Beste Email Dienste - Vergleich
Wenn man heute einen Email Dienst sucht dann ist das nicht so einfach einen guten zu finden. Ich hoffe dass ich hier gute Tipps bekommen kann um einen Email Dienst Vergleich zu finden!
Ich möchte das geschäftlich und privat nutzen und daher möchte dass meine Emails gut aussehen und ich alles senden und empfangen kann was ich brauche.
Hallo,
schon von vielen Test habe ich gehört das Yahoo! darunter der Beste E-Mail Dienst sein soll.
Der Der Vorteil bei Yahoo! ist vor allem, dass man keine Werbemails von dem Anbieter bekommt. Das macht das Postfach deutlich übersichtlicher und man bekommt nur die E-Mails die man wirklich haben will. Das Internetportal spendiert Nutzern seines E-Mail-Angebots auch noch unbegrenzten Speicherplatz. Allerdings lassen sich E-Mail-Anhänge nur bis maximal zehn Megabyte Größe senden und empfangen. Der Abruf der Post mit einem Programm wie „Outlook“ oder „Mozilla Thunderbird“ klappt problemlos.
Das Angebot ist übersichtlich gestaltet, alle Funktionen sind gut zu finden. Speziellere Probleme ließen sich über die Hilfe-Funktion oder über den Frage- und Antwortdienst Yahoo Clever lösen. Was Schade ist, ist dass Zusatzfunktionen wie SMS-Versand oder die Möglichkeit, eine eigene Internetadresse einzurichten bei Yahoo komplett fehlte, was aber nicht das Wichtige eines E-Mail-Dienstes ist.
Ich bin auch ein absoluter Fan von google Mail. Datenschutztechnische bewegt man sich da zwar auf fraglichem Terrain, aber funktionsmäßig toppt google alles. Wer Firefox benutzt, kann mit einem kleinen Addon immer schnell zwischendruch, ohne die Seite geöffnet zu haben, Überblick über neue Mails halten, der Speicherplatz ist wie gesagt quasi unbegrenzt, es ist super schnell.
Außerdem kann man Emails anderer Adressen an google Mail weiterleiten lassen und es werden sogar alle Mail Anhänge direkt in der Mail angezeigt, ohne dass man diese herunterladen muss.
Hat man sich dann erst einmal ein google Konto erstellt, weiß man schnell auch die anderen Dienste zu schätzen. Man kann per google docs PDF Dateien öffnen, allerlei Dateiformate bearbeiten und verschicken, es gibt einen schnellen und übersichtlichen RSS Reader. Dutzende Features, deren Funktionalität ständig erweitert wird. Man muss einfach zugeben, dass google echt was drauf hat, egal wie oft sie in der Kritik stehen.
Also ich finde ja Google Mail super, aus dem Grund weil es recht einfach zu bedienen ist. Es ist übersichtlich gestalltet, und man muss sich auch nicht lange eingewöhnen.
E-Mail Speicher hast du bei Google Mail ca. 6 Gigabyte, was normalerweise locker reichen sollte. Ich weiss nicht wie man sowas füllen soll das kein Platz mehr frei ist. An Google Mail gefällt mir besonders, dass wenn man eine Nachricht bekommt sich die Seite automatisch aktualisiert. Man muss also nicht erst lange auf Aktualisieren klicken.
Wenn man es als Tab im Browser neben dem surfen offen hat, sieht man schnell ob man eine Nachricht erhalten hat, da sich dann die Zahl in der Tab Titelleiste erhöht. Google Mail ist zwar nicht 100% werbefrei, aber die Werbung die vorhanden ist, ist nur ein kleiner bereich mit solchen Google Links (Bemerkt man kaum, weil es kein animierter Flash Banner ist sondern nur Text). Es ist durch die einfache gestaltung recht schnell beim Seitenaufbau, und die E-Mails kommen zuverläßig und schnell an.
Ich bin mit Google Mail schon seit langem zufrieden, und habe nicht vor den E-Mail Anbieter zu wechseln weil ich Google Mail echt klasse finde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70779.html