Suche diverse Ideen für einen runden Geburtstag
Mein Stiefvater feiert demnächst seinen 60. Geburtstag, zu dem wir natürlich mit Kind und Kegel eingeladen sind. Nun hat mich meine Mutter gebeten, ob wir nicht etwas zum Rahmenprogramm beisteuern könnten.
Habt Ihr Ideen, was wir machen könnten? Es darf ruhig lustig sein, sollte aber den Jubilar nicht allzu sehr ins Lächerliche ziehen. Besonders dankbar wäre ich für Anregungen, was unsere Kinder vielleicht vortragen könnten. Instrumente spielen sie nicht, das fällt also schon mal flach.
Da mein Stiefvater sich schon lange etwas bestimmtes wünscht, haben wir das als Geschenk besorgt. Es wird von seinen sämtlichen Enkelkindern (und das sind einige!) gemeinsam überreicht, dazu sagen sie ein kleines Gedicht über das Geschenk auf.
Aber was könnten wir noch machen? Ich bin nämlich nicht der große Entertainer, möchte aber trotzdem zumindest eine Kleinigkeit vortragen. Nur eben nicht diese üblichen langweiligen Jubiläumsgedichte wie "bla bla es ist schon wahr, der XXX wird 60 Jahr". Sowas finde ich persönlich einfach nur grässlich!
Vielleicht kann man eine kleine Rede halten und die Kinder erzählen, was sie so toll an dem Opa finden und was sie ihm im Speziellen wünschen. Ansonsten könnte man nun auch ein blödes Spiel machen, aber ich finde das eher unpassend. Vielleicht kann man ja auch noch mal gemeinsame Bilder heraussuchen und die im Hintergrund des Vortrages laufen lassen, weil es sonst den sonstigen Gästen zu langweilig werden könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70943.html