7,75 Kilogramm schweres Baby geboren

vom 27.09.2007, 13:37 Uhr

In Sibirien hat eine Frau ihr zwölftes Kind zur Welt gebracht, doch dieses war kein normales Kind. Die kleine Nadia wog bei der Geburt, die per Kaiserschnitt durchgeführt wurde, sage und schreibe 7,75 Kilogramm. Die Mutter, Tatyana Barabanova, und der Vater des Mädchens waren laut eigener Aussage über das Gewicht geschockt. Doch so besonders war Nadia für sie dann doch nicht, da bereits alle ihre vorherigen Kinder bei der Geburt mehr als fünf Kilogramm wogen, also schwerer waren als der Durchschnitt, der laut der Weltgesundheitsorganisation bei knapp 3,2 Kilogramm liegt.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wahnsinn!! Ich habe heute Morgen auch davon gehört und ein Foto gesehen. Wirklich ziemlich schockierend. Ich frage mich wie groß der Brauch der Frau gewesen sein muss und wie schmerzhaft die Geburt gewesen sein muss. Ganz schöner Brocken. War sicher nicht einfach zum Schluss so viel "Kind" mit sich herumzutragen. :D

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ja, ich finde das auch schon extrem schwer. Das Baby wog dann ja mehr als doppelt so viel wie ein durchschnittliches Neugeborenes. Auf normalem Wege hätte das Baby wohl nie aus der Mutter rauskommen können. Mich würde interessieren, woran es wohl lag, dass das Baby so schwer war. Na ja etwas wird es wohl in den Genen liegen, wenn die Geschwister auch schon alle über fünf Kilo wogen.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Uiuih, gut, dass das Kind per Kaiserschnitt geholt wurde... Ein wirklich heftiges Gewicht, das Kind sieht bestimmt nicht aus wie ein Neugeborenes, eher wie ein 7 Monate altes Kind... Gibt es irgendwo ein Foto? Hat jemand einen Link?

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also habe in der Zeitung auch das Baby gesehen. Zum Vergleich lag nebenan ein "normales" Baby. War schon ganz schon extrem der Unterschied. Wie es wohl zu solch einem Übergewicht kommen kann. Aber solange dabei keine Schäden entstehen - wder bei Mutter, noch Kind - ist es ja halb so wild, Ist das nicht was fürs Guinessbuch? Oder wo steht der rekord, hat jemand ein Buch zur Hand?

Mfg

» StolenCar » Beiträge: 106 » Talkpoints: 71,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Heute kam ein Bericht darüber in SAM auf PRO 7. Wow, 7,75 Kilo auf 56 cm!!
Pausbacken konnte man das ja nicht mehr nennen.

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Na das ist ja Wahnsinn, ein so schweres Baby. Als 'normale' Geburt hätte die Geburt wohl garnicht funktioniert, so riesig wie das Baby zu sein scheint. Vermutlich liegt es an der Veranlagung, dass die Frau nur 'pummelige Babys' gebährt. Oder sie isst während der Schwangerschaft so viel, dass das Baby im Bauch zu viel abbekommt und ein kleines Dickerchen wird :D

Grüße,
Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



FInd ich auch schokierend.Aber es ist ja auch nur ein Baby.Als ich das Bild gesehen habe hab ich mir auch schon gedanken über die Geburt gemacht...wie die Frau des aussgehalten hat ka, und das Baby wiegt halt doppel so viel wie ein normales Kind.Naja zum Glück ist ja alles doch noch mal gut gegangen...

greetz Phoenix!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne viele Eltern die stolz auf ein überdurchschnittliches Geburtsgewicht ihrer Neugeborenen sind (warum auch immer), so wirklich niedlich fand ich diese Riesenbabies nicht.

Ja, ein Foto von der kleinen, großen Nadeschda gibt es.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Un dich dachte immer, meine "Kleine" wäre mit ihren knapp über 4 Kilogramm und 56 cm schon überdurchschnittlich groß und schwer! Wenn ich mir aber überlege, dass bei gleicher Größe auf mein Baby noch mal fast 4 Kilgramm draufgepackt werden, dann graut es mir.

In meiner Familie gibt es einen Jungen, der zwar bei der Geburt durchschnittlich groß und schwer war, aber extrem schnell gewachsen ist. Er trägt mit 7 Jahren schon Schuhgröße 38 (meine achtjährigen Jungs haben 34 bzw. 35) und ist einen Kopf größer als unsere beiden, die auch schon nicht zu den kleinsten ihres Alters gehören.

Ich persönlich finde eine extreme Größe bzw. extremes Gewicht nicht so toll und bin froh, dass meine Kinder noch halbwegs in der Norm liegen.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^