13 Jähriger gerettet- Kleinkind schwer verletzt
Gestern (am 3. Juni) ereignete sich in Düsseldorf ein Unfall. Ein 13-jähriges Mädchen wollte noch ihren Bus erwischen und rannte über eine rote Ampel. Der herannahende Bus musste ein Vollbremsung machen. Dadurch verletzten sich zwei erwachsene Fahrgäste, darunter eine Rentnerin leicht und ein Kleinkind schwer. Dieses wird nun in einer Klinik stationär behandelt.
Ich finde das ganze ziemlich heftig. Schließlich hat der Busfahrer gebremst, um die 13-jährige zu retten und nun das. Ich bin sicher, dass viele auch wie der Busfahrer gehandelt hätten (natürlich hätte niemand einfach das Mädchen überfahren), aber wie muss sich der Busfahrer jetzt fühlen.
Was würdet ihr tun wenn euch das passieren würde?
Ja, es ist schrecklich, was da passiert ist. In die Lage des Busfahrers hinein versetzen kann sich wohl niemand, der nicht schon Ähnliches erlebt hat. Der Mann muss schreckliche Schuldgefühle haben. Grundsätzlich denke ich, dass es auch ein Reflex des Busfahrers war. Leider wurden dabei die beiden im Bus sitzenden Menschen verletzt.
Und wieder kommt von einigen Kritikern die hier wohl berechtigte Frage auf, ob es nicht doch sinnvoll ist, im Bus Gurte einzuführen bzw. das Anlegen eines Gurtes gesetzlich zu "erzwingen". Es bleibt zu hoffen, dass es allen Beteiligten sehr bald wieder besser geht und sie die ganze Situation auch psychisch schnell verkraften.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70583.html