Digital Fernsehen - Vergleich
In meinem neuen Haus soll alles auf dem neuesten Stand der Technik sein und das gilt natürlich auch für die Musik und den Fernseher. Wie sieht das mit dem digital Fernsehen aus was für Geräte sollte ich mir in dem Fall anschaffen?
Was ich bräuchte wäre ein digital Vergleich, damit ich mir für die richtigen Marken entscheiden kann. Wer kann mir dazu ein bisschen was sagen und mir einen Tipp geben wo ich suchen muss?
Jetzt hat sich das zumindest in Deutschland erledigt, da seit dem 29.6. die letzten analogen Sender abgeschaltet worden sind und komplett gegen das Digitale ausgetauscht worden sind. Man findet nur noch einige vereinzelte Analoge Sender, diese sind dann allerdings auch aus dem Ausland.
Von daher braucht man darauf nun wohl nicht weiter eingehen wie es damals gewesen ist und wie man an einen Vergleich gekommen ist. Anbieter gab es damals schon einige, die sich vom Preis und Leistung her sehr unterschieden haben. Da musste man einfach schauen, was einem wichtig war, welche Sender z.B. oder auch was man bereit war dafür zu zahlen und schon hatte man seinen Vergleich selbst zur Hand. Denn das was Portale ausgeworfen haben, hat nicht immer auch gepasst da es am eigenen Ort nicht empfangen werden konnte.
Das kommt natürlich auch darauf an, was man unter einem digital Vergleich versteht. Anschaffen müsste man in deinem Fall wahrscheinlich ein ordentliches TV Gerät und eine Satellitenanlage. Und was die Vergleiche dazu angeht, da orientiert man sich ganz einfach an aktuellen Testvergleichen im Internet. Spezielle Marken oder Hersteller kann ich aber jetzt auch nicht empfehlen, denn das sollte schon jeder selbst nach seinen Bedürfnissen heraussuchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70765.html