Google will mehrere tausend Arbeitsplätze in Europa schaffen

vom 27.09.2007, 21:12 Uhr

Die Google Inc., das Internetunternehmen mit Sitz in Mountain View in Kalifornien, das hauptsächlich durch die gleichnamige Internet-Suchmaschine bekannt wurde, hat vor, in Afrika und dem Nahen Osten mehrere tausend neue Arbeitsplätze zu schaffen. Besonders IT-Spezialisten und Techniker werden gesucht, die zu den momentan beschäftigten fast 14.000 Mitarbeitern hinzukommen. Das verfolgte Ziel dabei soll sein, 'dass das Technikteam für Europa, Afrika und Nahost eines Tages so groß ist, wie das in Nordamerika'. Dies sagte Nelson Mattos, der Leiter der europäischen Entwicklungsabteilung. Unter Anderem sei das Ziel der Expansion, auch in Europa ein besseres Image zu bekommen. Mattos sagte dazu in einem Interview mit der 'Financial Times': 'Wir werden in Europa nicht korrekt wahrgenommen'. Viele Leute hätten geglaubt, Google wäre nur wegen des Geldes in Europa aktiv.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde die Idee gut, zumindest wird dadurch die Wirtschaft etwas angekurbelt, da Google ja schon einen guten Umsatz macht :)

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klingt interessant. Google hat sichere Arbeitsplätze und zahlt gut!

Dass mit der Google-Personalpolitik macht es aber auch schon ziemlich kompliziert. Ich meine, als was soll ich mich bewerben wenn ich ulterschiedliche Sachen für Google machen kann?
Vielleicht sollte ich doch mal ihr Bewerbungsformular anfordern 8)

Oder wenn Google mitliest (hehe anderes Thema):
Hey Google ...bock auf mich? ...wisst ja wo ihr mich findet :D

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



@d2k: Naja es gibt dort viele Zweige ;-)
Zum Beispiel: Programmierer, Google muss ja ausgebaut und verbessert werden (ständig). Dann gibt es noch die Verwaltung.. (zum beispiel bei Adsense)

Also die haben dort viele verschiedene Richtungen, für jeden was dabei :-P

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Konzepter würde mir gefallen. Neue Ideen in einem supertalentiertem Team entwickeln.

Oder als Mediendesigner (bin ich). Da würde ich erstmal die "ach so geschätzte" Google-Startseite pimpen :lol:

Wenn jemand näheres zur Bewerbung weiß her damit, worth a try, isn't it?

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich gehe einfach mal davon aus, dass du dein Abitur mit 1,0 gemacht haben musst und einen Hochschulabschluss mit besser als 1,3 haben solltest. Damit deine Chancen aber etwas besser stehen, wäre ein Hochschulabschluss "mit Auszeichnung" natürlich am besten. Ansonsten kannst du bei einem Unternehmen wie Google davon ausgehen, dass die Bewerbung es noch nicht einmal zur Sekretärin des Personalchefs schafft.

Google ist einfach zu groß, als dass man da einfach so anfangen könnte. Man muss schon wirklich mehr als qualifiziert sein, um genommen zu werden. Es mangelt denen bestimmt auch nicht an Bewerbern.

Aber ich bin ja mal gespannt, was Google dann an seinem Image in Europa drehen will und vor allem, mit welchen Marketingstrategien sie dieses versuchen.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Es gibt Googleintern auch viele unkonvetionelle Beschäftigungsmodelle sowie unterschiedlichste, nicht auf wirtschaftliche Aspekte orientierte Interessen. Du hast aber völlig recht, da wir in Europa sind wird hier nach europäischen Maßstäben zwischen den bewerbern selektiert.

Die GoogleLabs Unterabtelungen sind allerdings auch an vielen Standorten vertreten. Dort soll man ja auf bunten Hüpfbällen sitzen oder machen kann was man will um kreativ zu sein.

Aber sowas ist kein niedliches Google Merkmal, vielmehr optimale Arbeitskonzepte, individuell je nach Tätigkeit. Produktivitätssteigernd weil angenehm aber eben auch ein Machtmittel.

Ach Google, du bist so undurchschaubar :)

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Google beschäftigt derzeit (Oktober 2007) übrigens knapp 13.786 Mitarbeiter und hat allein in den letzten 3 Monaten den Mitarbeiterstamm um 13 % vergrößert - es geht also weiter aufwärts.

Google ist übrigens nicht überall der beliebteste Suchmaschinenbetreiber - in Russland liegt Google z. B. nur an Platz 3 der meistbenutzten Suchmaschinen, was man durch die neue Europaoffensive ändern möchte.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hi,
ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Denn Arbeitsplätze sind immer gut. Hätte nie und nimmer gedacht, dass Google 14000 Arbeitsplätze hält. Wann lernt nie aus! Trotzdem glaube ich nicht, dass Google das nur wegen dem Image macht. Man hat gemerkt, dass man in Europa Kohle machen kann (Geld) :lol: und möchte das auch ausnutzen. Das ist ja völlig legitim, aber dann soll man das auch so sagen und nciht anders verpacken. So dumm sind wir ja nicht. Ich glaube, dass Google noch großes Potential hat und nicht nur Suchmaschine bleiben wird. Vielmehr glaube ich, dass Google am Ende ein großes Unternehmen wird, das alles macht. Vielleicht so wie Microsoft oder Sony. Wir werden es sehen. Wäre auf jeden Fall nicht schleccht, wenn der Markt ein bisshen aufgewirbelt würde und man dazu noch Arbeitsplätze schaffen würde.

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^