Browsergames, top oder flop?

vom 27.09.2007, 13:21 Uhr

Browsergames

Top
36
65%
Flop
19
35%
 
Abstimmungen insgesamt : 55

Also browsergames können am Anfang vielleicht Spaß machen aber nach einer weil wird sehr langweilig (z.B. man ist schon so weit oben das eine Operation Mehrere tage dauert). Deswegen Finde ich das sie zwar top sind weil viele sie spielen aber ein auf Dauer ein Flop.

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich finde Browsergames ganz gut, wenn man nicht zu Hause ist und für Zwischendurch, wenn man etwas Systembelastendes macht.

» Opal » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,00 »


Ich habe für "Flop" gestimmt. Mir laufen Browsergames einfach zu schleppend ab und gerade der Einstieg ist oftmals verhältnismäßig schwierig, dafür fehlt dann einfach die Motivation. Und es wirklich zu etwas zu bringen ist bei manchen Games auch nur möglich, wenn man bezahlt, das ist zwar nicht die Regel, aber auch schon lange nicht mehr die Ausnahme.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich mag Browsergames wirklich sehr gerne. Dabei liegt mir die Kategorie Sport am nächsten. Vor allen Dingen Fußball und somit Spiel ich auch ein Fußball- Manager Browsergame. Klar muss ich zugeben, dass es weit aus nicht so gut ist wie ein normales PC Spiel, aber es ist kostenlos und super für zwischendurch. Trotzdem würde ich nie für ein Browsergame Geld bezahlen!

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »



Browsergames sind mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Von daher definitiv ein Top von mir. Schade ist nur das oftmals ein und die selbe Idee nur im neuen Gewand verkauft wird siehe Monstersgame = Techwarrior = Tales of Magic = Knightfight. Diese Liste kann man ewig fortführen. Besser finde ich es wenn die Erfinder auch mal neue innovative Ideen benutzen siehe Seafight einem Browsergame in Flash. Oder aber auch Travian das meiner Meinung nach ein wenig in die Siedler von Cantan Richtung geht.

Mein absolutes Favoriten Game im Moment ist aber Civil Attack. Gut ausbalancierte Einheiten und ein gut durchdachtes Kampfsystem machen richtig Spaß. Und dass beste man muss nicht den ganzen Tag online sein um bei Civil Attack ein guter Spieler zu sein. Durch den Bau von Verteidigungsanlagen ist man kein Lohnedes Opfer und braucht am Tag nur 1-2 mal reinschauen. Von daher kann ich allen nur die Empfehlung ans Herz legen sich Civil Attack mal anzuschauen.

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe für "Top" gestimmt, weil ich der Meinung bin das einige Browsergames ein netter Zeitvertreib für zwischendurch sind. Es stimmt aber schon das es da sehr große Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Spielen gibt. Es gibt da die Weltraumsimulationen, Mittelaltersimulationen und viele viele Genres mehr aber insgesamt ähneln sich diese Spiele doch schon sehr. Man baut etwas auf bekommt dafür Punkte bzw Bewohner und steigt im Ranking auf und kann neue Dinge bauen.

Negativ denke ich oft das es sogenannte Premium-Accounts gibt. Damit versucht der Betreiber des Browsergames dann noch etwas Geld neben der meist ja eh schon massiven Werbung im Spiel zu machen. Diese Premium-Accounts sollen dann meist keinen " spielerischen " Vorteil haben sondern nur vom allgemeinen Handling im Spiel einem etwas erleichtern aber in der Realität werden diese Nutzer dann doch schon stark bevorzugt. Soll also heißen wer sich dafür entschließt doch für das Spiel zu zahlen hat viele Vorteile die andere Spieler eben nicht haben.

Das klang alles nun recht negativ, allerdings gibt es auch gute Browsergames wo obiges nicht zutrifft und die wirklich Spass machen, man muss eben darauf achten was man spielt und wo die Absichten des Betreibers liegen.

» Laviniss » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,13 »


Es gibt einige gute aber auch sehr schlechte die sehr schlecht gemacht sind die machen überhaupt kein Spass es gibt aber auch sehr Lustige womit man fast den ganzen Tag spielen kann eine meine Lieblingsspiele.

» Thierry123 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,43 »



Ich habe für Top gestimmt, weil es einfach Spaß macht ab und zu ein Browsergame zu spielen und ich selber Travian spiele. Manche finden es langweilig aber es macht Spaß. Für Leute die mal richtig Spaß haben möchten empfehle ich www.official-linerider.com.. Macht richtig Laune das Spiel. Es gibt zwar auch nicht so gute Browsergames aber die meisten sind wirklich gut. Nur was ich nicht gut finde sind die Online-Rollenspiele Browsergames weil die wirklich zu nichts taugen.

» xdragonx » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,72 »


Also ich finde Browsergames sind am Anfang ziemlich spaßig, langsam irgendwelche Inseln aufzurüsten, oder Planeten zu bevölkern macht Spaß, aber zum Ende hin, wenn man 50 Planeten hat muss man ganzschön oft zur Stelle sein und alles koordinieren.

Also für mich: FLOP!

» Hennj » Beiträge: 22 » Talkpoints: -0,58 »


Ich selber habe schon mehrere Browsergames ausprobiert und bin an nicht vielen wirklich hängen geblieben. Derzeit klicke ich nur hin und wieder da man viel Zeit investieren muss. Für mich ist es vom Browsergame abhängig ob es ein Top oder Flop ist.

Wie oben schon erwähnt fordern manche Klick-Spiele sehr viel Zeit. Viele Leute sind dann so auf das Spiel fixiert, dass Sie ihre Freunde und ihr reales Leben vergessen und im 30 Minuten-Takt auf der Matte stehen ob ja schneller in der Highscore nach oben zu kommen. Das ist für mich echt die schlimmste Schattenseite des ganzen. In Japan oder China kam es sogar soweit, das ein Browsergame zum Tode geführt hat! Das ist kein Scherz. Der Mann hat insgesamt, soweit ich mich erinnern kann drei Tage nicht geschlafen, sondern nur gespielt und als der dann abends auf einem Fest war ist er dort aufgrund Schlafmangels zusammen gebrochen und gestorben.

Außerdem kann man bei ebay inzwischen sogar schon diverse Accounts von Spielen wie Ogame oder Rohstoffe für andere Spiele kaufen. Für mich völliger Schwachsinn virtuelle Rohstoffe zu kaufen um eine bessere Platzierung zu erreichen. Für viele ist solch ein Spiel aber kein Wettbewerb sondern einfach nur Spaß. Für manche eben ein sehr langer Spaßfaktor, für andere nur hält er nur wenige Monate.

Aber man muss bedenken, dass Browsergames eine gute Werbefläche sind (was auch überall ausgenutzt wird) und dem Betreiber die Kosten für den Unterhalt der Server bringt und normalerweise springt sogar noch ein kleiner Gewinn raus. So genannte Premiumaccounts tragen auch dazu bei.

Ich habe für „Top“ gestimmt, wenn man das Spiel wirklich als Spiel sieht und nicht in einer virtuellen Welt dahin vegetiert.

» MysterY » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,93 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^