Geeignete Ausmalbilder für Kinder

vom 05.06.2009, 22:32 Uhr

Meine Enkel malen sehr gern und ich möchte das auch unbedingt fördern denn das ist viel besser als fernsehen. Nun bin ich auf der Suche nach Ausmalbilder für Kinder, leider findet man da im Handel nicht sehr viel und wenn dann gefallen mir die Motive nicht so gut.

Wo kann ich mehr von diesen Bildern finden damit meine Enkel auch immer beschäftigt sind?

» England » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 12.01.2010, 21:33, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Im Internet gibt es eine ganze Menge solcher Vorlagen. Wenn man Ausmalbilder kostenlos in die Suchmaschine einfüttert, findet man so viel, dass man gar nicht alle malen kann. Man kann auch etwas genauer suchen, zum Beispiel nach Dinosaurier Ausmalbilder kostenlos.

Ansonsten kann man mit etwas künstlerischem Geschick das auch selbst machen. Dazu benötigt man wasserfeste Tusche aus dem Schreibwarenladen, einen Federhalter und eine Zeichenfeder. Damit zeichnet man frei Schnauze ein Motiv auf das Papier, aber nur die Umrisse. Oder man paust ein Motiv aus einem Kinderbuch ab. Für den Hausgebrauch ist das OK, so lange man damit keinen finanziellen Profit schlagen will. Die mit wasserfester Tusche gemalten Vorlagen kann man sogar mit Aquarellfarben oder Wasserfarben ausmalen lassen. Aber natürlich auch mit Buntstiften, Wachsmalkreiden oder Filzstiften.

Der Vorteil von letzterer Methode ist auch, dass die Kinder jemandem über die Schulter schauen können, wie man solche Umrisse zeichnet und dadurch auch noch was lernen. Mal ganz abgesehen von der Bewunderung, die das Kind für den Großen haben wird, der so etwas tolles produzieren kann, was auch noch individuell angefertigt ist.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge