Star Trek 11 / XI
Hallo,
als alter Star Trek Fan ist es für mich schon fast Pflicht mir auch den neuen Star Trek 11 Film anzusehen bei dem es ja vor allem viel um die Vorgeschichte von James T. Kirk und Mr. Spock geht. Nun fand ich Star Trek 10 aber eher naja und mir fällt es immer schwer mir jemand anderes als William Shatner als Captain Kirk oder Leonard Nimoy als Mr Spock vorzustellen. Außerdem habe ich gelesen, dass die Handlung ziemlich durchwachsen sein soll.
Was haltet ihr vom neuen Star Trek Film und würdet ihr euch den nochmal ansehen? Ich freue mich auch über Antworten von Nicht-Fans!
Ich fand den Film als nur halb-Fan durchaus sehr sehenswert. Mit Halb-Fan meine ich, dass ich schon das meiste aus dem Star Trek Universum kenne, von den ganz alten Folgen über Voyager, Captain Picard, Deep Space Nine und auch die meisten Filme (nur die neue Star Trek Serie hab ich noch nicht gesehen). Aber ich muss sagen, dass die neue Besetzung eigentlich richtig gut funktioniert - zumindest dieses eine Mal in dem Film. Ich glaube in einer ganzen Serie oder mehreren Filmen würde das Konzept nicht mehr so aufgehen.
Ich finde der Film hat den Spagat zwischen Film für die Fans und Film für den allgemeinen Kinogänger ganz gut hinbekommen, was man längst nicht von jedem Versuch eine Serie auf die Kinoleinwand zu bringen behaupten kann.
Dadurch, dass der Film sich visuell natürlich schon sehr von der Serie unterscheidet und ja eine Vorgeschichte erzählt wird und es deshalb keine Referenzen zu Ereignissen in der Serie gibt, hat das für mich mit der neuen Besetzung ganz gut funktioniert. Ich hätte mir nur für die Rolle des Kirk jemanden gewünscht, der ein bisschen weniger nach schmollendem Teenager aussieht, aber das ist Geschmackssache.
Zur Handlung kann ich gar nicht so viel sagen, denn ich schaue mir Science Fiction Filme nicht wegen der Handlung an. Ich weiß, dass das für Frauen eher unüblich zu sein scheint, aber meine primären Erwartungen an einen Science Fiction Film ist gute, kurzweilige Unterhaltung, Aktion und tolle Bilder. Wenn ich eine ergreifende Handlung, tolle Charakterentwicklung und so weiter will schaue ich mir völlig andere Filme an.
Und ich glaube ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass du nicht ganz auf Leonard Nimoy verzichten musst in dem Film.
Hier ist die bisherige Diskussion nachzulesen: Star Trek XI
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70489.html