Geht ihr gerne auf Live-Konzerte?

vom 27.09.2007, 20:09 Uhr

Ich gehe auf jeden Fall sehr gerne auf Live- Konzerte. Macht auch am meisten Spass wenn das Konzert ausverkauft ist und richtig viele Leute dort sind. Ich hasse es hingegen, wenn das Konzert in einem kleinen Club stattfindet, finde solche Clubs für Konzerte nicht geschaffen und ich mag es nicht wenn es so eng ist ( ich denke da an die letztjährige Bushido -Tour , wo er im Jolly Jocker in Braunschweig spielte, es war einfach nicht auszuhalten, die Luft, die Hitze etc.).

Also in Konzerthallen gefällts mir da schon viiiel besser. Auf einem Open-Air Konzert war ich bisher noch nicht, nur in Clubs oder in Konzerthallen, wo mir wie gesagt die Halle besser gefiel. Dinge wie das Splash! Festival reizen mich aber auch sehr, ,das ist ja durchgängig Open Air, praktisch ein dauerhaftes Open-Air Konzert.

Mein bestes Konzert erlebte ich bisher in Bremen im Pier 2, als Bushido diesen Winter ( Februar 2007 ) ein Konzert von der " Vom Bordstein zur Bühne zurück" spielte. War echt eine klasse Stimmung, ich stand oben auf dem Podest und man hatte auch ausnahmsweise genug Platz, die Show war der Hammer.

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gehe sehr gerne auf Konzerte. Mein letztes waren Die fantastischen 4 in Stuttgart. Leider vermiesen einem die zum Teil doch heftigen Ticketpreise den Spaß am Konzerterlebnis. Früher ging ich 2-3 im Monat. Heute ist es bloß noch 1 Besuch alle 2 Monate.

» yooyii » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »

Wenn ich gefragt werde "ey, wie sieht`s aus mit Disko heute Abend??" gebe ich zur Antwort "nein! Aber sag bescheid wenn du mal wieder auf ein Konzert gehst!" Musik von CD`s und auch teilweise in Diskos kann man mit Nahrungsmitteln aus Konserven vergleichen. Für Notfälle oder den kleinen Hunger zwischendurch sind sie ok aber es geht doch nichts über ein frisches, appetietmachendes Mal bei welchem die Speicheldrüsen einen Kick bekommen!

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Live-Konzerte sind immer wieder ein Erlebnis, ich liebe es Bands auch mal live spielen zu sehen. Wenn man sich das Album oder die Single eines Künstlers holt und zu Hause hört dann ist das meistens in Stereo-Erlebnis und gar nicht so schlecht, aber wenn man die Band live sieht ist das einfach nur geil.

Ich war zum Beispiel mal bei den Ärzten in Berlin in der Wuhlheide und die Stimmung war grandios, wir wollten die Ärzte am besten nie gehen lassen. Ein Konzerttag schaukelt sich ja auch so ein bisschen auf:

Man wach auf und denkt sich yeah, heute Abend Konzert, legt gleich die CD in den CD-Player und hört noch einmal alle Lieder auf Dauerschleife durch. Man singt natürlich auf eine grausame Art und Weise selbst mit, aber das muss nun mal so, am Abend hört das eh keiner raus. Der beste Freund, Freundin wird angerufen, es wird sich zusammen nochmal beraten, Fan-T-Shirts anziehen, neuestes zur Band, Route zur Konzerthalle, Treffpunkte etc. Dann später trifft man sich einen halben Tag vorher um schon zur Halle zu fahren und den Einlass als einer der ersten zu erwarten.

Viele Leute kommen dazu und reihen sich hinten an. Alles wird voller und lauter und alle drängeln. Endlich macht die Security die Absperrung weg und man kann rein. Dauersprint bis zur vordersten Begrenzung wie man ihn selbst in der Leistungskontrolle in der Schule nicht gezeigt hat. Ja! Geschafft, ganz vorne stehend zieht man sich noch die Vorband rein und tauscht schonmal Mail-Adressen zum Foto und Videoaustausch für später. Das Konzert geht los und wird nur noch genossen, man ist der Band, von der man nur eine Kopie im CD-Spieler hat, diesen Tag so nah und es macht riesig Spaß eine große Party zusammen zu feiern.

Ein gutes Konzert ist eben echt ein Ereignis, aber ich muss sagen Live-DVDs von Konzerten sind absolut nicht mein Fall. Ich habe mir zwar einige gekauft, aber geguckt habe ich noch keine ganz, weil es einfach kein Erlebnis ist. Naja wobei Rammstein live in Berlin mit Dolby 5.1 doch schon recht geil mit Beamer kommt.

» crille » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag Livekonzerte sehr gerne, allerdings sind mir die Karten meistens zu teuer, daher gehe ichnicht so oft los, wie ich gerne würde. Ich mag sowohl die "großen" als auch die "kleinen" Konzerte, weil jede Form seine eigene Stimmung hat.

Die Konzerte in den Fußballstadien oder Konzerthallen beeindrucken mich immer wieder, weil es eine Band schafft, so viele Menschen gleichzeitig zu begeistern. Allerdings mag ich dann nicht irgendwo in der Menge stehen, sondern habe dann lieber einen Sitzplatz. Da habe ich ein bisschen Platz um mich herum und fühle mich nicht so bedrängt wie in der Menge. Da habe ich eher das Gefühl von Platzangst.

Die kleinen Clubkonzerte, die ich vor allem in Hamburg in der Clubs auf der Reeperbahn kenne, sind gemütlicher und die Stimmung ist familiärer. Da kann die jeweilige Band viel individueller auf das Publikum eingehen.
Das sind zumindest meine Erfahrungen.

» babyamy » Beiträge: 84 » Talkpoints: 0,18 »

Ich liebe Livekonzerte. Das letzte auf dem ich war war ein Bushido Konzert von der "7 Live Tour". Es war genial. Das Feeling kommt da einfach richtig rüber und der ganze Bass und alles. Ich war wie in Trance.Danach sind die Jungs dann noch rausgekommen und haben Autogramme gegeben. Das fand ich richtig gut weil man so sieht das sie sich um ihre Fans kümmern. Die karten haben auch nur 35 € Das Stück gekostet. Hätte ich sie 2 Wochen früher im kingbushidoshop bestellt hätten sie nur 28€ gekostet. Naja Pech gehabt aber das Geld war es mir allemal wert!

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wer geht denn nicht gerne auf Konzerte? Das letzte wo ich war, war das Linkin Park Konzert in der Kölnarena. Auch wenn ich jetzt nicht die allerbesten Plätze hatte, nämlich Sitzplatz ziemlich weit oben, war das Konzert der Hammer, wer da war, weiß was ich meine. Die ganz Stimmung war richtig geil, werde auch wieder auf ein Konzert von denen gehen. Aber ich besuche natürlich auch so noch andere Konzerte, es gibt einfach nicht besseres als eine Band live spielen zu sehen.

» Hille07 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,57 »

Ich liebe Live Konzerte über alles. Diese Erfahrung und den Eindruck eines Live Konzertes kann man denke ich kaum beschreiben, man muss es selbst einmal erlebt haben. Wenn man dann vor der Bühne steht, meist mit tausendder anderer Leute und einfach zu einem schönen Sound abgehen kann, oder bei Balladen besinnlich der Musik lauschen kann dann ist das einfach klasse. Allerdings muss der Künstler dann auch Live genauso gut singen, wie auf der Platte, was ja heutzutage nur noch sehr selten vorkommt.

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Na ja, erstens wohne ich in einer Kleinstadt, da müsste ich zu weit fahren, um auf ein Livekonzert zu gehen. Ausnahme: Kleinere Konzerte in Diskotheken. Zweitens sind mir die Tickets meist zu teuer, ich sehe es nicht ein, über 40 EUR auszugeben, da kaufe ich mir lieber das Album. Drittens ist es mir da zu voll und bei einer Körpergröße von 1,62 sehe ich da meist null komma nix, kriege nur akustisch was mit, was ich nicht so toll finde. Viertens habe ich ein Kind und möchte den Kleinen nur ungern alleine lassen, wenn ich auf ein Konzert gehe. Mitnehmen geht nicht, er ist noch nicht einmal 2 Jahre alt.

Ich sage mal richtige größere Livekonzerte sind daher nichts für mich. Kleinere Konzerte in Diskotheken (kommen manchmal auch namhafte Künstler, Tickets sind aber günstiger, muss man halt rechtzeitig besorgen) hingegen finde ich okay, die sind meist abends und günstiger. Meist ist der Saal auch noch so riesig, so dass man vorne auf der Bühne noch einigermaßen was erkennen kann, auch wenn man weiter hinten steht.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich gehe nur zu Live-Konzerten von meinen Lieblingsstars, nicht von jedem der hier in der Nähe sein Tourzelt aufschlägt. Wenn ich aber gehe dann Open Air und dann gefällt mir dies meistens auch besser als aus den Lautsprechern von zu Hause. Ich würde gerne mal wieder auf ein Konzert von Nelly Furtado gehen, aber leider sieht es da ja im Moment eher mager aus.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 29.10.2013, 07:42, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen