Bei welchem Videoportal anmelden?
Ich habe vor mich auf einer Videoplattform anzumelden, da ich Videos in das Internet stellen möchte, selbstverständlich legale Videos. Ich habe schon oft von Seiten wie z.B. Youtube, My Video und Clipfish gehört, aber ich habe mit keiner von ihnen schon einmal Erfahrung gesammelt. Ich sehe mir eigentlich mehr auf Youtube Videos an, weil diese Seite die bekannteste ist und somit auch die meisten Videos enthält. Das ist auf jeden Fall schon einmal ein Vorteil, oder?
Könnt ihr mir ein Videoportal empfehlen? Haben sie Vor - bzw. Nachteile in ihren Unterschieden? Wo seid ihr angemeldet?
Ich finde Youtube definitiv am besten. Bei den anderen Videoportalen kommt es viel häufiger zu Verzögerungen oder anderen Problemen. Ich habe schon oft längere Ladezeiten erlebt bei den kleineren Videoportalen.
Youtube läuft üblicherweise problemlos und ist auch sehr benutzerfreundlich aufgebaut. Dadurch, dass Youtube die mit Sicherheit am häufigsten genutzte Plattform dieser Art ist, ist hier auch mit viel mehr Feedback in Form von Kommentaren oder Bewertungen zu rechnen.
Wenn du deine Videos einer breiteren Zuschauerschaft präsentieren willst und nicht nur einzelnen Leuten, die von dir direkt den Link erhalten, dann würde ich auch darauf achten, dass das Portal eine gewisse Popularität besitzt.
Youtube ist im Moment global eigentlich DAS Videoportal mit einem großen Marktwert und vielen Mitgliedern. Die anderen sind eher Deutschlandintern bekannt und bekommen nicht zu viel Aufmerksamkeit. Je nachdem was für Videos es sind würde ich versuchen sie bei Youtube ohne Anmeldegebühren und Ähnlichem hochzuladen und über Foren oder Messenger(was du halt bevorzugst) zu verbreiten! Man wird aus vielen Orten der Welt eher auf das Video zugreifen als auf Myvideo oder clipfish.
Wovon ich aber abraten würde, ist den Link deines Videos unter andere bekanntere Videos zu schreiben und somit zu werben, denn diese sind meist nervig und richtige beziehungsweise wichtige Kommentare werden verdeckt oder geraten in den Hintergrund.
Was Youtube angeht hast du natürlich recht.Mein persönlicher Favorit ist aber Megavideo, da man hier Premienpunkte sammeln kann und diese in Geld von bis zu 10.000 US$ umtauschen kann. Ich stelle meine Videos nur noch dort rein, und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Als 2te Wahl käme für mich nur Youtube in Betracht, da dieses Portal die Vorteile mitbringt sehr bekannt zu sein und viele Besucher hat.
Es führt kein weg um Youtube! Youtube ist das größte Videoportal und meiner Meinung nach das beste! Man hat eine enorm große Videoauswahl, dadurch findet man zu jedem Thema Videos. Was mir aber am besten an Youtube gefällt, ist das alles sehr übersichtlich ist und man nicht lange suchen muss! Die neue HD-Video Funktion ist auch sehr nett anzusehen.
Jetzt zu Myvideo und Clipfish! Ich kann diese beiden Seiten nicht mehr ausstehen. Myvideo ist eigentlich schon ein Portal für Prosieben geworden. Überall sind diese albernen Kategorien die gar keinen interessieren. Mit Clipfish ist es das gleiche! Und das schlimmste bei den beiden Seiten ist, dass man nur so von Werbung überworfen wird! Manchmal muss man sich sogar zuerst eine Werbung anschauen bevor man ein Video gucken kann.
Melde dich bei Youtube an, da hast du alles was du brauchst!
Ich muss mich meinen Vorredner anschließen. Was Videoportale im Internet angeht, ist meines Erachtens YouTube unschlagbar. Allein die Größe ist überdimensional. Leider gibt es auch oft sehr schlechte Videos, dafür findet man fast zu allen Sachen Videos. Das gute an YouTube ist, dass man auch Videos aus den USA oder anderen Ländern anschauen kann, da YouTube eine Seite im Web ist, die in vielen internationalen Ländern existiert. Außerdem gefällt mir an YouTube, dass es nun bei vielen Videos möglich ist, sie in High Quality zu schauen, was aber nicht immer sehr gut ist.
