Maibowle aus der Chemiefabrik

vom 06.06.2009, 21:14 Uhr

Ich liebe ja Maibowle, habe auch schon verschiedene ausprobiert, bis ich meine beiden Favoriten gefunden habe, aber was mir Letztens ins Glas geraten ist, war definitiv Chemie pur. Ich trinke selten mal ein Gläschen, dann aber mit Genuss und dann möchte ich auch was davon haben in Geschmack und so. Deshalb kaufe ich meistens Maikönigin oder Maigeister Maibowle. Die schmeckt mir am besten.

Letztens aber waren im Laden diese beiden nicht mehr zu haben. Aber was mach ich Schussel? Anstatt den nächsten Laden oder Getränkemarkt aufzusuchen und da nachzusehen, kaufe ich eine mir unbekannte Marke, zum Glück nur eine Flasche, ich wollte es ja nicht übertreiben. :D Zu Hause habe ich die Maibowle im Kühlschrank gelagert bis abends, damit sie schön frisch war, aber dann hat es mich voll erwischt, nachdem ich sie geöffnet hatte.

Herrschaften, das war pure Chemie! Es schmeckte wie Pseudo-Waldmeisterbrause aus dem 2. Weltkrieg, zumindest kann ich mir vorstellen, dass es damals so geschmeckt haben muss. Total künstlich, als hätte man einen Frigeo-Brausewürfel in einen billigen Wein geworfen und fertig. Ich habe noch nie so etwas Grausliges getrunken, ehrlich. Natürlich erwarte ich nicht, dass Waldmeisterbowle aus dem Laden schmeckt wie selbstgemachte, aber ich meine, dermaßen künstliches Zeugs dürfte überhaupt nicht zugelassen werden.

Ich habe dann auf dem Etikett nachgesehen (was ich VOR dem Kauf hätte tun sollen!), da stand "Bowle aus 75% Fruchtwein, mit Kohlensäure, konserviert, mit Waldmeisteraroma, enthält Sulfite". Genauso hat es auch geschmeckt, total chemisch, künstlich und es schüttelt mich jetzt noch, wenn ich daran auch nur denke!

Seid ihr auch schon mal mit so etwas oder Ähnlichem gründlich reingefallen? Habt ihr die Reste dann auch weggekippt, anstatt euch anzutun, das Zeug auch noch zu Ende zu verkonsumieren?

Benutzeravatar

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir ist das mal mit einem Käse passiert, den man irgendwie in der Pfanne braten konnte. Es war kein Back-Camembert, aber etwas in die Richtung. Der Käse sah schon eigenartig aus, als ich ihn aus der Packung genommen habe. Aber ich habe ihn nach Packungsanleitung gebraten.

So saß ich denn am Esstisch und wollte den Käse und Bratkartoffeln dazu verzehren. Hunger hatte ich auch und das so richtig. Ich probierte den Käse und dachte nur so: Igitt, ist der eklig. So ging es mir beim zweiten und dritten Bissen auch. Ich habe es nicht geschafft alles zu essen, was eher selten vor kommt. Und die nächsten zwei Stunden habe ich auf der Toilette gesessen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^