Neue Digitalkamera kaufen - Vergleich
Meine alte Digitalkamera hat die letzte Party leider nicht überlebt und funktioniert nicht mehr. Ehe ich mir eine neue kaufe und viel Geld für Schrott ausgebe, würde ich mir lieber erst mal einen Digitalkamera Vergleich anschauen.
Es wird doch alles im Internet verglichen und das trifft doch bestimmt auch für Digi Kameras zu, wo wird ein Vergleich angeboten?
Man kann für alles einen Vergleich im Internet finden allerdings sagen diese sehr wenig aus, da immer nur eine Handvoll Modelle miteinander verglichen werden und hunderte andere Modelle komplett nicht berücksichtigt werden.
Du solltest dir erste einmal klar werden, was du willst und was du damit anfangen willst. Denn ein Hobbyfotograf der nur ab und an Bilder von seinen Artikeln für eBay macht, der braucht keine Profikamera dafür sondern dem reicht auch etwas anderes. Will man mehr raus gehen und dort auch mal Nah und Fernaufnahmen in guter Qualität machen, der wird seine Fokus auf andere Dinger legen.
Von daher würde ich dich an einen Fachhändler für Kameras verweisen, bei dem du dich einmal beraten lässt und dort kannst du dir die Modelle auch dort Ort anschauen und ausprobieren. So wirst du eher zu etwas fündig, als wenn du dich im Internet nach Vergleichen umsiehst.
Gerade für Digitalkameras findet man doch andauernd irgendwelche Testvergleiche im Internet und daran kann man sich doch wirklich prima orientieren, wenn man sich eine neue Kamera kaufen möchte. So mache ich es auch immer, wenn ich mir Technik kaufen will. Zuerst schaue ich mir mal die Testsieger etwas näher an, dann vergleiche ich die Preise dazu und beim günstigsten Anbieter wird dann eben zugeschlagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70598.html