Downloads kostenlos

vom 05.06.2009, 22:16 Uhr

Es gibt viele Dinge die ich mir gern auf den PC laden würde aber die meisten davon sind mir echt zu teuer, sorry aber das kann und will ich mir nicht leisten.

Viel eher würde es mich interessieren wie ich die Downloads auch kostenlos bekommen kann? Denn das muss es geben, denn Freunde erzählen mir immer was sie sich so auf die Rechner holen, wo muss ich da suchen?

» Paperwork » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hi,

Es gibt viele kostenlose Programme. Wenn du aber kostenpflichtige Programme gratis suchst, kann ich dir nur sagen, dass das meistens illegal ist. Es gibt allerdings oft kostenlose Alternativen zu teuren Programmen.

Auf diesen Webseiten gibt es viel Freeware:
- Chip - Das ist die Website des Computermagazins Chip. Hier gibt es viele Downloads, die meist kostenfrei sind (oder als Demoversion, ...). Außerdem findet man auch allerlei andere Techniknews und ein Forum auf der Seite (falls dich das interessiert).
- Das ist der Webauftritt der Computerzeitschrift PC-Welt. Das Portal ist mit Chip.de (siehe oben) zu vergleichen.
- Das ist eine Website, die sich das Ziel gesetzt hat, viele kostenlose Downloads aus unterschiedlichen Kategorien anzubieten. (Es gibt auch ein Gegenstück: www.shareware.de - dort gibt es kostenpflichtige Software bzw. eben Shareware)
- GiveawayoftheDay - Auf dieser Seite gibt es jeden Tag ein anderes kostenpflichtiges Programm frei zum download. Das ist nicht illegal, denn die Software wird vom jeweiligen Hersteller zur Verfügung gestellt.

» TalkeriaLive » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,17 »


Kostenpflichtige Programme sind nicht umsonst kostenpflichtig und deshalb ist der kostenlose Download solcher Programme auch illegal. Deshalb wirst du in diesem Forum keine Tipps bezüglich der Downloadmöglichkeiten finden können, da dies eine Sperrung und möglicherweise sogar eine Anzeige nach sich ziehen würde. Wenn dich das jedoch nicht abschreckt, kannst du dich ja mal bei deinen Freunden erkundigen, was das für Seiten sind, denn wenn man nicht weiß, was man eingeben muss, wird man die entsprechenden Seiten nur schwerlich finden.

Wie mein Vorredner aber bereits geschrieben hat, gibt es heutzutage viele Alternativen zu überteuerter Software, sodass ein Gesetzesverstoß nicht nötig sein sollte. Ein bekanntes Beispiel ist Open Office, das die kostenlose Alternative zum kostenpflichtigen Microsoft Office darstellt und dennoch fast alle Funktionen des Konkurrenten hat. Ich selbst bin mit Open Office jedenfalls zufrieden, da es für meine Zwecke völlig ausreicht.

Benutzeravatar

» Silentium » Beiträge: 121 » Talkpoints: 122,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^