Emule kostenlos
Ein Freund hat mir geraten mich mal nach der Möglichkeit zu erkundigen sich Emule kostenlos aus dem Netz zu holen. Das ist ein Programm mit dem man Downloads machen kann aber ich kann da nichts darüber finden.
Wer hat mehr Infos darüber und kann mir was dazu sagen? Oder schreibe ich das nur falsch und finde deswegen nichts darüber, wer hilft mir?
Emule war damals eine ganz große Tauschbörse, erst im legalen Sinne bis es wenig später von der Warez Szene in Besitz genommen worden ist. Heute wird über Emule fast ausschließlich nur noch Raubkopien geladen und angeboten. Um eine Emule Datei herunterzuladen benötigst du entweder normale Container Dateien welche du auf den verschiedenen Seiten findest oder die Suchfunktion. Wie der Name Tauschbörse schon sagt ist es ein nehmen und geben. Indem du eine Datei für dich herunterlädst gibst du gleichzeitig anderen die Möglichkeiten deine gerade geladenen Dateien ebenfalls von deinem PC zu saugen und machst dich somit strafbar. Denn wie nicht jeder weiß ist das Herunterladen von Dateien in Deutschland nicht strafbar jedoch das "uploaden" also die Bereitstellung von Dateien.
Des weiteren tummeln sich, seit dem Emule ähnlich wie Kazaa oder sonstige Tauschbörsen Mainstream geworden, Polizisten unter die Sauger welche mit Leichtigkeit deine IP und damit deinen Wohnsitz herausfiltern können.
Daher Finger weg von Emule!
Hallo,
E-Mule an sich ist vollkommen legal. Auch das down- und uploaden von Dateien ist rechtlich unbedenklich. Doch du solltest darauf achten was du downloaden willst. Das ganze bleibt nur legal, sofern du auch legale Dateien downloadest. Zum Beispiel Filme, Musik oder Spiele die Urheberrechtlich geschützt sind, und die du nicht gekauft hast (einfach ausgedrückt), darfst du nicht downloaden.
Ansonsten ist in Deutschland sowohl der Up- als auch der Download von illegalen Inhalten strafbar. Die Aussage meine Vorposters ist somit ungültig da er sich auf die rechtliche Situation vor dem 1. Januar 2008 bezieht.
Ansonsten gibt es E-Mule hier zum download.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70930.html