Beine rasieren - Halb oder ganz?
Mal eine Frage an alle Frauen hier. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Männer sich nicht die Beine rasieren und falls doch, kann ich die vermutlich nicht besonders ernst nehmen, deshalb schließe ich die direkt mal aus.
Wenn ihr euch die Beine rasiert, bis wohin rasiert ihr dann? Also rasiert ihr nur den Unterschenkel oder die kompletten Beine inklusive der Oberschenkel? Ich habe mir diese Frage heute gestellt als ich mit einer Freundin darüber sprach, die einfach selbstverständlich meinte, dass sie ihre Beine nur bis zum Knie rasiert und nie darüber und es ihr völlig egal wäre, ob sie weiter oben noch Haare hätte oder nicht. Ich hingegen bin da anderer Meinung und wüsste auch gar nicht, wieso ich einfach bei der Hälfte schon aufhören sollte. Wenn ich mir die Beine rasiere, dann möchte ich ja auch überall glatte Haut haben und nicht nur am Oberschenkel, deshalb rasiere ich die Beine komplett. Finde ich nun auch nicht besonders viel mehr Aufwand. Und ich finds vor allem aber auch einfach viel schöner und würde mich anders gar nicht wohl fühlen.
Hallo Sippschaft!
Ich rasiere mir die Beine auch nur bis zum Knie. Aber das hat den einfachen Hintergrund, dass ich an den Oberschenkeln so gut wie keine Haare habe und man diese auch nicht sieht. Daher kann ich mir sparen, die Oberschenkel auch zu rasieren.
Früher habe ich immer das komplette Bein rasiert, aber an den Oberschenkeln hat man gar keinen Unterschied gesehen, also habe ich gedacht, dass ich mir auch sparen kann. Die meisten Haare habe ich an den Beinen unten. Hätte ich aber auch an den Oberschenkeln starken Haarwuchs, würde ich diese natürlich ebenfalls rasieren.
Hallo
Ich rasiere bis zum Knie, die Haare an den Oberschenkeln sind kaum sichtbar und ich weiß nicht ob rasieren dann so ratsam wäre, aber da sie ganz dünn und hell sind macht es keinen Unterschied. Meine Schwester hingegen rasiert sich auch die ganzen Beine weil sie einfach viel stärker behaart ist als ich. Bei ihr sieht man die Haare auf den Oberschenkeln auch deutlich und deshalb kommen sie ab.
Wir hatten mal die gleiche Diskussion wie du und deine Freundin und ich zeigte ihr dann meine Haare am Oberschenkel und da meinte sie auch, wenn die bei ihr so wenig zu sehen wären, dann würde sie sich das auch sparen.
An den Füßen haben wohl auch die wenigsten Frauen Haare. Und warum kann man Männer die sich die Beine rasieren nicht ernst nehmen? In einige Sportarten scheint das an der Tagesordnung zu sein.
Meine Haare an den Oberschenkeln sieht man fast gar nicht, das sind so blonde Flaumhaare, und die wachsen auch längst nicht so schnell wie meine anderen Körperhaare. Deshalb spare ich den Bereich schon mal aus, wenn ich es eilige habe morgens unter der Dusche.
Wenn ich allerdings nicht in Zeitnot bin rasiere ich die Beine komplett, weil es sich natürlich schon schöner anfühlt wenn alles komplett glatt ist.
Cloudy24 hat geschrieben:An den Füßen haben wohl auch die wenigsten Frauen Haare. Und warum kann man Männer die sich die Beine rasieren nicht ernst nehmen? In einige Sportarten scheint das an der Tagesordnung zu sein.
Amen!
Bei mir ist das ehrlich gesagt ganz unterschiedlich. Im Sommer natürlich komplett, um sie auszulassen sieht man die Haare auf meinen Oberschenkeln dann doch zu sehr. Aber im Frühjahr, Herbst oder Winter, wo ich sowieso eher selten am Strand rumliege, rasiere ich häufig nur bis zum Knie. Erstens habe ich im Winter leicht mal trockene Haut, diese wird durch die Rasur nicht gerade besser. Also leiden dann zumindest die Oberschenkel weniger. Und außerdem geht es doch deutlich schneller, weil ich an den Unterschenkeln ja nur gerade rauf rasiere - im Gegensatz zu den Oberschenkeln, wo ich nicht ausschließlich senkrecht rasieren muss damit alles richtig glatt wird. Es ist schon eine deutliche Zeitersparnis. Und im Winter sieht man in der Öffentlichkeit eh nicht, wie weit die Beine rasiert sind - Hauptsache das was sichtbar ist ist haarfrei
Die Frauen, welche sich ihre Beine nur bis zum Knie rasieren müssen, können froh sein. Obwohl mein Kopfhaar eigentlich ein Blondton ist, und das von Natur aus, ist die Behaarung meiner Beiner so stark sichtbar, daß ich sie mir mehrmals in der Woche von oben nach unten rasiern muß. Im Sommer, wie im Winter. Warum ich das in den warmen Monaten so handhabe, ist offensichtlich. Aber ich trage auch gerne an den kalten Tagen Kleider. Allerdings mit einer Strumpfhose, versteht sich.
Einmal hatte ich es versäumt mir die Oberschenkel zu rasieren. Ich werden diesen Tag nie vergessen. Die fiesen Härchen kamen durch das Material der Strumpfhose und ich war nur damit beschäftigt, diesen faux pas irgendwie zu verbergen. Zwar waren die Haare in einem hellen Ton, aber es sah aus, als hätte ich überall Fussel oder Tierhaare auf meinen Beinen.
Ein anderes Mal mußte ich überraschend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Arzt bat mich die Hose auszuziehen, damit er meinen Körper besser untersuchen konnte. Zwar durfte ich den Slip anbehalten aber als ich die Beine in die Luft strecken sollte und er meine unrasierten Oberschenkel anfassen mußte, hatte ich das Gefühl, daß er sich das auch anders vorgestellt hatte. Natürlich kann ich mir das auch nur eingebildet haben. Fakt ist aber, daß es für mich sehr unangenehm war.
Nach diesem tollen Erlebnissen, ist es für mich zu Routine geworden, sich abends beim Duschen einmal komplett zu enthaaren. Dann fühle ich mich sicher und wohler.
Ich rasiere meine Beine immer bis knapp über dem Knie. Da sprießen noch ein paar Härchen, die ich mit beseitige, darüber sind sie so vereinzelt, hell und dünn, dass ich mir die Mühe meistens spare. Wenn ich mal schwimmen gehe, was eher selten vorkommt und man daher auch meine Oberschenkel sieht, kontrolliere ich etwas genauer, aber für den Alltag sind meine Beine eh bis zum Knie bedeckt, da stört es mich nicht sonderlich wenn darüber einzelne Haare wachsen.
Ich bin auch eine Frau und rasiere mir die Beine gar nicht. An den Oberschenkeln wachsen keine Haare oder sie fallen gar nicht auf und an den Unterschenkeln ist es bei mir auch nicht viel anders. Ich habe wohl an den Unterschenkeln ganz unten immer so 5 Haare die ich dann rausziehe und das war es dann auch weil da eben nicht mehr ist.
Ich würde mal behaupten das ich mit meiner Körperbehaarung einfach Glück habe und es gibt ja auch trotzdem noch genügend andere Körperstellen die man enthaaren kann.
Hallo!
Bei mir ist es so, dass ich mir die Beine lediglich im Sommer komplett rasiere. In den anderen Jahreszeiten beschränke ich meine Rasuren nur auf die Knie und die Unterschenkel, weil ich an den Oberschenkeln sehr feines, blondes Haar habe, welches man nur erkennt, wenn man sehr genau hinschaut. Da die Behaarung an den Unterschenkeln ein wenig stärker ist und die Häarchen auch eher dunkelblond sind, rasiere ich sie ungefähr jeden zweiten Tag ab.
Wären meine Beine insgesamt stärker behaart, würde ich sie mir auf jeden Fall auch immer komplett rasieren. Doch da ich unter sehr trockener Haut leide und jede Rasur eine ziemliche Belastung darstellt, bin ich sehr froh darüber, dass mein Haarwuchs im Vergleich zu anderen Frauen sehr spärlich ist.
LG
Meistens rasiere ich meine Beine bis kurz übers Knie. Also die Unterschenkel und noch ein kleines Stück des Oberschenkels.
Ich mach das, weil mich die Haare an den Oberschenkel nicht wirklich stören. Und das wär es mir persönlich zuviel Arbeit immer noch den ganzen Oberschenkel zu enthaaren. Ich trage auch immer Sommer immer Kleidung, die bis zum Knie gehen. Also sieht keiner meine Oberschenkel, und da bin ich zugegebenermassen faul und seh es nicht ein, mir mehr Arbeit zu machen als nötig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70499.html