Geht ihr gerne auf Live-Konzerte?
Stehe nicht wirklich auf Live Konzerte, mag daran liegen das ich im Moment mehr elekrtozeugs höre. Das beste Konzert war allerdings das Metallica Konzert in Gelsenkirchen. Das war seine 58euro auf jeden Fall wert und ich würde soviel auch nicht für jede x-beliebige Band zahlen.
Konzerte? Boah, übelst gerne, dies Jahr war (eigentlich) das letzte Mal Wacken angesagt, wird einfach zu voll, zur reinen Massenabfertigung verkommen. Ansonsten bietet sich hier in Hamburg die Markthalle usw an, um geile Metalkonzerte zu erleben, dies Jahr bisher nur Volbeat, PAIN, Kreator.
Ansonsten war ich großer Onkelz-Konzert-Fanatiker, Westfalenhalle, Festhalle und schließlich Lausitzring waren schon mitunter die geilsten Erlebnisse überhaupt.
Kommt natürlich auf die Band oder den Künstler an aber eigentlich gehe ich schon gern zu Konzerten. Aber nicht so gerne in Hallen, weil mir da einfach die Luft zu schlecht ist und das Gedränge zu groß, aber dagegen liebe ich Open-Air-Konzerte. Da ist die Stimmung meist viel toller, das Wetter besser, die Sonne geht romantisch und so weiter.
Also ich find Live-Koncerte nicht soo doll weil: Die Musik ist halt leider nie so toll und wenn man kein Hammerfan ist ist man dann leider enttäuscht. Außerdem übertöhnt dort die Musik meistens den Gesang etc.. Bei manchen ist das natürlich pflicht wie bei Ramstein der immer spektakuläre LifeShows Liefert und man ohne sie wenigstrens auf DVD zu sehen die hälfte des lieds verpasst hat.
Hm ich versuche mal eine Historie: Angefangen auf Konzerte zu gehen hab ich so mit 15, undzwar bei jeder Ramschband um die Ecke, dann auch mal auf größere, Bad Religion, NoFX, das war so die Hardcore und Punkzeit Mitte der 90er. Dann halt immer mal wieder andere Bands, wo man halt grad BOck drauf hatte, und dann irgendwann das erste mal Rock am Ring.
Ziemlich schnell geschnallt, dass es zu groß und zu teuer ist, aber aufdem Campingplatz war immer gute Stimmung und viel Feierei und daher die letzten 6 Jahre immer da gewesen. Wird sich aber jetzt ändern, es war dieses jahr zu teuer und es hat sich nichtmehr belohnt leider. Konzerttickets im allgemeinen finde ich jetzt nicht so viel teurer als früher gut, man sieht keine coole Band mehr für 5 € oder 6, aber hat hat denn vor 10 Jahren Metallica gekostet, auch 90 Mark.
Ich gehe gerne auf Konzerte, allerdings nicht zu jedem Preis. 75 Euro für eine Band sind mir definitiv zu teuer und es gäbe nur ganz wenige Ausnahmen wo ich diesen Preis bezahlen würde, gut bei AC/DC wäre ich wohl auch bereit das doppelte zu bezahlen um noch einmal Live in den Genuss zu kommen, aber ansonsten schaue ich schon das ein Konzi nicht mehr als 20 - 25 Euronen kostet. Gerade bei vielen etwas unbekannten Bands kann man teilweise sogar Karten für einen 10er bekommen.
Von daher gehe ich lieber 10 mal auf kleine Konzerte als auf ein überteuertes großes Konzi. Zum Thema Ärzte Karten und die Preise. Ich finde 35 Euro ist eigentlich ganz ok. Mann muss mal bedenken das auch gerade die Ärzte immer sehr sehr lange spielen. Ein Konzert bei den Ärzten dauert meistens an die 3,5 - 4 Stunden und dann finde ich den Preis akzeptabel, mal abgesehen davon , dass seit der Euro Einführung eh alle Preise die damals DM waren nun nur noch Euro sind. Also preislich Ok.
Vier Stunden? Ist ja Wahnsinn. Das dauert doch im Schnitt (ohne Vorband) nie länger als zwei Stunden. Am meisten Geld habe ich für Tickets für Bryan Adams (was ich aber bereue) und die Rolling Stones bezahlt. Also wenn ich eine Band sehen will, pfeife ich auf den Preis. Man sollte mich ohrfeigen dafür, aber ich kann dann nicht anders.
Sehe mir nur sehr sehr selten ein Livekonzert an und jetzt würde ich nicht mal sagen, dass es dann Konzerte von Bands etc. sind die ich sonst auch überwiegend höre, sondern einfach welche, die einfach eine richtig unterhaltsame Show bringen. Möchte einfach rausgehen und sagen können: "Ja! Das Geld hat sich gelohnt". Und das trifft einfach nur selten zu.
Mein letztes Livekonzert war letztes Jahr in Münster, als die Bloodhound Gang die Hefty Fine Tour durch Deutschland gemacht hat. Vorher nie so die Musik gewesen, wo ich gesagt habe, ja die isses, aber das Konzert, bzw. die ganze Show war unterhaltsam und siehe da, nun hab ich sogar ne CD von denen.
Ich gehe sehr gerne zu Konzerten, besonders zu kleinen 'Clubkonzerten' (nicht solche riesen Konzerte wie bei RHCP o.ä.). Grade neulich war ich wieder in einem Konzert mit nur ca. 400 Leuten aber die Stimmung war einfach super. Die Stimmung ist (größtenteils) der Grund warum ich zu Konzerten gehe. Ich gehe außerdem nur zu Konzerten von Musikern/Bands die nicht so bekannt sind, weil bei Berühmtheiten so viele Leute sind, dass ich mir die Musik auch gleich auf CD anhören kann. Die Stimmung ist zwar bestimmt super gut und ein Erlebnis wert aber die Angst mehr oder weniger zerdrückt zu werden ist einfach größer (außerdem sieht man die Artisten meist nicht).
Meine Schmerzgrenze was meinen Preis angeht kommt auf das Konzert drauf an. Generell liegt sie bei ca. 30€-40€. Falls ich mal wieder kein Geld hab oder einfach keine Lust hab auf die meist verqualmte Luft in den Bars und Cafés kaufe ich mir wie gerade kürzlich eine Live-CD. Sie bringt ein wenig die Stimmung mit ins Haus und kann immer wieder gehört werden. Außerdem sind sie (meist) günstiger als Konzerte. Das Konzert ist zwar trotzdem besser aber was soll man machen.
Ich finde es auch schön sich eine Band mal live anzuschauen, statt es daheim auf CD zu hören. Dort ist die Tonqualität eine andere und auch die Atmosphäre wenn dort tausende Fans mitgrölen.
Leider sind die Ticketpreise richtig teuer und alles was über 35 € liegt, ist mir zu viel. Und oft gibt es nur Stehplätze, aber stundenlang stehen kann ich auch nicht und will ich auch gar nicht. Denn für den Preis bekomme ich schon zwei CDs die ich daheim mehrfach anhören kann. Dazu kommt das ewige warten vor den Toiletten (immer wenn ich muss, müssen hundert andere auch).
Noch lieber gehe ich ins Musical, dort zahle ich auch gerne bis 50 € denn ich hab einen Sitzplatz und bin im Trockenen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7063-30.html