Welche Sportzeitschrift abonnieren?
Ich bin eingroßer Fan vom Fußball. Ich lese auch ziemlich gerne Sportzeitschriften wie z.B. Kicker, Bravo Sport oder die Sportbild. Und ich habe mir mal überlegt, eine solche Zeitschrift zu abonieren. Ich habe mir auch schon verschiedene Angebote angesehen, preislich gibt es fast keine Unterschiede. Am liebsten würde ich persönlich die Bravo Sport abonnieren, ich finde sie jedoch etwas zu "jugendhaft". Außerdem bekommt man bei vielen Abos meist eine Prämie zur Verlockung, was ich auch gut fände, es muss aber nicht sein.
Welche Zeitschrift würdet ihr mir empfehlen?
Also wenn du nicht gerade 12 oder 13 Jahre alt bist, dann würde ich die Bravo Sport nicht lesen. Ganz ehrlich, die Zeitung ist doch etwas für Kinder und die Fragen bei Interviews sind doch zumeist naiv und hauptsächlich auf sehr junge Leser zugeschnitten. So zumindest habe ich diese Sportzeitung aus eigenen Kindestagen in Erinnerung und habe bei meinem Cousin neulich festgestellt, dass sich abgesehen vom modernen Layout nicht viel verändert hat. Inhaltlich hat die Zeitung sogar streckenweise nachgelassen.
Bei Sportzeitschriften für Erwachsene fällt es mir schwer, dir eine Zeitung zu empfehlen, die mehrere Sportarten gleichzeitig behandelt. In dieser Hinsicht ist der Kicker meiner Meinung nach noch am besten. Wie der Titel schon verrät, hat er sich auf Fußball spezialisiert, behandelt aber nebenbei auch noch andere Sportarten. Insbesondere den Sport, in dem gerade Großereignisse anstehen. Auch die Sport Bild ist nicht schlecht, aber da gefallen mir persönlich die Artikel nicht besonders gut. Meines Erachtens sind sie doch sehr oberflächlich oder sehr auf Sensationen ausgerichtet.
Bei anderen Sportzeitungen ist es einfach das Problem, dass sie auf dem Zeitungsmarkt fast nur noch überleben können, wenn sie sich auf ein spezielles Thema konzentrieren, meinetwegen Boxen, Triathlon oder Basketball. Nur wenn Themen intensiv behandelt werden und das nahezu komplette Magazin sich damit beschäftigt, wird es auch von Lesern gekauft, denn zur groben schnellen Information dient in der heutigen Zeit auch das Internet, der Videotext oder die normale Tageszeitung. Der heutige Leser von Sportmagazinen möchte hingegen mit tiefer gehenden Informationen zu seiner Sportart versorgt werden, die in gewisser Weise auch einen Erkenntnisgewinn für ihn darstellen.
Solltest du zu einem Magazin einer speziellen Sportart Fragen haben, versuche ich dir gerne weiterzuhelfen, da ich mich auf diesem Markt doch ziemlich gut auskenne.
Da du dich als FUßballfan beschreibst und du auch schon die Bravo Sport, den Kicker und die Sportbild schon öfter gelesen hast, verstehe ich eigentlich nicht, warum du dazu ein Thema eröffnest. Eigentlich müsste es doch auf der Hand liegen:
Abbonier bitte bitte den Kicker ! Es ist einfach DIE deutsche Fachzeitung für Fußballfans. Die Themen sind sauber recherchiert und immer aktuell. Du erfährst alle Hintergründe zum aktuellen Spieltag.
Die Sportbild ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Bildzeitungsniveau halt.
Die Bravo Sport ist natürlich soetwas wie die Bravo für Mädchen nur diesmal für Jungs. Also wenn du nicht gerade in einer Vorpubertären Phase heißt die Devise auch hier: FInger wege!
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Meinung helfen konnte!
Natürlich ist der Kicker die führende deutsche Sport- bzw. Fußballzeitschrift, nur in seiner Aufmachung doch ein wenig dröge. Ich hatte ihn mal eine Zeit lang abonniert und war doch ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Klar, es gibt ausführliche Spielberichte und Analysen, nur wenn man den Spieltag ohnehin genau verfolgt hat, bietet er kaum Neues. Vielleicht abgesehen von den ein/zwei erwähnenswerten Intervies pro Ausgabe. Abgesehen davon ist er natürlich relativ teuer, da er ja zweimal pro Woche erscheint.
Ein anderes Magazin, das sich ausschließlich mit Fußball befasst, ist "11 Freunde", so etwas wie das "brand eins" der Sportpresse. Das heißt hübsch aufgemacht, sehr hochwertig in der Gestaltung und bietet Beiträge, die man nicht überall findet. Hier lohnt es sich meines Erachtens nach auf jeden Fall mal einen Blick hinein zu werfen.
Hallo,
ich rate dir, deiner Idee zu folgen und die Bravo Sport zu abonieren. Ich hatte auch etwa zwei Jahre ein Abo bei dieser Sportzeitschrift und war damit sehr zufrieden.
Die Artikel in der Zeitschrift sind, wie du denke ich weist, da du sie dir ja bereits angesehen hast, immer auf die neuen Themen gerichtet. Zudem sind dort ja auch noch mehrere Rätsel, mit denen man sich noch die Zeit vertreiben kann.
Und auch ein Geschenk bekommst du dazu, wenn du diese Zeitschrift abonnierst, genau wie du es wolltest.
Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung behilflich sein.
Liebe Grüße
Lell
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70551.html