserungen anschaut, denkt man es lohnt sich nicht. Es kann aber auch im Software Bereich (Was auch sehr wichtig ist nicht nur immer die Hardware) auch einiges kommen, sodass das alles am Dienstag vielleicht ganz anderst aussieht. Deswegen abwarten und Tee trinken, und nicht schon jetzt eine Entscheidung fällen.
Außer mehr Speicher und einer 3-Megapixel-Kamera wird es zumindest der Gerüchteküche zu Folge keine großartigen Besserngen geben. Für mich wäre das kein Grund, umzusteigen.
Vielmehr freue ich mich auf das Update auf die Firmware 3.0, das zahlreiche Verbesserungen enthält, soweit ich weiß auch den Kompass, und meinem iphone 3G mehr bringt als eine bessere Kamera oder mehr Speicher.
Ich bin sicher dass Apple ein neues iPhone vorstellt, da, wie bereits gesagt, Apple dafür bekannt ist, am Juni neue iPhones vorzustellen. Vieleicht wird das neue iPhone auch eine 5 Megapixelkamera haben, doch das ist eher unwahrscheinlich, obwohl es mir besser gefallen würde, da die meisten neuen Handys ein 5 oder 8 Megapixelkamera haben.
Aber auch das iPhone 3G hat einen Kompass, der funktioniert zwar über GPS, aber es fallen trotzdem keine Kosten an, so müsste es auch auf dem neuen iPhone sein, wahrscheinlich wird sie nur noch besser funktionieren, obwohl ich es etwas übertrieben finde, ein Kompass in ein Handy zu packen..
Aber bis jetzt ist immernoch alles nur ein Gerücht, also sollten wir uns bis nächste Woche (oder vieleicht etwas später) gedulden, ob wirklich ein neues Modell heruaskommt.
MfG
Dann will ich hier nochmal was dazu schreiben. Erstmal tut es mir Leid, dass ich Apple falsch eingeschätzt habe, und auch wenn ich kein Freund des Iphones war, so hat das neue, sogenannte 3G S doch einen gewissen will-haben-Faktor, welcher aber noch nicht so groß ist, wie der des N97, ausgelöst.
Laut Xonio.de, einer sehr seriösen Internetseite rund um Handys und mehr, besitzt das Handy tatsächlich eine 3mp Kamera. Hört sich für ein aktuelles Handy zwar nicht besonderst gut an, aber gerade bei Handykameras sollte man Qualität nicht mit Auflösung gleichsetzen. Was mir für ein Handy neu ist, ist, dass man den Autofokus auf Objekte, durch antippen des Touchscreens, frei ausrichten kann, und dieser nicht mehr ausschließlich in der Mitte des Sucher ist. Die gewünschte Videofunktion ist auch dabei. In aktueller VGA Auflösung, bei 30fps, was finde ich, für ein Handy total ausreichend ist. Ansonsten soll sich was an der Geschwindigkeit geändert haben, daher auch der Name Iphone 3G S. Auch der Akku soll trotz gestiegener Leistung mehr Ausdauer bieten.
Alles weitere könnt ihr selber unter Xonio.de nachlesen.
Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und euch die wichtigsten Neuerungen zum iPhone rausgesucht. Diese wurden bereits von Apple auf deren Homepage bestätigt und werden somit mit dem neuen iPhone auf den Markt kommen.
- es wird bis zu doppelt so schnell wie das Vorgängermodell sein
- direkte Aufnahme, Bearbeitung und Verbreitung der Videos über YouTube, Mail etc. mit dem iPhone (muss nicht erst auf den PC geladen werden)
- 3 Megapixelkamera mit besserer Qualität und Autofokus
- Sprachsteuerung (Adressbücher, Musik etc.)
- Kompass
- Ausschneiden, kopieren und einfügen wie mit dem normalen Computer
- Suchfunktion (durchsucht den ganzen iPod)
- du kannst nun dein Notebook als Modem für das iPhone nutzen
- Sprachmemos/Aufnahmen
- Nike+ zum besseren Training (als Trainingsassistent)
- und natürlich bleiben alle älteren Funktionen erhalten
Ob sich der Kauf lohnt, darüber lässt sich definitiv streiten. schließlich wird durch die Vertragsverlängerung das ganze zu einem sehr teuren Spaß. Viele Funktionen sind für ein Telefon längst nicht notwendig und purer Luxus. Allerdings muss ich zugeben, dass die Sprachsteuerung schon einiger hermacht und dieses Gerät nun noch verbessert wird. Doch für den hohen Preis finde ich es immer noch nicht gut. Ich finde einfach, dass das Preisleistungsverhältnis immer noch sehr teuer ist und würde mir bei den momentanen Bedingungen auf keinen Fall ein solches Gerät anschaffen, jedoch liegt es immer im Auge des Betrachters und an dem Interessenten, wie viel er für was ausgeben will.
Zwar lässt sich das iPhone als Modem für den Computer oder Lapetop nutzen, aber es liegt auch am jeweiligen Netzbetreiber. T-Mobile Deutschland wird da offenbar nicht mitmachen, du kannst es iPhone nicht als Modem nutzen, zumindest nicht legal.
Eine weitere Neuerung ist, dass man das iPhone 3GS jetzt mit 16 und sogar 32 Gigabyte Speicher bekommt, das iPhone 3G gab es nur mit 8 und 16 Gigabyte. Außerdem können jetzt auch andere Apps auf das Bluetooth des iPhone 3GS zugreifen, aber das geht mit dem iPhone 3.0 OS auch auf dem iPhone 3G.
Der Akku soll, obwohl das iPhone einen stärkeren Prozessor hat, etwa 1,5 mal länger halten, das sind im Gespräch etwa 12 Stunden und im Wlan-Betrieb etwa 9 Stunden durchhalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70948.html