Sonnenblumenöl und Milch gegen trockene Haut

vom 04.06.2009, 20:27 Uhr

Hi,

habe selbst sehr stark mit einer trockenen Haut zu kämpfen, die auch alles andere als schön aussieht. Da habe ich mal im Internet gesucht, ob es da nicht günstige Möglichkeiten gibt, dass Problem anzugehen.

Tatsächlich fand ich dann jemanden der behauptet hat das folgende Mischung als Badezusatz helfen soll:

100 ml Milch
50 ml Sonnenblumenöl
1 Prise Salz

Umrühren und ins Badewasser kippen. Habe das heute getestet und festgestellt das ich mir vorkam als hätte man mich in Öl eingelegt. War mir jedoch unsicher, ob man das dann abspülen soll und ob man noch normales Badeshampoo dazu nehmen soll oder nicht. Habe es heute ohne Abspülen gemacht und glaube das war nicht so sinnvoll, weil ich alles möglich voll gefettet habe.

Jetzt meine Frage an euch: Habt ihr mit diesem selbstgemachtem Mittel auch bereits Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, funktioniert das wirklich? Was muss ich beachten, wenn ich es anwende? Gibt es noch andere gute Mittel gegen das Problem trockene Haut, außer teure Lotions?

Auf der Seite wo ich das gefunden hatte, was ich beschrieben habe, standen halt die Zutaten und ich habs versucht nachzumachen. Wäre super wenn ihr welche sind, die da auch Erfahrungen haben und diese mitteilen würden oder sogar noch bessere Mittel parat haben.

» thefuture2 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,

dieses Rezept habe ich auch mal ausprobiert und es war ein großer Fehler. :lol: Auf irgendeiner Seite stand etwas wie Cleopatrabad und dass man sich sehr gut dabei entspannen würde und noch dazu superweiche Haut bekommt. Pustekuchen!

Ich habe damals wirklich daran geglaubt und meine gute Milchpackung, ebenso wie Salz und Öl in mein Badewasser gekippt. Das Ganze fühlte sich total wie Wasser an und ich dachte, dass ich zu wenig genommen habe. Also habe ich noch eine zweite Packung Milch aufgemacht und diese ebenso ins Wasser gekippt. Auch noch ein bisschen Öl dürfte was bringen -dachte ich.

Ich lag also nun in einem Mix aus Badewasser, Milch, Öl und Salz. Ich fühlte mich wie ein klitschiger Fisch und von Entspannung war keine Spur.

Danach tupfte ich mich vorsichtig ab, denn so wurde es in der Beschreibung im Internet gesagt. Mein Handtuch war hinterher so gut wie reif für den Müll. Meine Haut war in keinster Weise besser geworden, sondern sie war genauso trocken wie davor. Ich war total frustriert, denn ich hatte 2 Packungen Milch einfach für umsonst weggekippt. Das bisschen Öl und Salz konnte ich gerade so verkraften. :?

Seitdem lasse ich mich nicht mehr auf solche Mittelchen ein und creme lieber die Haut ein. :wink: Supergut sind alle Cremes und Babyöle! Sie riechen total lecker, sind sehr gut bei empfindlicher Haut geeignet und helfen prima bei trockner Haut. Auch die Lotion von Bebe und Dove kann ich sehr empfehlen, wobei Dove ziemlich stark duftet.

LG Acioxy

Benutzeravatar

» Acioxy » Beiträge: 202 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^