PSP 2 bestätigt
Die letzten Tage weckten große Hoffnungen von Konsolenfans, denn Microsoft und Sony haben sich auf der E3 Börse in Los Angeles mächtig gegenseitig übertrumpft. Unter anderem wurden die Gerüchte über ein PSP 2 endlich bestätigt und auch ein paar Details sind schon durchgesickert.
Die neue „PSP Go“ soll noch leichter und nur halb so groß sein, was vor allem daran liegt, dass nun ein kleines Panel mit sämtlich Kontrollmöglichkeiten einklappbar ist. Der Bildschirm ist etwas kleiner geworden, ansonsten wurde das umstrittene UMD Laufwerk wegrationalisiert. Stattdessen sollen Spiele über den Onlineshop von Sony direkt auf den 1,6GB großen internen Speicher der neuen PSP geladen werden.
Das Gerät soll noch im Herbst 2009 auf den Markt gebracht werden. Mit einem Einführungspreis von 250€ ist sie allerdings nicht gerade billig. Was haltet ihr davon? Großartige Neurungen gibt es kaum, vielleicht noch kleiner, und vor allem noch teurer ist das Ganze meiner Meinung nur was für ganz eingefleischte Sonyfans. Werdet ihr sie euch kaufen? Vermisst ihr vielleicht irgendetwas, was die Entwickler vergessen haben?
Ich muss sagen, ich bin mit der Größe und Handhabung meiner jetzigen PSP sehr zufrieden. Noch kleiner könnt ich sie mir nicht vorstellen. Ich finde es angenehmer etwas in der Hand zu halten, anstatt was kleines, leichtes zu haben, wo ich nicht sicher bin, ob es auch hält was es verspricht.
Das das UMD Laufwerk weg ist, find ich allerdings gut, da es schon nervig ist und die Idee mit dem internen Speicher lässt die PSP doch eindeutig in besserem Licht stehen. Kann man trotzdem noch per Stick aufrüsten, oder bleibt der interne Speicher die einzige Möglichkeit?
Klar sind 250 € nicht gerade billig, aber die erste PSP ist auch nicht viel billiger gewesen. Ich hab mir meine PSP bei Ebay geholt, nachdem sie schon einige Zeit zu kaufen war und habe immernoch 180 € bezahlt. Ein wenig warten würde sich denke ich auch hier auszahlen.
Ich find es gut, dass es einen Nachfolger gibt, allerdings werde ich sie mir nicht kaufen, da mir meine alte PSP völlig reicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70946.html