Mieter wird von Vermieter gefesselt und rasiert

vom 27.09.2007, 21:22 Uhr

In Bahrain griff ein Vermieter wegen eines Zahlungsrückstandes eines Mieters zu harten Methoden: Er, der Hausbesitzer aus Bangladesch, und drei weitere Männer verbanden dem Mieter seine Arme und Beine, sodass er sich nicht wehren konnte. Dann wurden ihm Teile des Schnurrbartes und sein halbes Haupthaar abgeschnitten. Nachdem seine Frisur so verunstaltet war, schliffen die Männer ihn in ein Auto, hingen ihm ein Schild um den Hals, auf dem 'Ich bezahle meine Miete nicht' stand und fuhren los. Während der Fahrt warfen sie ihn dann wieder aus dem fahrenden Wagen. Passanten fanden den gefesselten Mann und befreiten ihn. Der Hausbesitzer ist bereits in Untersuchungshaft, seine Begleiter sind noch auf der Flucht.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Man kann es auch übertreiben...

... also gleich in den Knast ist übertrieben^^
Naja, also Mieter, die die Miete nicht bezahlen sind auch ätzend, da dem Vermieter da ja meist die Hände gebunden sind. Am schlimmsten sind diese Mietnormaden. Da kann ich die Reaktion des Vermiters schon verstehen. Zwar nicht tollerien und unterstützen, aber verstehen. Trotzdem muss er eine Strafe bekommen, selbstjustiz war noch nie angebracht.

mfg

» StolenCar » Beiträge: 106 » Talkpoints: 71,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ja, das finde ich auch deutlich übertrieben. Der Hausbesitzer ist selber Schuld daran, dass er jetzt in Untersuchungshaft sitzt.

So ärgerlich es auch ist, wenn ein Mieter seine Mitschulden nicht bezahlt, es gibt doch auch in Bahrain bestimmt andere Möglichkeiten, um noch an sein Geld zu kommen. Wer weiß, vielleicht muss der Hausbesitzer jetzt noch Schmerzensgeld an seinen ehemaligen Mieter zahlen und hat dann nachher noch weniger Geld als vorher.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich kann verstehen das es für einen Vermieter ärgerlich ist, wenn der Mieter mit der Miete in Rückstand ist. Aber das rechtfertigt noch lange nicht so ein Verhalten.

Hoffe er lernt aus seinen Fehlern wärend der Zeit in Untersuchungshaft und dann ab mit ihn in den Bau. Da kann er dann weiter lernen.


MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na was sind denn das für Methoden? Ist ja heftig, man kann es auch übertreiben. Klar kann ich auch verstehen, dass der Vermieter verärgert war aber muss man gleich zu so drastischen Methoden greifen? Man kann ja auch normal miteinander reden sollte man jedenfalls meinen. Tse tse.... Leute gibts..... :D

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Leonie hat geschrieben: Man kann ja auch normal miteinander reden sollte man jedenfalls meinen. Tse tse.... Leute gibts..... :D


Na ja zumindest in Deutschland, gibt es Mieter die dem Vermieter freundlich gegenüber treten und auch vernünftig reden, sich aber doch nicht an Absprachen halten. Das ist sicher auch im Bahrein so.
Und hier in Deutschland ist es wirklich so, dass einem als Vermieter die Hände gebunden sind, wahrscheinlich ist auch das im Bahrein so ähnlich.
Mieterschutz ist zwar gut und schön, ärgerlich ist es nur, dass es immer einige Mieter gibt, die das schamlos ausnutzen. Von daher ist die Reaktion des Vermieters zwar immer noch nicht richtig, aber doch irgendwie schon nachvollziehbar.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo.
Ich kann gar nicht verstehen, warum alle ihm gleich wuenschen, dass er in den Knast soll. Ich finde seine Aktion eher lustig. Er hat doch dem Typen nur ein paar Haare rasiert und ihn dann in die Stadt gefahren!? Kinder schneiden sich doch auch gegenseitig immer die Haare mit Scheren oder binden sich bei Indianerspielen gegenseitig mit Seilen fest. Sollen die dann auch gleich in den Knast?
mfG
bozel

» bozel » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,17 »



Wenn man jemanden die Haare abschneidet gegen seinen Willen ist das immerhin noch Körperverletzung zumindest hierzulande - und in Bahrain, wo es mittelaterlicher zugeht ist so ein "Vorgehen" schon eine extreme Demütigung.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hui, da will man ja immer schön die Miete bezahlen. :D

Ne, aber das ist schon ziemlich heftig! Ich weiß ja nicht, wie dort sonst so miteinander umgegangen wird, aber das ist glaub ich auch nicht alltäglich. Ich meine, als normaler Mensch muss man doch wissen, dass das nicht unbedingt gut ist, wenn man einen Menschen, seinen Mieter, öffentlich demütigt. Also ich würde da nicht einziehen xD

mit freundlichen Grüßen

Simon

» simon2807 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,35 »


Das mit dem Haareschneiden hat sicher niemand als Grund aufgefasst, dem Vermieter einen längeren Gefängnisaufenthalt zu wünschen. Den Mieter aber gefesselt während einer Autofahrt aus dem Auto zu werfen ist schon ein Stück härter. Das lässt sich dann nicht so einfach als Scherz oder so auffassen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^