Was tun gegen dauernde Kopfschmerzen ?
Kopfschmerzen können auch ein Grund von Wassermangel sein, wenn man nicht genug trinkt, dehalb ist es ja auch so wichtig viel zu trinken!
Hallo!
Auch ich habe momentan fast Dauer-Kopfschmerzen. Ich dachte erst, dass es vom Lernstress kommt, weil ich momentan für das Abitur lerne und eben auch die Prüfugen hinter mich bringen muss. Aber mittlerweile fällt mir auf, dass ich auch so sehr oft Kopfschmerzen habe.
Ich weiß nicht, ob es von dem kleinsten Anflug von Stress liegt, aber das wäre sehr fatal. Meine Ausbildung wird auch in einem stressige Beruf stattfinden und ich habe wirklich Angst, dass es da Probleme gibt und ich die Ausbildug nicht mache kann. Zum Arzt gehen will ich nicht, denn wenn er Migräne feststellt, na Prost. Aber ich denke auch icht, dass ich Migräne habe, denn was ich so von Leuten gehört habe, die Migräne haben, dann sind meie Kopfschmerzen zu minimal. Oder gibt es auch sehr leichte Migräne? Ich nehme ungern Tabletten, aber wenn es sein muss, nehme ich auch immer eine Paracetamol, die reicht bei mir.
Was auch helfen kann sind Entspannungsbäder.
Eine Ferndiagnose wird selbst ein Arzt nicht stellen können.
Midgaardslang hat geschrieben:Geh auf jeden Fall zum Arzt,
Diesem Rat kann ich mich nur anschließen. Ich hatte vor gut 10 Jahren auch mal über eine längere Zeit starke Kopfschmerzen, bin aber nach etwa 2 Wochen zum Arzt gegangen. Der hat mich dann erst mal zu einigen Spezialisten überwiesen, um die Ursachen dieser Kopfschmerzen abzuklären.
Das würde ich immer wieder tun. Denn als Laie wäre ich gar nicht auf so viele mögliche Ursachen gekommen. Bei mir waren es letztlich Migräneanfälle, die ich mittlerweile durch eine Ernährungsumstellung und insgesamt andere Lebensumstände ganz gut im Griff, eher selten zu Tabletten greifen muss.
Hallo,
mir geht es momentan genauso. Ich sitze von früh bis abends an meinem Notebook und schreibe meine Diplomarbeit und in letzter Zeit plagen mich immer wieder lang andauernde Kopfschmerzen. Ich habe jetzt, sobald ich das Gefühl hatte es geht wieder los ein oder zwei Paracetamol genommen und mich für ne viertel Stunde hingelegt und muss sagen, dás hilft wirklich. Natürlich kann man auch anders vorbeugen, mit ausreichend Flüssigkeitszunahme und vielleicht einer Entspannungsmassage. Wenn ich aber die ganze Zeit nur drinke bin ich auch ständig auf dem Weg zu Toilette.
Wenn die Möglichkeit besteht, ist es auch gut einfach mal ne halbe Stunde an die frische Luft zu gehen und mal nen kleinen Spaziergang zu machen.
LG Andi
Ich wusste gar nicht, dass wir hier so viele Hobby Mediziner haben. Wenn wir schon einmal dabei sind, Kopfschmerzen können mehrere Ursachen haben, z.B. könnte es Hinweise auf eine Hirnblutung, einen beginnenden oder bereits abgelaufenen Apoplex ("Schlaganfall") sein, gerade im Sommer ein Hinweis auf einen Sonnenstich, zu niedrigen oder zu hohen Blutdruck, chronische Kopfschmerzen in Form von Migräne oder einfach eine Überreizung des Areales und noch vieles mehr ...
Eine Abklärung durch einen Arzt und ggf. einen Neurologen wäre Sinnvoll, bevor hier irgendwelche Laiendiagnosen gestellt werden. Auch diese Selbstmedikationen erachte ich als vollkommen ungeeignet und eine Überschätzung der Personen hier. Wenn ich jetzt noch irgendwoe etwas von Aspirin gelesen hätte gegen Kopfschmerzen, dann würd ich mir jetzt hier die Haare ausraufen. Denn wie ihr wissen solltet als "Mediziner" ist Aspirin gleichzeitig ein Thrombozytenaggregationshemmer, das soll heißen, es wirkt als Blutverdünner. Dafür wird es auch gerne hergenommen und aus diesem Grunde wird man auch nach der Einnahme nicht operiert, da es zu massiven Blutungen kommen kann. Jetzt nehmen wir mal an, der Threadersteller oder jemand anderes hier hat eine still verlaufende Hirnblutung und nimmt dazu noch Aspirin ein ... na dann sag ich mal willkommen im Club der Appaliker im dümmsten Fall. Und wer hat diese Diagnose dann gestellt ? Ein Hobbymediziner aus dem Forum, wird bestimmt ein schöner Trost für die Angehörigen sein, die die Personen danach pflegen dürfen/müssen. Zudem können diese Kopfschmerzen bei jedem hier unterschiedliche Ursachen haben, und wenn jeder hier seine Krankheitsgeschichte und "Erfahrungsberichte" abgibt, dann haben wir hier noch mehr selbsternannte Mediziner die alles besser wissen.
Ich sage nichts wenn jemand einmal eine Aspirin, eine Ibuprofen oder auch eine Paracetamol wegen einmalig auftretenden Kopfschmerzen einnimmt, die als Begleiterscheinung von einem grippalen Infekt oder als isolierte Kopfschmerzen auftreten. Wenn es dadurch besser wird, dann ist das Thema doch vorerst gut. Man sollte es aber im Hinterkopf behalten, und sobald es gehäuft und oftmals auftritt dies von einem Arzt abklären zu lassen und zwar bevor man zur Selbstmedizin greift. Ein Arzt braucht für eine gute Diagnose immer die Symptome, wenn jemand sich zudröhnt und dann damit aufschlägt, kann er auch nicht mehr viel machen und feststellen woher es kommt.
Liebe Grüße
Sorae
Ich hatte auch eine zeitlang immer Kopfschmerzen, war bei verschiedene Ärzten, habe verschiedene Tabletten ausprobiert, mehr getrunken, mehr Sport, andere Ernährung, ich hab wirklich alles versucht was irgendwie in meiner Macht stand. Aber nichts hat funktioniert. War schon echt verzweifelt. Dann habe ich mich wegen etwas anderem mit meinem Hausarzt angelegt und daraufhin den Hausarzt gewechselt.
Der neue erschien auf anhieb sehr nett und schien, als würde er sich Gedanken über seine Patienten zu machen. So habe ich ihm auch von meinem Leid erzählt, er hat meinen Nacken abgetastet und meinen Rücken und meinte direkt das sind Spannungskopfsschmerzen, er verschreibt mir Akupunktur. Erst habe ich gelacht und gedacht da gehste gar nicht erst hin, was sollen so Nadeln im Körper schon bewirken. Weil ich aber alles dafür gegeben hätte, endlich wieder schmerzfrei zu sein, bin ich doch hingegangen und siehe da, nach 3 Sitzungen wurden die Schmerzen weniger, mein Kopf leichter. In der 4. Sitzung gab es in meinem Körper so etwas wie einen Stromschlag, ausgelöst vom richtig getroffenen Akupunkturpunkt und seit dem waren meine Kopfschmerzen Geschichte.
Hätte nie gedacht das Akupunktur wirklich funktioniert, aber spätestens nachdem ich zum 2. Mal diese Kopfschmerzen hatte und ich wieder Akupunktur bekommen habe und ich danach wieder schmerzfrei war weiß ich, das Akupunktur hilft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-709-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14022mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?
- Privates Notebook Leasing sinnvoll? 13916mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von blümchen
Forum: Finanzierung
- Privates Notebook Leasing sinnvoll?
- Sichtschutz für Terrasse und Garten 27723mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: SambaBoy · Letzter Beitrag von kurzweilig
Forum: Garten & Pflanzen
- Sichtschutz für Terrasse und Garten
- Betreutes Reisen 20543mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Urlaub & Reise
- Betreutes Reisen