Deckblatt von Kopf- und Fußzeile auslassen bei Word 2003

vom 04.06.2009, 10:25 Uhr

Hallo Leute,

kurze Frage und zwar schreibe ich grade eine Projektdokumentation und sitze grade am letzten Feinschliff. Das Problem ist, dass ich sowohl eine Kopf- und Fußzeile habe die ich allerdings gerne auf der ersten Seite, also dem Deckblatt, ausgeblendet haben möchte.

Der Grund ist ganz einfach und zwar habe ich einmal ein kleines Firmenlogo in der Kopfzeile und auf dem Deckblatt zusätzlich noch ein großes Firmenlogo und zusammen sieht das irgendwie nicht sehr professionel aus. Zumal bei Deckblättern ja in der Regel eh auf Kopf- und Fußzeile verzichtet wird.

Hat jetzt jemand von euch eine Idee wie ich das in Word 2003 realisieren kann?

» botter » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Die Lösung ist ganz einfach.

Du gehst auf "Ansicht" -> "Kopf- und Fußzeile" dann öffnet sich automatisch eine kleine Leiste, dort klickst du auf das sechste Symbol (sieht aus wie ein aufgeschlagenes Heft/Buch). Dann öffnet sich wieder ein kleines Fenster: Registerkarte "Layout" auswählen und bei "erste Seite anders" ein Häckchen machen.

Allerdings würde ich die Kopfzeile bzw. Fußzeile vorher kopieren, falls du sie schon erstellt hast, da sie dann automatisch gelöscht wird und du sie auf der zweiten Seite neu erstellen musst.

LG

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge