Vor dem Einschlafen - die Gedanken kreisen
Das Problem kenne ich auch, insbesondere wenn am nächsten Tag etwas ganz besonderes ansteht. Ob es nun eine Angelegenheit ist auf die man sich freut, oder vor der man Angst hat. Es gibt ja das Sprichwort, dass das Schäfchen zählen eine gute Möglichkeit ist, einmal abzuschalten und besser einzuschlafen. Ich selbst versuche dann immer, meine Gedanken abzuschalten, was mir meistens nicht gelingt.
Wenn man zum Beispiel nicht mehr nachdenken will,denkt man wiederum darüber nach. So finde ich, dass es ein Kreislauf ist, aus dem man nicht so schnell herauskommt. Mir persönlich hilft oft ruhige Musik oder eine sehr langweilige Sendung im Fernsehen um besser einschlafen zu können.
Dieses Problem hatte ich früher auch immer. Komischerweise ist es jetzt weg. Wahrscheinlich, weil ich so hundemüde ins Bett falle, dass ich sogar zum Nachdenken schon zu erschöpft bin.
Nur manchmal, wenn wirklich etwas Schreckliches, Nervenaufwühlendes passiert ist, geht es mir noch so.Oder aber wenn ich abends fort war. Da muss ich im Bett immer alles Revue passieren lassen, was erzählt wurde. Aber da ich abends nicht mehr sehr viel unterwegs bin, ist es halb so schlimm.
Aber deswegen fange ich nicht mit Schäfchen zählen oder ähnlichen an, da es bei mir nicht helfen würde. Ich denke mir, erst wenn ich diese Gedanken verarbeitet habe kann ich in Ruhe einschlafen. Zumindest ist es in den meisten Fällen so, dass mich nach ca. einer halben Stunde die Müdigkeit übermannt und ich friedlich einschlafen kann.
Hallo,
ich hatte auch erst letzte Nacht akute Einschlafprobleme. Mein Freund und ich hatten uns vor ungefähr einem halben Jahr getrennt und sind aber kurzerhand wieder zusammen gekommen. Seitdem hatte ich mit seinen Eltern und Geschwistern, sowie Verwandten keinen Kontakt mehr. Das liegt auch daran, dass ich mit seiner Mutter nicht gerade im Frieden auseinander gegangen bin, da sie Lügen über die Trennung verbreitete.
Vorgestern meinte mein Freund, dass er eine Überraschung für mich hätte, aber er nicht wüsste, ob ich diese als positiv oder negativ empfinden würde. Als ich dann erraten habe, dass ich wieder auf einem Geburtstag seiner Verwandtschaft eingeladen bin, wusste ich nicht, ob ich mich jetzt freuen oder noch weiterhin abwarten soll. Mein Freund machte Andeutungen, dass zum Beispiel seine Mutter nicht ständig mit mir reden möchte. Wenn jeder seiner Familie und Verwandtschaft so denken würde, würde ich mir auf dem Geburtstag echt fehl am Platz vorkommen.
Darüber kreisten gestern nachts im Bett meine Gedanken und ich konnte leider überhaupt nicht einschlafen. Ich habe dann zugleich immer Befürchtungen, die sich in richtige Ängste verwandeln. Das führt dazu, dass ich mir schon den Geburtstag ausmale.
Mir ist aufgefallen, dass ich meine Augen geöffnet habe, wenn ich nachdenke. Versuche deine Augen zu schließen. Gegebenenfalls hilft es auch, wenn du deine Schlafposition wechselst.
Ich kenne das Problem.
Meine Gedanken durchleben in stillen Momenten, wie auch vor dem Einschlafen, schlimme Momente meines Lebens, die ich am liebsten vergessen möchte.
Deshalb höre ich jeden Abend zum Einschlafen irgendeine Geschichte. Da ist es mir wirklich egal was ich höre - z.Z. höre ich die drei ??? und Offenbahrung 23. Tolle Sachen, muss man sagen.
Wenn ich eine Geschichte höre, konzentrieren sich meine Gedanken auf das Gesagte und ich werde somit von meinen eigenen Gedanken abgelenkt und ich schlafe immer ganz schnell ein.
Eine Folge hält ca. 1-2 Wochen, da ich nie viel davon mitbekomme. Ich bin dankbar, dass es bei mir so funktioniert. Ich kann auch nicht mehr ohne einschlafen, dann werde ich verückt, d.H. egal wo ich bin, habe ich entweder meinen Laptop, meinen MP3-Player o.Ä. mit...
Dieses Problem hatte ich früher sehr häufig, dass ich gar nicht einschlafen konnte, weil mir noch viele Gedanken durch den Kopf gingen. Das konnte auch alles mögliche betreffen, den vergangenen Tag oder auch Dinge, die am folgenden Tag anstanden. Ich habe mir dann angewöhnt, dass ich vor dem Einschlafen entweder etwas lese oder ein Hörspiel höre, welches ich schon kenne. Dadurch werde ich abgelenkt und kann recht schnell schlafen.
Ich habe das auch jeden Abend, wenn ich mich ins Bett lege. Meine Gedanken kreisen um alles und um jeden. Am meisten denke ich über die Sachen nach, die am selben Tag passiert sind. Am meisten bereiten mir Dinge, die bevor stehen Kopf Zerbrechen. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und deswegen kann ich es kaum erwarten, bis Ereignisse passiert sind, die noch bevor stehen. Deswegen habe ich auch manchmal noch Einschlafprobleme. Am besten gelingt mir dann das Abschalten, wenn ich mich vorher noch ablenke, z. B. durch das Fernsehen.
Ich habe das auch öfters vor allem, wenn am nächsten Tag etwas wichtiges, wie eine Arbeit ansteht. Das ist auch denke ich ganz normal, weil man immer bestrebt ist sein Bestes zu geben.Eine gute Einschlafhilfe ist ein Hörbuch, entspannende Musik oder einfach wenn man selber ein Buch liest.
Wenn ich solche Phasen habe, lese ich einfach ein wenig und dann schlafe ich meistens noch mit dem Buch in der Hand ein. Auch Beruhigstees oder Einschlaftees sind zu empfehlen, diese sorgen dafür, dass der Körper von innen her wieder runter kommt. Auch das habe ich schon probiert und bin auch sehr begeistert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70721-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1096mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1391mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2197mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2409mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege