Was tun gegen dauernde Kopfschmerzen ?

vom 07.03.2007, 14:40 Uhr

hey Leute
ich hab seit Wochen Kopfschmerzen, es dauert an und hört nicht auf, auch wenn es stärker und wieder schwächer wird. Es pocht an den chläfen, im Nacken, auf der Stirn und am Hinterkopf, also eigentlich überall :( Kann das was ernstes sein? leider kann ich meine Kopfschmerzen nicht mit Aspirin bekämpfen, da mir die Tabletten immer auf den Magen schlagen, mir danach also furchtbar schlecht wird.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Dann würde ich Paracetamol (2 Stück bei einem Erwachsenen, sonst schlagen die nicht an) nehmen, ist aber nur ein normales einfaches Schmerzmittel, sprich: da es nicht das richtige Medikament ist und jeder anders ist, kann es gut sein dass nichts passiert oder sich dein Zustand sogar verschlechtert. Wenn Du Aspirin nicht verträgst und so reagierst, würde ich als Laie mit begrenztem Fachwissen rein aus Erfahrung auch kein Ibuprofen nehmen, da das bei vielen auf den Magen schlägt, die sonst recht resolut sind. Das kann ich grob sagen, da auch ich Aspirin nicht sehr gut vertrage und aus dem Kopfschmerz eine Kotzeritis wird :D.

Geh auf jeden Fall zum Arzt, bevor Du überhaupt was nimmst, klingt so leicht nach Migräne, also lass Dir am Besten gleich noch eine Überweisung zum Neurologen geben oder zumindest ein Medikament, das der Arzt dir verschrieben hat, damit bist Du auf der sicheren Seite und man will doch auch was für seine 10 € :D.

Bei einer Krankheit, die selbst nach Wochen noch so starke Symptome zeigt, würde ich zu 100% (Haus-)Arzt des Vertrauens dackeln, allein um andere Dinge, die mir einfallen und sich so äußern könnten, auszuschließen.

Ausgiebige Bettruhe löst oft auch viel, da Kopfschmerzen auch oft nur von Verspannungen und Streß kommen und da kann etwas WIKRLICH Ruhe Wunder wirken.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

hallöchen!
ich habe auch jahre lang unter kopfschmerzen gelitten. tabletten haben nicht geholfen, die konnte ich futtern wie smarties..! ich war sogar in der röhre und mir wurden auch die gehirnströhme gemessen, aber alles war in ordnung. ich kam mir vor wie eine simulantin!
als wir dann aus unserer wohnung ausgezogen sind, haben wir dann festgestellt, dass wir unter der küchenzeile schimmel befall hatten! ich denke mal, dass mein kopfschmerz daher kam, denn als wir in der anderen wohnung waren wurde es nach und nach besser.
wir konnten ja leider nichts für unseren schimmel. wir hatten unter dem schrank, wo wir die spüle hatten, einen wasserhahn, den wir aufdrehen mussten, um den wasserhahn draußen nutzen zu können. leider haben wir nicht bemerkt, dass dieser tropft und somit hat sich halt der schimmel die ganzen wände entlang der küchenzeile gefressen!
vielleicht schaust du einfach mal nach schimmel in deiner wohnung!
ansonsten, geh halt zum arzt, in deinem fall wird er dir dann bestimmt helfen können!
mfg anika86

» anika86 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 1,68 »

Wenn wir bei dem Thema Schimmel in der Wohnung sind:
Dann kann es vielleicht auch noch an Chemikalien liegen, die langsam ausdünsten und so die Kopfschmerzen provozieren. Diese sind z. B. oft in Lacken, Farben oder Dämmstoffen enthalten. Die Schadstoff- oder Schimmelbelastung deiner wohnung bzw. Raumluft kann man recht einfach feststellen, nur will der, der es tut, natürlich dafür auch lohn sehen :D.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

ich bin erst 22 und hab seit über 10 jahren einmal die woch immer kopfschmerzen gehabt nun seit 3 monaten wurde festgestellt das ich Migräne habe und das passende Medikament hab ich jetzt auch, hat aber auch nebenwirkungen (egal)...es gibt auch verschiedene Auslöser z.B.:
Häufige Auslöser:
Belastende Wetterlage (z.B. Föhn) bei wetterfühligen Menschen.
Stress, Probleme oder Erholungsphasen nach Stress, z.B. Urlaubsbeginn.
Umweltbelastungen (Schadstoffe, Dämpfe, Lärm).
Schlafmangel.
Nikotin- oder Alkoholmissbrauch.
Hormonelle Schwankungen, z.B. vor oder während der Menstruation. (Menstruationsbeschwerden).
Starke körperliche Anstrengung.
Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich.
Niedriger Blutdruck.
Aufenthalt in großer Höhe (Urlaub in den Bergen).

» milchreis » Beiträge: 18 » Talkpoints: 12,22 »

Hallo,
zum Arzt gehen ist meiner Meinung nach die beste Alternative, auch wenn es vielleicht genauso wenig bringt wie ein Aspirin. Mir ging es vor einigen Jahren ähnlich, und da Sachen wie Aspirin, Paracetamol, Thomapyrin, usw. nicht geholfen haben, bin ich zum Arzt und der hat mir nach vielen Tests ein sehr gutes Schmerzmittel verschrieben, das ich bis heute nehme. Er hat mir auch angeboten, dass ich mal zur Akkupunktur gehe, aber ich habe abgelehnt, weil ich mit meinen Kopfschmerzen schon so viel herumexperimentiert habe und jetzt, da ich etwas wirkungsvolles gefunden habe, nicht umsteigen möchte.

» remggo » Beiträge: 63 » Talkpoints: -0,18 »

Huhu ihr Lieben,
wenn du seit circa 2 Wochen anhaltende Kopfschmerzen hast, kann dieses ein Zeichen für Verspannungen im Nackenbereich sein. Auch ist es möglich, dass du einfach viel zu wenig Flüssigkeit zu dir nimmst. Im Winter trinkt der Mensch generell weniger als an warmen tagen und manche Menschen stellen sich von Winter auf Frühling recht spät um. Flüssigkeitsmangel kann somit durchaus Ursache deiner anhaltenden Kopfschmerzen sein. Eine erwachsene Person sollte mindestens 3 Liter pro Tag trinken. Migräne denke ich, kann in deinem Fall ausgeschlossen werden, da es dauerhafte Kopfschmerzen sind und Mirgräne nur in den seltesten Fällen dauerhaft ist.

Eventuell hast du aber auch ganz einfach eine Pollenallergie die sich bei dir mit Kopfschmerzen niederschlägt. Auch wenn bislang keine Allergien hatte, so kann sich der menschliche Körper jederzeit umstellen und Allergien hervor rufen.

Auch kann es sein, dass du etwas mit den Augen hast und eventuell eine Brille benötigst. Viele Menschen wollen dies leider nicht war haben, aber es ist durchaus möglich. Bei mir war dies zum Beispiel der Grund dauerhafter Kopfschmerzen und seit dem ich eine Brille trage, sind die Kopfschmerzen verschwunden.

In jedem Fall solltest du einen Arzt aufsuchen, der kann die beste Diagnose stellen und dich entsprechend behandel.

» ChenChen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 25.02.2010, 21:49, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Genau das gleiche habe ich auch! Besonders stark sind sie aber wenn ich mich aufrege oder sich das Wetter schlagartig ändert. Bei mir helfen dann auch nur selten Schmerztabletten.

Ich nehme Ibuprophen 400 die wirken relativ gut. War auch schonmal beim Neurologen mit diesem Problem er aber konnte nix feststellen. Er meinte ich wär Wetterfühling, das gäbe es oft!

» phoebehalliwell » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,44 »

Ich leide dann und wann mal unter Migräneanfällen. Tabletten helfen dann nur sehr verhalten, ich musste es lange Zeit einfach nur aushalten. Aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit akupressur gemacht. Es hilft zu entspannen und die Schmerzen werden spürbar gelindert. Man muss sich zwar etwas einlesen, aber mir war es das wert. Bei normalen Kopschmerzen habe ich neulich gelesen das man den kleinen Finger gedrückt halten soll für eine Zeit lang.

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch sehr oft Kopfschmerzen. Teilweise auch Migräne. Das ist dann echt schlimm. da hilft meistens nur den Raum verdunkeln, ein kalter waschlappen auf die Stirn und Augen zu. Wenn es nicht ganz so schlimm ist hilft bei mir auch viel Frischluft und viel kakltes Wasser trinken ( viele menschen kriegen erst Kopfschmerzen weil sie zu wenig trinken ).
Wenn ich dann Tabletten nehme, schwöre ich auf Ibuprofen. da reicht meist schon ne halbe und es schlägt nicht so auf den Magen.

liebe Grüße

sugar-pumpkin

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge