Schöne Kinder Lieder
Meine Tochter mag Musik sehr gern und ich würde gern mehr mit ihr singen. Aber leider kenne ich kaum Kinder Lieder denn bei mir zuhause wurde wenig gesungen.
Wo kann ich mir die Texte und die Kinderlieder aus dem Internet holen? Ich bräuchte die Musik aber auch mit dazu denn ich kann leider auch keine Noten lesen. Wer kann mir sagen wo ich das finden kann?
Texte für Kinderlieder lassen sich wohl relativ leicht und auch reichhaltig im Inernet finden. Beispielsweise findest du hier einiges an Texten oder auch hier werden einige Liedtexte mit Hörprobe angeboten. Auch bei youtube lassen sich tausende Kinderlieder anhören, aber da müsstest du dann die Texte mitschreiben.
Es gibt auch im Geschäft CDs mit Kinderliedern drauf zu kaufen, bei denen auch ein Booklet mit dem Text dabei ist. Die bekanntesten Lieder sind wohl Alle meine Entchen und Backe backe Kuchen . Aber auch Lieder wie zum Beispiel Filmmusik von Pocahontas oder Arielle
Wenn du selber die Lieder finden möchtest, dann gehe ins Youtube und gib das Kinderlied dass du möchtest und Text neben den Namen ein. Dann kommt das Lied auf Youtube mit dem Text. Falls du im Youtube nur das Lied findest und nicht den Text, dann gib den Namen des Liedes und daneben das Wort "Text" im Google ein.
Weitere Lieder, die ich für Kinder empfehlen kann und die du auf eigene Faust nachgoogeln kannst, wären:
Hänschen klein ging allein
Old Mc Donald had a Farm
Bruder Jakob
Häschen Hüpf
Mein Hut der hat drei Ecken
Ein Männlein steht im Walde
Hoppe hoppe Reiter
Drei Chinesen mit dem Kontrabass
Auf der Mauer auf der Lauer
Es klappert die Mühle am rauschenden Bach
Der Kuckuck und der Esel
Alle Vöglein sind schon da
Wenn der Elefant in die Disco geht
Wer hat die Kokosnuss geklaut
Meine Hände sind verschwunden
Wenn du glücklich bist dann...
Es tanzt ein Bi- Ba- Butzemann...
Da gibt es noch ganz viele mehr Lieder. Wie gesagt, google die Lieder oder gib sie im Youtube ein, damit du sie lernen kannst. Vielleicht kannst du auch andere Leute in deiner Umgebung fragen, ob sie Kinderlieder oder Klatschspiele oder Kreisspiele kennen.
Die typischen Kinderlieder wie Backe, backe Kuchen.... oder Alle meine Entchen kennt sicher jeder. Bei Youtube kann man wunderbar nach Kinderlieder googeln und man wird von der Masse fast erschlagen.
Ich und auch meine Kinder finden die Lieder von Rolf Zukowski sehr schön. Das sind meiner Meinung nach Lieder die auch Sinn haben und wo Kinder sogar noch etwas lernen können. Die kann ich wirklich nur empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70923.html