Beine rasieren - Halb oder ganz?
Ich rasiere meine Beine auch nur bis zum Knie. An den Oberschenkeln habe ich kaum Härchen und die wenigen, die dort sind, sind sehr hellblond, fallen also zum einen sowieso nicht auf, zum anderen trage ich selten so kurze Hosen oder Röcke, dass man viel von meinen Oberschenkeln sieht. Und für Bikini oder Badeanzug ist es mir im Moment echt noch zu kalt.
Mit Rasieren wird man die lästigen Härchen aber doch prima los und vor allem schnell und noch wichtiger: schmerzfrei. Epilieren oder Wachs mag ja länger halten, aber ich rasiere dann lieber alle paar Tage, als mir das zuzumuten. Zumal das ja echt total einfach geht, die Haut danach auch nicht gereizt ist.
Einige Männer rasieren sich aber wohl auch, jedenfalls hab ich schon Radfahrer gesehen, die ganz glatte Beine hatten. Ob es ist, weil es ihnen so besser gefällt oder sie dann weniger Windwiderstand haben, weiß ich aber nicht.
Hallo Sippschaft,
ich kann an meinen Oberschenkeln weder Haare sehen noch fühlen, das hört ab dem Knie auf. Seltsam eigentlich, wenn ich so drüber nachdenke. Deshalb epilierer ich nur meine Unterschenkel, was mir aber auch schon reicht. Allerdings muss ich sagen: Hätte ich Haare auch an den Oberschenkeln, dann würde ich die auch rasieren oder epilierern, keine Frage. Egal, wieviel Arbeit das bedeuten würde. Ich fände es seltsam, nur das halbe Bein zu rasieren und irgendwo Haare "übrig zu lassen". Und wenn ich darüber nachdenke, dass man auch mal einen Rock trägt, der hin und wieder übers Knie rutschen kann, stelle ich mir vor, dass es sehr seltsam aussehen muss, wenn man über dem Knie einen Haaransatz sieht.
LG,
moin!
Also momentan bin ich Single und rasiere meine Beine auch nur bis zum Knie, muss ich gestehen. Wie das mit Mann sein würde, weiß ich nicht. Je nachdem, ob es ihm was ausmachen würde, wenn ich an den Oberschenkeln noch paar Haare hätte. Im Winter muss ich gestehen, rasiere ich nur selten die Beine, dann ist mir das so ziemlich ganz egal, ob ich nun Haare an den Beinen habe oder nicht. Das macht man ohnehin immer nur für andere - jetzt im Sommer will ich ja auch mal ein Kleid oder einen Rock tragen und dann sähe es blöd aus, wenn man haarige Beine hätte. Aber im Winter ist es kalt, es werden lange Hosen getragen und kein Mensch kann da auf meine Beine schauen. Warum also rasieren?
Also sagen wir es mal so: ich rasiere immer bis dorthin, wo man nackte Haut sieht Die meisten Kleider und Röcke, die ich habe, reichen nunmal bis zum Knie, teilweise auch knapp übers Knie, also wird auch nur bis zum Knie rasiert. Alles andere würde zu viel Arbeit bedeuten Hätte ich keine Lust dazu. Machen Männer ja auch nicht, warum dann also die Frau? Ich fordere Gleichberechtigung für alle
Hallo.
Ich rasiere mir die Beine meistens bloß bis zum Knie. Im Winter rasiere ich mir so gut wie nie die Oberschenkel. Die sieht ja keiner . Ich rasiere mir sie nur, wenn ich mal baden gehe. Im Sommer hingegen, rasiere ich mir die Oberschenkel öfters. Dies tue ich zwar nicht regelmäßig, aber immer wenn ich baden gehe oder eine kurze Hose trage. Ansonsten bin ich zu faul mir die Oberschenkel zu rasieren.
Meistens rasiere ich mir die Beine nur bis zum Knie, weil an meinen Oberschenkeln so gut wie keine Haare wachsen und diese wenn dann auch recht kurz und hell sind, so dass sie kaum auffallen. Alle paar Wochen rasiere ich mich aber mal komplett und wenn ich schwimmen gehe dann sowieso.
Ansonsten reicht es mir aber, wenn meine Unterschenkel komplett haarfrei sind und da es auch meinen Freund nicht stört wenn an meinen Oberschenkeln noch ein paar Haare sind, werde ich es wohl auch so beibehalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70499-20.html