Ausbildung zum Masseur

vom 04.06.2009, 21:56 Uhr

Ich habe gern mit Menschen zu tun und ein Job im Büro wäre ganz schrecklich für mich. Ich dachte ich könnte eine Ausbildung als Masseur machen denn das würde meinem Verständnis von einem Traumjob ganz nahe kommen.

Was muss ich da noch für Voraussetzungen haben, welchen Abschluss brauche ich und wo kann ich mich ausbilden lassen?

» Ergo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.05.2015, 14:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Die Ausbildung zum medizinischen Bademeister, wie ein Masseur auch genannt wird, findet hauptsächlich schulisch statt und wird nicht vergütet. Um den Ausbildungsgang zu beginnen, muss man mindestens einen Hauptschulabschluss haben.

Dir sollte es nicht peinlich sein, Menschen auch zu berühren, du solltest sowohl körperlich, wie auch psychisch gesund sein und dir sollte bewusst sein, dass der Beruf des Masseurs auch körperlich anstrengend ist. Da du dich ständig fortbilden musst, auch nach der eigentlichen Ausbildung, solltest du dir gut neue Dinge verinnerlichen können. Wenn du dann auch noch gut andere Menschen motivieren kannst, hast du wahrscheinlich wirklich deinen Traumberuf gefunden.

Hier kannst du viele freie Ausbildungsplätze finden. Ausbildungsinstitute findest du in Hamburg, Erfurt, Köln, Berlin-Lichtenberg, Mühlhausen, Osnabrück und Schönebeck. Nähere Informationen zu den Bewerbungsverfahren findest du, wenn du die Ergebnisse anklickst.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge