Spamfilter und e-mails
Hallo!
Ich benutze das e-mail Programm incredi mail und bin an sich sehr zufrieden damit. Aber immer wieder muss ich wichtige mails aus dem Spamordner rausholen, obewohl ich den Absender der mails freigegeben habe. so passiert mir das zum Beispiel immer mit den Gutscheinen für Amazon. Wenn ich da nicht aufpasse, dann verschwindet der Gutschein im Spamordner und wird dann gelöscht.
Andersherum passiert es aber auch, dass sich e-mail Adressen blocke und die kommen trotzdem in den Posteingang. Das kann ziemlich nervig sein. Vor allem bei den Gutscheinen habe ich immer Angst, dass ich sie nicht gefunden habe, wenn sie sich verzögern. Denn der Spamordner ist manchmal schon sehr gefüllt.
Mein Mann hat das gleiche Problem auch mit outlook Express. Es kann also wohl nicht an incredi mail liegen. Aber woran liegt es dann? Kann es an gmx liegen? Denn mein Mann und ich lassen unsere gmx mails über die Programme laufen.
Hallo Diamante,
als ich damals noch incredimail hatte, da hatte ich genau das selbe Problem. Teilweise funktionierte sogar das gesamte Programm nicht und von heute auf morgen waren alle E-Mails weg, was mehr als ärgerlich ist.
Irgendwann hatte ich es satt und habe nun auch Outlook über gmx. Damit habe ich noch nie Probleme gehabt, er ignoriert sogar die nervigen Werbemails von gmx und verfrachtet sie in den Spamordner. An gmx und Outlook sollte es also nicht liegen.
Versuch doch mal direkt bei www.gmx.de Änderungen vorzunehmen und da deine Mails als Spam bzw. Spam als nicht Spam zu ändern. Dann dürfte das eigentlich klappen. Hast du das schon mal versucht?
LG Acioxy
Hallo!
Bei Gmx habe ich die Freischaltung für einige e-mails schon gemacht und trotzdem kommen grundsätzlich die Amazongutscheine der Talkteria in den Spamordner. Ich bekomme dann immer eine mail, wo drin steht, dass x e-mails im Spamordner sind. Dann muss ich erst mal schauen, welche e-mails das sind, damit ich den nciht aus versehen wegschmeisse. Habe den Spamordner bei gmx schon so eingestellt, dass er eine Woche die mails speichert, damit der Gutschein nciht zu schnell verschwindet.
Überlege schon, ob ich einen anderen e-mail Anbieter nehmen soll. Aber ob das da besser funktioniert ist dann auch fraglich. Da es nicht an Incredi liegt, sondern an gmx liegen müsste wäre das aber vielleicht eine Option. Mal sehen, was ich machen werde. Das nervt nämlich ungemein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70785.html