Langhaar - Katzen verlieren Kot in der Wohnung

vom 05.06.2009, 14:56 Uhr

Hallo!

Ich muss gleich sagen, dass meine Katzen nicht krank sind. Ich habe einen Ragdoll - Kater und eine Perser - Katze. Beide haben langes Fell und leider bleibt darin manchmal etwas hängen, wenn sie auf der Toiletten waren und ihr großes Geschäft verrichtet haben. Ich finde es lästig, dass man in der Wohnung dauernd aufpassen muss, dass man nicht in ein Köttelchen tritt.

Ich schneide nun beiden Katzen am Po, regelmäßig die Haare kürzer. Aber dennoch tritt das Problem hin und wieder, bei beiden Katzen auf. Ist das bei Langhaar - Katzen normal? Ich würde mich freuen, wenn vielleicht andere ihre Erfahrungen schreiben, die eine langhaarige Katze haben.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hallo!

Ich hatte auch eine Perserkatze mit sehr langem Fell und ich hatte das Problem eigentlich nie. einmal hatte sie Durchfall und hat dann den feuchten Kot im Fell hängen gehabt und ihn dann auch verloren. Aber ansonsten habe ich nie das Problem gehabt, dass sie Kot am Fell hängen hatte.

Wenn der Kot richtig fest ist und die Katze gut gekämmtes Fell hat, kann ja eigentlich auch nichts hängen bleiben. Bei meiner Shila ist nie was hängengeblieben. Habe also nur positive Erfahrung damit gemacht.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge