Seniorenhandy emfehlenswert?

vom 06.06.2009, 17:08 Uhr

Meine Erfahrungen mit Seniorenhandys sind jenseits von gut und Böse. Dazu möchte ich natürlich gleich auf ein Beispiel eingehen, dass ich selber erfahren habe. Also besser gesagt auf das Beispiel eines nahen Angehörigen, denn ich selber, bin ja noch keine Seniorin.

Mein Opa war für sein Alter (er war über 80 Jahre alt) ein bewundertes Vorbild von mir. Egal ob Computer oder Handy, er ließ sich alles zeigen. Somit kauften wir unserem lieben Opa zum Geburtstag ein Nokiahandy, mit dem er jahrelang bestens klar kam. Als das alte Handy langsam den Geist aufgab, gab es in einer Handyfiliale in der Nähe ein Seniorenhandy. Wir waren begeistert und obwohl es teuer war, legten wir alle zusammen und bezahlten die 500 Euro für das Handy gerne, damit unser Opa etwas davon hat.

Zur Erklärung: Ein Seniorenhandy ist ein Handy, bei welchem das ganze Menü in großer Schrift aufgebaut ist und dessen Bedienung eigentlich einfach sein sollte.

Nun kam die böse Überraschung. Mein Opa konnte niemanden mehr anrufen und keine Anrufe mehr annehmen. Dieses Handy war so kompliziert aufgebaut und zu bedienen, dass sogar wir als junge Erwachsene und bewanderte Technikgenies mit diesem Handy die Nerven verloren, weil wir es nicht bedienen konnten.

Und nun möchte ich von euch wissen. Hat jemand von euch ebenfalls Erfahrungen mit diesen sogenannten Seniorenhandys gemacht? Womöglich sogar bessere? Ich finde es dreist, wie man den alten Leuten ein Handy für ein Seniorenhandy verkauft und ihnen so das Geld aus der Tasche zieht.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^