Haare schneiden - trocken oder nass?

vom 05.06.2009, 22:45 Uhr

Nächste Woche steht mal wieder ein Frisörbesuch bei mir an, und jedes Mal überlege ich, ob ich mit Waschen, oder ohne Waschen meine Haare schneiden lasse. Die Frisöre wollen natürlich immer mit Waschen, da verdienen sie ja mehr. Aber ist es denn tatsächlich besser für die Haare, wenn sie nass geschnitten werden?

Ich lasse sie lieber trocken schneiden, es ist billiger, und ich muss meiner Frisöse nicht erst erklären, wie sie meine Haare zu föhnen hat. Denn irgendwie liegen meine Haare nicht wirklich gut, wenn sie normal geföhnt werden, ich föhne sie immer über Kopf, damit ich mehr Volumen habe.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei meinen Haaren ist es definitiv besser, wenn sie trocken geschnitten werden. Denn während meine Haare nass total glatt sind haben sie im unteren Abschnitt Wellen wenn sie trocken sind und da ist es natürlich schon besser, wenn diese beim Schneiden mit berücksichtigt werden, sonst steht unter Umständen irgendwo was komisch ab.

Außerdem mag ich es auch nicht so, wenn ich "fremde" Produkte in den Haare habe. Bei den Sachen die ich benutze weiß ich, dass ich sie vertrage und dass mir der Geruch nicht unangenehm ist. Alles was extrem riecht ist mir unangenehm und ich habe mir deshalb auch schon mal die Haare direkt nach dem Friseur noch mal gewaschen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Haare: besser Nass oder trocken schneiden?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge