Feinstrumpfhosen und Laufmaschen
Hallo!
Viel zu schnell und viel zu oft hat man Laufmaschen in den Feinstrumpfhosen. Und je dünner sie sind, desto schneller gehen sie kaputt. manchmal braucht man nur auf die Toilette zu gehen und mit einem Fingernagel hängenzubleiben und schon sind sie kaputt. ein kleines Loch wird zur großen Masche.
Kann man Feinstrumpfhosen irgendwie robuster machen? Ich habe mal gehört, dass man sie in Essig waschen soll. Das würde angeblich die Fasern stärken. Stimmt das? Oder gibt es was anderes, wo man die Feinstrumpfhosen drin spülen kann um die Maschen irgendwie zu stärken?
Hallo Diamante,
da hilft nur eins, nämlich dickere Strumpfhosen zu kaufen. Sie fühlen sich an wie dünne, sehen auch so aus, sind aber vom Material her dichter und somit reißfester. Diese Strumpfhosen bekommst du z.B. in Boutiquen. Sie sind ziemlich teuer, halten aber super.
Essig habe ich noch nicht probiert, kann mir aber kaum vorstellen, dass das wirkich funktioniert. Zudem stinkt das ja extrem und man sollte sie danach sicher nicht waschen, denn sonst ist der Effekt wieder weg.
LG Acioxy
Hallo!
Ich habe schonot gehört, dass man die Strumpfhosen mit Haarspray besprühen soll, um sie vor Laufmaschen zu schützen, habe das aber selber noch nie ausprobiert. Irgendwie finde ich den Gedanken, meine Kleidung mit Haarspray einusprühen ziemlich unangenehm, aber es scheinen ja genug andere Leute das anders zu sehen.
Letztendlich ist es wohl immernoch das Beste qualitativ hochwertige Strumpfhosen zu kaufen, auch wenn die ziemlich teuer sind, da diese wirklich merklich länger halten. Wenn man die billigen Strmpfhosen weg lässt und sich dafür einge anständige Strumpfhosen kauft, hat man den teureren Einkaufspreis durch die längere Haltbarkeit schnell wieder raus.
Und meistens sehen die teureren Strumpfhosen auch noch besser aus und glänzen nicht so künstlich, wie die billigen (Plastik-)Strumpfhosen.
Dieses Problem kenne ich nur zu gut und ich weiß auch nicht, wie man diesem vorbeugen kann. Das Einzige, was ich weiß ist, was man machen kann, wenn es bereits passiert ist. Mit Nagellack (durchsichtigem Klarlack) einfach über die Stelle pinseln, auf der es passiert ist.
Ich kaufe genau aus diesem Grund die günstigsten Strumpfhosen, die es gibt- sogenannte Wegwerfstrumpfhosen. Ich kann mir das leisten, da es vielleicht ein- bis zweimal im Jahr vorkommt, dass ich mir eine Strumpfhose kaufe, denn sonst brauche ich die nicht. Laufmaschen können auch bei teureren Strumpfhosen auftreten und dann ärgert man sich maßlos.
Ich habe festgestellt, dass die billigeren Feinstrumpfhosen viel viel schneller kaputt gehen als die teureren Strumpfhosen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich einfach Glück habe oder aber einfach nur die richtige Marke kaufe. Ich habe jedenfalls deutlich seltener das Problem mit Laufmaschen und selbst wenn, dann helfe ich mit Klarlack aus, das hilft zumindest vorübergehend. Ich finde gerade die billigen Feinstrumpfhosen total schrecklich, die Optik ist furchtbar und die Passform ebenfalls.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70738.html