Mann zersägte Ex-Freundin mit Kettensäge

vom 28.09.2007, 14:24 Uhr

Ein 24-jähriger Mann gab im Prozess um den 'Kettensägen-Mord' an seiner ehemaligen Freundin vor dem Landgericht in Magdeburg zu, die Leiche von selbiger mit einer Kettensäge in zehn Teile zersägt zu haben. Allerdings streitet er ab, sie getötet zu haben: 'Als ich am 9. Oktober 2006 nach Hause kam, lag Anja halb bekleidet und tot in der Badewanne, die Wohnung war durchwühlt', so der 24-Jährige. Das Motiv der Tat liegt für den Staatsanwalt Frank Baumgarten in den Trennungsabsichten der Frau. Kurz vor ihrem Tod verbot sie ihrem damaligen Freund mit ihrem Auto zu fahren und riet dem Mann, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Dies war, laut dem Anwalt, ihr Todesurteil.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist ja heftig. Dachte sowas kommt nur in Horrorfilmen vor das der Mann die Frau zersägt. Schreckliche Vorstellung, das sowas auch im realen Leben vorkommt!

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Du sowas kommt öfter vor als man denkt. Es gibt einige Morde hier in Deutschland bei denen dann die Leiche in Stücke zersägt wird.
Traurig aber wahr.

Vor einigen Jahren gab es hier im Landkreis einen Mord, bei dem drei Freunde ihren Kumpel totgeprügelt haben und dann den Kopf mit einem alten Fuchschwanz abgesägt haben und im Spielplatz vergraben.

So schrecklich und vor allem auch absolut widerliche Taten geschehen leider.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Boa kacke. Das ist ja mal krass. Wie kann man soetwas nur machen. Ich hoffe für alle, dass der Lebenslang bekommt mit anshcliesender Sicherheitsverwahrung natürlich ;).

Echt traurig, dass so etwas noch vorkommt.


MFg fBy

» fBy » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mensch ist das eine Horrormeldung. Ich dachte auch so etwas passiert nur in Massaker- Metzelfilmen. Was geht nur in so einem Kopf vor? Selbst wenn er sie nicht getötet hat, was ich nicht unbedingt glaube, wie kommt man auf so eine Idee seine Freundin mit einer Kettensäge in mehrere Teile zu zersägen? Das ist doch einfach nur krank und absolut verrückt. Ich hoffe auch, dass dieser Typ eine gerechte Strafe erhält. Den darf man doch nicht mehr auf die Menschheit loslassen.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

der Fall wird sich wohl schwierig gestalten. Er gibt zwar die Tat des zersägens zu, aber streitet ab, die Frau getötet zu haben.

Wenn man sich mal die Taten anschaut, die täglich passieren, dann finde ich das gar nicht so dramatisch. So lange die Frau zersägt wurde, als sie schon nicht mehr unter den lebenden war, ist es auch gar nicht so abartig, das wäre es meiner Meinung nach nur dann, wenn er sie lebendig zersägt hätte.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also egal wie das Urteil ausfällt, alleine schon die Tatsache das dieser Mann eine Leiche zersägt hat, find ich erschreckend.
Macht die ganze Sache in meinen Augen auch nicht unbedingt glaubwürdiger, anstatt sofort die Polizei zu rufen lieber die Leiche zersägen.
Also das ist in meinen AUgen auch sehr krank und der Typ gehört auf jeden fall weggesperrt.
Auch wenn sich wirklich rausstellen sollte, dass er die Frau nicht umgebracht hat, aber sowas ist mindestens genauso schlimm wie Mord!

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man sollte auch noch dazu schreiben, dass das Ganze sowieso sehr mysteriös ist. ich will hier nicht die ganze Geschichte in epischer Breite auswalzen, darum einige Links mit einigen weiteren Hintergrund-Infos:

Landgericht Magdeburg: Prozess um Kettensägenmord (Quelle: VSM vom 20.09.2007)
Prozess um " Kettensägenmord " begann vor dem Magdeburger Landgericht
Maik F.: "Anja war meine ganz große Liebe. Ich habe sie nicht umgebracht" (Quelle: VSM vom 28.09.2007)
Zweiter Verhandlungstag im Magdeburger "Kettensägerprozess"
Eltern des Opfers im Zeugenstand: "Er hat nicht nur Anjas Leben zerstört" (Quelle: VSM vom 04.10.2007)

Für mich klingt das, was der Angeklagte so erzählt nicht wirklich glaubhaft und absolut nicht nachvollziehbar.
Es ist für mich sowieso ziemlich unglaublich, zu welchen Taten Menschen aus verschmähter Liebe (und so klingt auch dieser Fall für mich) fähig sind.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Nachdem ich heute wieder einen interessanten Artikel über den Magdeburger Kettensägerprozess gelesen habe, möchte ich den Interessierten die Links zu den Online-Artikeln zur Verfügung stellen:

Siebter Verhandlungstag im Magdeburger " Kettensägerprozess ": Grausige Einzelheiten der Tat ließen Prozessbeobachter schaudern

Magdeburger " Kettensägerprozess ": Gutachter sagt: Nur der Mörder zerstückelt die Leiche

Besonders nach dem letzten Artikel bin ich gespannt, wie der Prozess nun ausgeht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich bin mir auch sicher, dass der Ex-Freund der Mörder war.
Wie kann man so etwas grausames nur tun, nur weil man sich von jemandem trennt oder so, echt schrecklich was für unmenschliche Leute es heut zu Tage gibt.
Der Artikel der hier gepostet wurde "Nur der Mörder zerstückelt die Leiche" ist meiner Meinung nach die Wahrheit. Welcher Mann kann ohne jeglichen Skrupel einfach so eine Leiche zersägen und vorallem die Ex-Freundin? Das ist doch Schwachsinn und unmöglich.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^