Ekeliges Essen oder doch nicht?

vom 03.06.2009, 23:44 Uhr

Ich denke du siehst es einfach von der falschen Seite. Jemand der so etwas eklig findet, wird es wohl nicht essen. Die Leute die so etwas essen finden es wahrscheinlich einfach nicht eklig. Was man als eklig empfindet, ist einfach extrem verschieden. Den Leuten schmeckt es, und dass ist ja schön

Ich persönlich würde so etwas nicht essen, da ich mich einfach schnell ekel und nicht ekliges im Mund haben möchte. Also sämtliche Arten von Innereien landen bei mir nicht auf dem Tisch.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So wirklich eklig ist es nun nicht, wenn man Innereien mag und sie entsprechend auch isst. Ein Tier besteht auch nicht nur aus Filet und Schinken, sondern aus wesentlich mehr Teilen und so ist es im Grunde doch ganz gut, wenn man Innereien verarbeiten und essen kann, auch, wenn ich persönlich nicht wirklich viel mit Innereien anfangen kann. Bewusst esse ich Innereien allerdings auch nicht, ich würde es auch nicht bewusst von einem Sternekoch essen oder so, aber es kann durchaus auch schon sein, dass ich so etwas in irgendeiner verarbeiteten Form gegessen habe.

Dieser Fisch, der angesprochen wurde, ist eben woanders eine Delikatesse und schon so etwas wie Normalität. Dass es für "uns" hier im westlichen Europa nicht der Fall ist, wir dabei dann einen Ekel empfinden, ist auch schon normal. Andere Kulturen kennen vielleicht keinen Käse, und würden diese als eklig bezeichnen, für uns hier ist er aber wiederum alltäglich.

Ich bin ehrlich gesagt schon auch ganz froh, dass es Menschen gibt, die diese Innereien essen und zu sich nehmen, so muss es nicht entsorgt werden. Schlimm wäre es wirklich, wenn nun Innereien und noch andere Teile des Tieres einfach so entsorgt werden müssten, weil es kaum noch einer mag.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich würde mich, wohlgemerkt nur gut angeheitert durch ein paar Gläschen Wein, bestimmt zu einem solch kulinarischem Experiment durchringen können. Vor Allem Leber scheint mir ganz interessant vorzukommen, da ich eben auch gerne ein Mal ein Brot mit Leberwurst darauf esse. Anders herum könnte ich, sofern ich weiß was da vor mir liegt, niemals Gehirn oder Herz essen. Es gibt ja im Supermarkt im Tiefkühlregal abgepackte Hühnerherzen. :uebel:

Schnecken könnte ich eben so wenig essen, da mir allein die Vorstellung der Konsistenz schon Sorgen bereitet. Dagegen würde ich beispielsweise Austern schon gerne ein Mal probieren!

Aber man muss es auch einmal anders herum sehen, denn, was viele nicht wissen ist, dass das "normale" Tierfleisch, welches fast jeder von uns täglich zu sich nimmt, auch nur der Muskel des Tieres ist. Und wenn ich mir dann vorstelle, wie jemand auf meinem Bizeps oder auf meiner Oberschenkelmuskulatur herumkauen würde, ganz ehrlich, da lass ich das Steak dann lieber Steak sein und brat mir ein wenig frisches Gemüse in der Pfanne!

Benutzeravatar

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^