Was die Stabilität angeht, ist YouTube sehr gut. Es gibt nur selten Probleme und man hat fast immer Zugriff auf die Internetpräsenz. Allerdings muss ich auch zugeben, dass es schon öfters vorkam, dass die Ladedauer der Website sehr lange war. Trotz allem finde ich, dass YouTube das beste Videoportal ist und MyVideo oder Clipfish längst nicht so gut sind.
Jedes Videoportal hat mit Sicherheit seine Vor- und Nachteile. Ich bin bei youtube und myvideo angemeldet.
Bei youtube sehe ich den Vorteil, dass es dort sehr viele Musikvideos gibt und man so schnell und einfach Musik anhören kann. Es gibt ebenfalls sehr viele Privatvideos, die teilweise lustig oder schön sind. Auch die Aufgliederung und die Übersicht von youtube ist besser als bei My Video. Ebenfalls kann man Videos nun in HD hochladen, die dann wirklich perfekt aussehen. Allerdings sind nicht viele Serien hochgeladen, bzw. Filme. Das ist aber bei My Video der Fall. Hier gibt es viele englisch-sprachige Videos und es ist international.
Bei My Video sind viele Serien und Filme in kleinen Parts hochgeladen, was sehr gut ist, da man so zwischendurch mal eben eine Serie gucken kann, auch wenn sie nicht im Fernsehen kommt. Allerdings ist die Seite an sich etwas unübersichtlich. Musikvideos sind auch nicht so viele wie auf youtube vertreten. Dieses Portal ist hauptsächlich deutschsprachig.
Ich würde mich an deiner Stelle bei beiden Portalen anmelden, weil du so je nach Bedarf beide benutzen kannst.
Der große Vorteil an Youtube ist zum Beispiel auch, dass du Videos in hoher Qualität hochladen kannst, wobei diese Qualität dann auch erhalten bleibt. Bei MyVideo und anderen ist mir das nicht bekannt.
Interessant könnte es auch sein, den YouTube-Konkurrenten der PirateBayBetreiber zu beobachten. Die Seite nennt sich TheVideoBay und befindet sich zurzeit in einer Beta-Phase. Ich weiß leider nicht, wann sie final online sein wird. Der Release ist leider noch unbekannt.
Ich habe mich nun mal bei Youtube umgesehen, vorallem was die Anmeldung auf diesem Portal betrifft. Und meine Vermutung war richtig. In den Nutzungsbedingungen steht, das man alt genug sein muss, um einen rechtsgültigen Vertrag mit Youtube abzuschliessen. Da du in die 7. Klasse gehst, gehe ich davon aus, das du etwa 1997 geboren bist. Ich habe nun auch mal versucht mich mit einem Geburtsdatum in dem Jahr anzumelden und bekomme die Meldung, das eine Anmeldung aufgrund des Alters nicht möglich ist. Ähnlich wird es auch bei anderen Videoplattformen sein, wenn sie nur halbwegs seriös sind. Vom Anmelden mit falschen Daten würde ich dir abraten.
Ansonsten hast du natürlich die Möglichkeit eine eigene Webseite zu basteln und dort deine Videos anzubinden. Das wird die einfachste Lösung in deinem Alter sein.
Dominik12 hat geschrieben:Könnt ihr mir ein Videoportal empfehlen? Haben sie Vor - bzw. Nachteile in ihren Unterschieden? Wo seid ihr angemeldet?
Ich bin schon seit vielen Jahren bei Youtube angemeldet, da ich oft sehr spezielle (darunter auch Russische Musik etc.) suche & sie bei Youtube dann doch am ehesten finde. Ein weiterer Vorteil ist natürlich auch, dass Youtube (meiner Meinung nach) am bekanntesten & für fast alle die erste Anlaufstelle ist.
Da ich selbst auch schon viele Videos online gestellt habe & du das ja auch machen möchtest wäre für dich ein weiterer Vorteil, dass die hochgeladenen Videos wirklich sehr rasch verarbeitet werden & auch meist innerhalb weniger Minuten online sind.
Habe mir natürlich auch schon mal andere Seiten wie MyVideo, Clipfish & Co angeschaut aber so richtig überzeugt hat mich keine davon. Dort dauert es i.d.R. sehr viel länger bis deine hochgeladenen Videos freigegeben & auch tatsächlich mal online sind und auch die Qualität lässt ab und an zu wünschen übrig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70546.html