Gutes Spielemagazin für Nintendo Wii Spiele und Tests
Seit Weihnachten 2008 gehöre ich auch zu den glücklichen, älteren Wii Besitzern - langsam sind die drei Spiele die damals mit dabei waren (Wii Play, Sports, Fit) ziemlich ausgelutscht und ich suche nach neuen. Ich habe mich hier schon etwas umgesehen, aber gibt es nicht auch Spielemagazine die sich nur mit der Wii beschäftigen welche man am Kiosk kaufen kann? Also so etwas ähnliches wie PC Games / Gamestar, nur eben für die Wii.
Alles was ich bisher gefunden und gesehen habe waren so Mischhefte in denen alles kreuz und quer behandelt wurde (wobei mich andere Konsolen halt Null interessieren); Hefte bei denen die Zielgruppe wohl zwischen 8 und 10 liegt (viele bunte Bilder, wenig Text und echte Informationen) oder Hefte, die ich nicht einmal geschenkt nehmen würde aufgrund der miserablen Artikel (CBS!).
Also meines Wissens gibt es die N-Zone. Die behandelt alle Themen zu Nintendo. Also nicht ganz so optimal für dich, weil dann auch noch Tests für den Nintendo DS(i) drin stehen.
Wenn es aber nicht unbedingt eine Zeitschrift sein muss und du aber trotzdem dich über gute Wii spiele dich informieren willst, kannst du mal auf die Seite www.4players.de schauen. Dort wird zwar alles getestet was mit Videospiel Software zusammenhängt aber es gibt auch ein Wii Teil. Die Tests sind dort echt super und die nehmen wirklich alles kritisch unter die Lupe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70639.html