Gute Alternative zu Windows Movie Maker

vom 04.06.2009, 16:36 Uhr

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Kamera gekauft, mit der ich auch zahlreiche Videos gemacht habe. Nun wollte ich diese Videos mit dem Windows Movie Maker bearbeiten und mir ein schönes Video zusammenstellen. Leider musste ich aber feststellen, dass alle Videos im Quicktimeformat auf dem PC sind und dieses Format lässt sich mit dem Windows Movie Maker nicht bearbeiten und einfügen.

Ich habe auch schon versucht die Dateien zu konvertieren, doch ich bin in dieser Beziehung nicht so stark und daher suche ich nun eine gute Alternative zum Windows Movie Maker, damit ich in Zukunft auch Quicktimedatein verarbeiten kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir einige Tips geben.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zur Konvertierung der Videos kann ich die Programme SUPER 2009, VLC Media Player und mencoder empfehlen. Mit allen genannten Programmen kannst du Quicktime-Videos ins WMV- bzw. MPG-Format konvertieren.

Als Alternative zu MovieMaker kann ich die Programme von Magix empfehlen. Leider weiß ich nicht, ob diese QuickTime unterstützen. Außerdem sind die Programme von Magix kostenpflichtig, wobei es aber Demo-Versionen gibt. Zudem kann ich Avidemux empfehlen. Das Programm ist kostenlos, ich weiß aber nicht, ob es das ist, was du suchst. Dazu kommt, dass Avidemux schwerer zu bedienen ist, als MovieMaker.

» TalkeriaLive » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^