Clearasil: Top oder Flop?

vom 04.06.2009, 08:00 Uhr

Gerade in der Pubertät bekommt man viele Pickel im Gesicht. Diese Pickel sehen für mich nicht gerade schön aus. Ich habe auch schon im Fernsehen die Werbung von Clearasil gesehen, ihr vielleicht auch schon. Diese Werbung finde ich persönlich etwas unglaubwürdig, wenn man es so nennen darf. Jetzt habe ich vor mit Hilfe dieses Hautpflegemittels meine Pickel weg zu bekommen und es einfach mal auszuprobieren.

Habt ihr dieses Mittel auch schon einmal genutzt? Hilft es wirklich gegen mehrere Pickel? Hat es eventuell Nachteile?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, habe selber Erfahrung mit Clearasil gemacht und kann dir bestätigen das dieses Produkt die Pickel bekämpft und neuen Pickeln vorbeugt. Allerdings sollte man es auch wirklich 2x täglich, also morgens und abends, verwenden da man sonst wieder Pickel bekommt.

Der einzige Nachteil den Ich bemerkt habe ist das die Haut austrocknet. Hier können Feuchtigkeitscremes helfen, diese könnten aber auch gelegentlich neue Pickel entstehen lassen wenn man sie zum Beispiel offen stehen lässt.

» Einstein554 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,40 »


Hallo,

ich habe vor langer Zeit verschiedene Produkte von Clearasil verwendet. Von den Pads bekam ich extrem rote Haut und sah schlimmer aus als je zuvor. Das Zeug ist total scharf. Wenn man daran riecht, dann fällt man schon fast um.

Das Gesichtswasser fand ich da um einiges besser. Es erfrischt wirklich die Haut und man hatte das Gefühl, dass die Haut jetzt sauber ist. Dennoch konnte ich nur leichte Verbesserungen feststellen.

Das Ziel von Clearasil ist die Haut auszutrocknen und somit die Pickel zu bekämpfen. Dann mit Feuchtigkeitscreme nachzuarbeiten wäre mehr als der falsche Weg, denn dadurch kommen die Pickel ja erst wieder. Wenn man zu wirklich stark fettender Haut neigt, dann würde ich Clearasil empfehlen. Bei trockener oder empfindlicher Haut würde ich die Finger von Clearasil lassen.

LG Acioxy

Benutzeravatar

» Acioxy » Beiträge: 202 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen!

Ich kann von Clerasil auch nur abraten. Leider ist das Mittel recht scharf und für empfindliche Haut nicht besonders gut geeignet. Ich habe es auch eine Zeit lang in der Pubertät benutzt und meine Haut hat sehr empfindlich darauf reagiert und ich hatte das Gefühl, noch mehr Pickel zu bekommen als ich vorher hatte.

Ich kann dir da eher raten, mal zu einem Hautarzt zu gehen. Der kann dir speziell für deine Hautprobleme etwas verschreiben. Und diese Produkte sind dann so scharf.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

Ich bin von den Clearasil Produkten absolut nicht überzeugt. Ich habe viele Sachen von Clearasil schon ausprobiert und auch regelmäßig angewendet und ich habe eher mehr Pickel bekommen als weniger. Mitesser sind nur so aus meinem Gesicht gespriesst und meine Haut war gereizt und gerötet, obwohl ich eigentlich keine sehr empfindliche Haut habe.

Ich weiß nicht, was in Clearasil drin ist, was die Haut dermaßen reizt., Ich kann Clearasil nicht empfehlen und würde es auch nicht mehr anwenden. Besonders in meiner Jugendzeit war ich überhaupt nicht zufrieden mit den Produkten.

Sicher können sie mittlerweile besser sein. Aber das Waschgel von Clearasil habe ich jetzt mal regelmäßig gebraucht, weil Clearasil eine Aktion hatte, wo man es ausprobieren konnte. Ich habe es trotz Hautreizung einfach mal weiter angewendet und ich habe eher mehr Pickel bekommen als weniger.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich hatte in der Pubertät ein paar Pickel auf der Stirn und am Kinn und Mitesser auf der Nase und die sind Dank Clearasil Waschgel und Gesichtswasser auch etwas besser geworden, allerdings war der Preis dafür trockene und gereizte Haut im Wangenbereich, vor allem unter den Augen. Ich habe mich dann zwar bemüht diese Zonen auszusparen, aber so ganz hat das natürlich nicht funktioniert.

Vor kurzem habe ich dann mal wieder zu der Marke gegriffen, weil ich einen neuen Abdeckstift zum in der Handtasche mitnehmen gebraucht habe und andere Marken nicht die passende Farbe hatten. Der Stift hatte zwar keine negativen Auswirkungen auf meine Haut, aber er hat eine ganz komische Konsistenz und lässt sich nicht gut auftragen. Also um mal schnell unterwegs eine Rötung zu überschminken taugt er nichts.

Der Grund warum man von solchen Produkten unter Umständen eher mehr Pickel bekommt liegt wahrscheinlich darin, dass die Haut auf Trockenheit mit vermehrter Talg Produktion reagieren kann, eben um den Mangel auszugleichen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Früher habe ich Clearasal mal ausprobiert und es ist absolut nicht mein Fall gewesen. Es ist einfach schlicht zu aggressiv für meine Haut gewesen und daraus entstand dann absolute Trockenheit. Ich weiss nicht ob das heute noch so ist, aber damals war halt echt viel Alkohol da drin und es stank wirklich das ganze Bad danach, wenn man es angewendet hat - Und genauso wirkte es dann auch. Da war wohl eher die Idee, die Pickel absterben zu lassen, indem man sie in Alkohol ertränkt, was ja erstmal keine schlechte Idee ist, aber bei half es überhaupt gar nichts. Im Gegenteil: Ich hatte nacher trockene Haut und letztendlich ien schlechteres Hautbild als zuvor.

Ich benutze heute einfach lieber sanftere Produkte.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,
ich benutze sehr gerne Clerasil, da es total gut hilft. Es gibt viele Produkte und nicht alle sind toll, aber die Meisten :P Von diesen Gesichtspflegepads bekomme ich zB. rote Flecken im Gesicht und auf der Haut, aber andere Produkte helfen sehr gut gegen Pickel, wie zB. das Clerasil-Waschgel! Manchmal, gerade im Winter bekomme ich aber von den Clerasil-Artikeln sehr trockene Haut. Das ist aber nicht so schlimm, dann benutze ich einfach Feuchtigkeitscremes, zB. von BeBe. So habe ich eine pickelfreie, geschmeidige und glatte Haut!

Benutzeravatar

» Lilliane » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,43 »


Als ich in der Pubertät war hatte ich auch oft unreine Haut. Meine Mutter hat mir auch Produkten von Clerasil dagegen gekauft. Ich hatte das Waschgel und das Gesichtswasser. Beides habe ich morgens und abends angewendet, aber nicht lange. Denn meine Haut reagierte darauf nach kurzer Zeit sehr gereizt. Die Hautunreinheiten verschwanden zwar fast vollständig, aber ich bekam sehr trockene Haut, vor allem im Bereich der Wangen. Ausserdem reagierte meine Haut dann auf alles sehr sensibel.

Ich habe dann nur noch einmal am Tag das Waschgel und das Gesichtswasser von Clerasil angewendet, und meiner Haut ging es dann auch besser. Schliesslich habe ich dann aber einfach ein anderes Produkt verwendet, ich weiss nur nicht mehr was es war, ich glaube eine Eigenmarke von Schlecker. Darauf hat meine Haut nicht so empfindlich reagiert.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^