House of the Dead - Overkill

vom 04.06.2009, 22:41 Uhr

Hallo,

ich möchte mir ein paar neue Spiele für die Wii zulegen und eines ist mir beim grob herumschauen ins Auge gefallen: House of the Dead - Overkill. Es soll ja eine Mischung aus den alten House of the Dead Teilen und Dead Space sein. Kennt ihr es schon und wie findet ihr es? Könnt ihr es empfehlen?

Weswegen ich es kaufen möchte und was mir wichtig ist:
- Lightgun Shooter
- Coop Modus für 2 Spieler
- ordentlich Action :wink:

» Ergo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hab es selber noch nicht gespielt, aber dafür die Portierungen vom zweiten und dritten Teil. So weit ich mich noch an die Tests zu "Overkill" entsinnen kann ist es ein solider Railgun-Shooter wo man als Fan der Vorgänger getrost zugreifen kann. Solltest dir aber vielleicht selber nochmal ein Bild davon machen.

Demnächst (vielleicht ist es sogar schon draußen) kommt noch der neue "Resident Evil" Railgun-Shooter. Wäre vielleicht auch eine Alternative.

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe es noch nicht durchgespielt, aber immerhin gekauft und angespielt :wink:.

Also: Es ist kein Lightgun, sondern ein Railgun Shooter, du steuerst das Fadenkreuz halt mit der WiiMote. An Action spart es nicht und gerade zu zweit macht es gut Spaß. Was mir besonders gefallen hat ist, dass das ganze Spiel wie ein Tarantino / Rodriguez Film wirkt, vor allem wenn man Planet Terror kennt fallen einem sehr viele, unterhaltsame Parallelen auf.

Ohne WiiZapper bzw. die Big Ben Gun (ist meiner Meinung nach besser) macht es allerdings nicht so richtig Spaß, nur mit der WiiMote allein ist es teilweise etwas ungenau.

Großes Plus, gerade in Verbindung mit einer Pistole in die man die WiiMote einlegen kann: Man kann die Steuerung kalibrieren! Das ist deswegen gut (was mich bei Red Steel extrem genervt hat), da man so auch über Kimme und Korn zielen kann und nicht ständig zu tief schießt, da die WiiMote halt immer tiefer schießt als wenn man nur mit der Pistole zielt.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge