Wo und wie oft einkaufen? (Klamotten, Schuhe etc.)
Ich dachte es wäre mal interessant zu lesen, wo und wie oft ihr so einkaufen geht, also Klamotten, Schuhe etc.
Also meine Lieblingsläden sind eigentlich Esprit, S'Oliver, WE, H&M, und alle möglichen Schuhläden. Ab und zu schaue ich auch mal bei ZARA oder Hallhuber vorbei aber meist finde ich da eh nichts. Bei Esprit finde ich hin und wieder was nettes, jedoch finde ich die Sachen zum Teil ganz schön teuer, bei H&M gibts zwar für wenig Geld etwas aber zum Teil halt auch viel Schrott. WE kennt vermutlich nicht jeder aber da finde ich auch ab und zu etwas. Wie oft gehe ich shoppen? Na ja, im Moment könnte ich fast täglich gehen, da ich leider eh bis jetzt nichts gefunden habe somit erhoffe ich mir dann immer wieder, woanders etwas zu finden oder auch mal andere Läden zu finden. Leider findet man doch überall dasselbe.
Nun bin ich aber mal gespannt wo ihr so einkaufen geht und wie oft. (Die Herren der Schöpfung können natürlich auch gerne "mitmachen", gibt ja auch den einen oder anderen Mann, der gerne shoppen geht)
Mhmm,also ich bin nicht so ein Markenfetischist und gehe wegen Kindersachen ganz gern zu Ernstings Family und Kik, aber auch Takko.Wenn ich da nix finde suche ich bei Ebay und Co. Für mich selber kaufe ich auch lieber per Internet, da ich in einer Kleinstadt wohne und es hier nicht viel Auswahl gibt. Wenn ich etwas bestimmtes suche, könnte ich hier wahnsinnig werden. Solche Läden wie du aufgezählt hast gibt es hier garnicht, dafür müsste ich schon etliche Kilometer fahren und dazu fehlt mir die Zeit und meistens auch das Geld.Bei uns gibt es sonst noch C&A und Vögele, da war es aber auch schon.Da finde ich aber auch nix. Deshalb kaufe und verkaufe ich alle paar Tage irgendetwas übers Internet. Selbst Schuhe, wenn ich bei Deichmann nix finde, dann Ebay.
Ich als männliches Geschöpf gehe am liebsten in H&M, da gibt es freshe Klamotten für einen fairen Preis, Schuhe kaufe ich nicht allzu oft, da´s dann eh immer Markenschuhe sind und die ja nicht SOOO billig sind. Ich hab mal gemerkt, dass ich, wenn ich eine Frau wäre, garnicht wüsste was ich kaufen würde, da gibt es ja so dermaßen viel und verschiedenes.
Also auf der Zeil, bei uns in der Innenstadt kaufe ich nicht so gern ein. Ich mag einfach das ganze Gedrängel nicht. Da kaufe ich lieber über Kataloge oder Online Shops ein. Was die Geschäfte angeht, geht das Querbeet. Das letzte Geschäft was ich "persönlich" betreten habe um mir Klamotten zu kaufen war Sport Löbel glaub ich, wegen Schuhe von K-Swiss.
Ehrlich gesagt bin ich wohl eine der wenigen Frauen, die shoppen gehen hasst. Ich war seit über einem Jahr nicht mehr in einem Klamottengeschäft einkaufen. Meine Klamotten sind aber noch nicht alle so alt, denn ich bestelle besonders seit etwa zwei Jahren fast meine komplette Kleidung übers Internet. Ich finde es viel bequemer, sich zuhause die Sachen anziehen bzw. anprobieren zu können und dann in Ruhe überlegen zu können, ob man zum Beispiel die Hose jetzt behalten möchte oder nicht. Leider hat mein Lieblings Onlineshop vor ein paar Wochen geschlossen, weswegen ich mich jetzt wieder nach Alternativen umsehen muss.
Ich achte auch nie wirklich darauf, ob etwas modern ist oder nicht. Ich kaufe eben das, was mir gefällt. So habe ich auch nie das Problem, dass ich meinen Kleiderschrank aufgrund eines neuen Modetrends "aktualisieren" muss.
Eine gute Sache ist natürlich auch Ebay. Über Ebay habe ich mir jetzt schon 3x meine Alltagsschuhe gekauft, also die Schuhe, die ich hauptsächlich trage. Am liebsten trage ich nämlich Sportschuhe und von einer Marke habe ich mir Sportschuhe vor fünf Jahren gekauft. Daher weiß ich die genaue Größe, die ich bei dieser Marke brauche. Dann habe ich mir entweder Ende 2003 oder Anfang 2004 wieder ein neues Paar gekauft, dann im Herbst 2005 und jetzt im Sommer das Dritte. Das klappt perfekt und ist zudem noch deutlich günstiger, als wenn ich mir die Schuhe in einem Schuhladen gekauft hätte.
Wenn ich also mal wieder irgendwelche Kleidungsstücke brauche, gucke ich zuerst im Internet und dann kaufe ich meist mehrere Sachen mit einer Bestellung. Ich mache etwa 2x im Jahr eine Großbestellung plus dann noch einige, wenige Kleinigkeiten bei Ebay.
Kindersachen kaufe ich überwiegend bei ebay. Da gibt es immer tolle Sachen zu kleinen Preisen. Nicht nur gebraucht auch neu. Gerade bei der Kleinen,die so schnell rauswachsen tut, schaue ich immer bei ebay. Habe meine Kinder jetzt erstmal für den kommenden Winter eingekleidet. Kaufe aber auch nicht alles, es muß gut aussehen und nicht irgendwelchen Schrott,was da auch manchmal eingestellt wird. Ich mag gerne für die Kleine Winnie Pooh Sachen kaufen, da weiß ich auch,wenn ich es wieder rein stelle,das ich dafür auch was wieder bekomme.
Letztens hebe ich 4 süße Mädchenjeans für knappe 17€ bekommen und die waren neu. Im Laden,selbst im KIK würde ich gut 8-10 € für eine Hose bezahlen und dann sehen die nicht mal so gut aus. Es gibt echt tolle Sachen bei ebay und echt Preisgünstig.
Ich habe gar keine Präferenzen. Also, mal bin ich bei H und M, mal bei Takko, mal ist es Woolworth. Es ist mir vollkommen egal, ob das "out" ist, oder was weiß ich. Ich kleide mich sowieso nicht nach der aktuellen Mode. Eigentlich trage ich meist schwarze Sachen in verschiedenen Schnitten, und die kann ich überall bekommen. Man merkt schon, so hohe Ansprüche habe ich an Kleidung eigentlich gar nicht.
Und bei Sachen, die ich sowieso nur drunter ziehe, damit ich mich im Winter nicht tot friere, da habe ich auch schon einmal bei KIK zugegriffen. Die haben einen schlechten Ruf, die Sachen sehen auch nicht so toll aus, aber mal ernsthaft: Wenn ich mir ein Shirt nur drunter ziehe, dann sieht das sowieso nie einer. Da brauche ich keines für 10 bis 20 Euro, wenn es sowieso kein Mensch sieht. Hauptsache es passt, hält warm, und gibt keine Giftstoffe ab, sodass ich binnen eines Tages daran krepiere.
Online kaufe ich übrigens auch gerne Kleidung, wenn es mal etwas Ausgefalleneres sein soll. Ebay macht sich da immer super, wegen der Vielfalt, auch in Sachen Kleidung, die man sonst eher schwer bekommt. Ich trage nämlich, wenn man so will, vielleicht "Extreme" in beide Richtungen. Also, im Alltag einfach nur simple, schwarze Sachen.
In der Freizeit kommt es aber, wenn ich gerade Lust darauf habe, auch dazu, dass ich extrem ungewöhnliche Sachen (am Massengeschmack gemessen) trage. Das können historische Kleider sein, oder eben Sachen, die man optisch wohl grob der schwarzen Szene zuordnen würde. Und die bekomme ich eben zumeist nur online, da die typischen Läden hier in der Stadt immer weniger werden, oder aber völlig überteuert sind, bei nicht unbedingt der besten Qualität (das wäre meine Meinung zu X-tra-X, falls den Laden hier jemand kennt). Außerdem ist das ja auch Massenware von der Stange. Gerne nähe ich die Sachen dann auch noch nach dem eigenen Geschmack um. Aber so einzelne Accessoires oder Teile zum individuellen Kombinieren, die kaufe ich schon manchmal in solchen Läden. Alles selbst nähen, das kann ich dann nun auch (noch?) nicht.
Ich bin an und für sich auch kein Markenfan, bzw. kaufe keine Markenkleidung, weil es mir zu teuer ist. Gut, und wenn es sich auch noch um Markenkleidung handelt, bei der das Logo dick und fett für alle lesbar ist, dann lasse ich erst recht die Finger davon, da mir das Tragen solcher Sachen auch irgendwie peinlich wäre. =)
Meistens kaufe ich mir Sachen im H&M, C&A oder dergleichen. Die Sachen sind, meiner Meinung nach, recht hübsch und lassen sich auch sehr gut kombinieren. Wenn ich allerdings mit meinen Eltern einkaufen gehe, dann kommt es durchaus vor, dass wir auch mal im Peek und Cloppenburg ein paar nette Teile finden. Meinen letzten Wintermantel habe ich von dort, aber noch verdiene ich nicht so viel eigenes Geld, als dass ich in solchen Läden häufiger und alleine einkaufen kann.
Was Schuhe angeht, bin ich ein Sneaker-Fan; die gibt es recht günstig beim Deichmann, wobei ich aber mittlerweile auch einsehe, dass dort gekaufte Schuhe meist eine begrenzte Lebensdauer haben. Deswegen kommt es nun auch öfter vor, dass ich online Schuhe bestelle. Meine letzten beiden Paare habe ich von mirapodo.de. Letztens hatten sie auf Amazon echt schöne Halbschuhe der Marke Josef Seibel um die Hälfte reduziert (von 60-70 Euro auf 35 Euro), da habe ich dann auch zugeschlagen.
Wie oft ich einkaufen gehe, ist übrigens absolut unterschiedlich. Kommt immer drauf an, wieviel Geld ich gerade habe. Da ich in letzter Zeit knapp bei Kasse bin, war ich auch sehr lange nicht mehr einkaufen.
Also ich bin auch eher der Typ der shoppen gehen hasst! Und das als Frau! Aber soll ja mittlerweile gar nicht mehr so selten vorkommen. Bei Kinderkleidung bin ich im Moment meistens bei Kik oder C&A unterwegs. Hier gibts günstige Kleidung. Markenklamotten kaufe ich nicht, denn die Kleine wächst so schnell wieder raus, da ist es mir zu teuer.
Aber auch für mich kaufe ich nicht wirklich Markenklamotten. Oft kaufe ich hier im Internet bei den Versandhäusern ein oder ich schau ebenfalls bei Kik oder C&A. Aber für mich und meinen Lebensgefährten brauche ich nicht so viel Kleidung. Wir haben genug und so kaufen wir nur hin und wieder ein neues Teil. Ich möchte zwar ordentlich angezogen sein, muß hier aber nicht wirklich mit der Mode gehen.
Also ich gehe eigentlich sehr gerne shoppen, aber das kommt auch auf die Stadt an. Wenn es nur einige wenige Läden gibt, in denen immer dasselbe angeboten wird, fände ich das auch sehr langweilig. Deshalb ziehe ich Großstädte ganz klar vor. Läden wie Kik oder H&M und C&A mag ich eigentlich überhaupt nicht leiden. Auch Ernstings Family oder New Yorker kann ich nichts abgewinnen.Ich kaufe aber gerne mal was bei Esprit oder s.Oliver, manchmal auch Zara und Tom Tailer.
Mich nervt es aber immer öfters, wie viele Leute in den selben Anziehsachen herumlaufen. Kaum hat man sich mal was gekauft, sieht man am nächsten Tag schon 10 andere Leute in derselben Kleidung. Das trifft ganz besonders auf C&A und H&M zu, aber auch für die anderen. Ich orientiere mich aber auch nie nach der Mode, daher nervt es mich schrecklich, wenn man mal einen schwarzen oder rote Pulli haben möchte und es in den Geschäften überall nur Paste- und Gelbtöne gibt oder alles in einem bestimmten Schnitt erschient, der gerade modisch ist.
Ich trage eigentlich auch überwiegend schwarz. Schwarze Sachen sind nicht schwer zu bekommen, aber es ist schwer schwarze Sachen zu bekommen, auf denen kein Glitzer- und Glamourdruck drauf ist und die nicht mit lila und pinken Verzierungen bestickt sind. Sowas finde ich absolut hässlich und habe daher doch schon öfters Probleme dabei gute Kleidung zu finden. Deshalb bietet sich eben besonders das Internet an. Das ist einfacher als tagelang die Stadt nach einem Teil zu durchkämmen, dass man am Ende sowieso nicht findet.
Was ich auch sehr gerne trage, sind Anzeihsachen von Abercrombie. Die gibt es in Deutschland sehr selten zu kaufen und man muss sie daher überwiegend im Internet bestellen. Was Schuhe angeht, so kaufe ich überwiegend Chucks. Wenn kein Converse Shop in der Nähe ist, kann man sie problemlos im Internet bestellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7076.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3149mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4217mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5663mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17162mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 3864mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien