Rezept - After Eight Torte
Als Jugendliche war ich in einer Tageseinrichtung untergebracht. Dort konnten wir uns dann immer zu besonderen Anlässen etwas aussuchen. Und der absolute Renner zum Geburtstag war die After Eight Torte. Ich weiß noch, dass diese Torte einen dunklen Boden hatte und dass man ein Tag vor Fertigstellung diese After Eight Plättchen mit Sahne kochen musste.
Ich suche schon sehr lange das richtige Rezept, da ich diese Torte liebe. Kann mir da jemand helfen? Nehme auch gerne Vorschläge und Tipps zu ähnlichen oder anderen Torten an.
Eine After Eight Torte ist für Liebhaber dieser Süßigkeit sicherlich der Hit und ich kann deinen Wunsch eine After Eight Torte herzustellen vollkommen verstehen. Ich habe aber sogar ein Rezept anzubieten.
Du brauchst dafür:
Boden
Sechs mittelgroße Eier, 20 Gramm Backkakao, 175 Gramm Haushaltszucker, ein halbes Tütchen Backpulver, eine Prise Salz
After Eight Creme
Drei Becher Schlagsahne, drei bis vier Päckchen Sahnesteif und natürlich ein Päckchen After Eight (die Eigenmarke von Aldi funktioniert aber auch)
Nun bereitest du als erstes den Boden zu. Dafür trennst du die Eier. Das Eiweiß schlägst du mit einer Prise Salz steif. Die Eigelbe rührst du mit dem Zucker schaumig. Dann siebst du Backpulver, Backkakao und Mehl über die Masse und rührst alles unter. Nun hebst du noch vorsichtig den Eischnee unter und backst die Masse in einer Springkuchenform. Den Boden lässt du dann gut auskühlen.
Für die Dekoration der After Eight Torte legst du sechs After Eight beiseite.
Für die After Eight Sahne machst du die restlichen After Eight in eine Schüssel und gibst ein wenig Sahne dazu und schmilzt das im Wasserbad und lässt die Masse dann abkühlen.
Die restliche Sahne schlägst du mit dem Sahnesteif schön steif und hebst dann die abgekühlten After Eight drunter. Den Tortenboden teilst du zweimal quer, so das du drei Böden hast. Die Creme streichst du nun auf die zwei unteren Böden und setzt den dritten Boden drauf und verteilst die restliche Sahnemischung auf dem Kuchen.
Die restlichen sechs After Eight teilst du nun diagonal und setzt die entstandene Dreiecke als Dekoration auf die After Eight Torte und stellst die After Eight Torte bis zum Anreichen kühl. Alternativ kannst du auch am Vortag bereits die After Eight in der Sahne aufkochen. Dann wird die Masse über Nacht kalt gestellt und du schlägst die Masse am nächsten Tag steif und verteilst sie auf der Torte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70682.html