Neues Auto einkaufen
Ich brauche mein Auto in der Hauptsache zum einkaufen und da ist es besonders wichtig dass das Auto einen großen Kofferraum hat in den viel reingeht. Es sollte auch gut zu beladen sein und keine zu hohe Ladekante haben. Ich möchte mir gern ein neues Auto kaufen und solange es die Abwrackprämie noch gibt zuschlagen.
Was für ein Auto ist zum einkaufen besonders gut geeignet?
Deine Angaben sind wohl mehr als dürftig. Du hast zum Beispiel nicht geschrieben, wieviel Geld du maximal ausgeben würdest und was dir an einem Auto wichtig ist. Auch wenn du das Auto primär zum Einkaufen benötigst, kann es ja sein, dass du vielleicht auch ab und zu mal Spaß beim Autofahren haben willst oder vielleicht für Funsport oder Urlaube auch mal andere Ansprüche hast als nur Supermarkteinkäufe zu transportieren.
Ich würde mich nicht nur auf ein Auto festlegen, das lediglich gut als Packesel für (größere) Einkäufe geeignet ist, aber sonst gar nichts bietet. Mit den meisten Autos kann man gut einkaufen gehen. Wenn du nur mit dem Wunsch nach einem guten Auto für den Einkauf auf die Suche gehst, wirst du vom Angebot erschlagen werden. Wenn du häufiger große und schwerere Dinge in den Wagen lädst, zum Beispiel Einkäufe aus dem Baumarkt oder Getränkekästen, ist ein Kombi sicher eine gute Lösung für deine (wenigen) genannten Ansprüche.
Auf welches Auto deine Wahl nun fällt, hängt von deinem Anspruch an Leistung, Komfort, Preis und Aussehen des Autos ab. Die Auswahl ist wirklich groß und du solltest dir erst einmal ein preisliches Limit setzen und dann schauen, was du dir davon kaufen kannst. Ein Golf-Kombi mit einem etwas besseren Motor und ein paar Extras ist ein recht solides Auto und sicher gut zum einkaufen geeignet. Schöner finde ich persönlich einen Audi A4 oder A6 als Kombi oder den A3 Sportsback. Mit Allradantrieb bist du damit auch für einen Urlaub im Skigebiet bestens gerüstet. Falls dir das alles irgendwie zu groß sein sollte, könntest du auch einfach einen Smart kaufen. Bei ein paar Kommilitonen mit diesem Auto habe ich festgestellt, dass der Smart eigentlich mehr Stauraum bietet als man denkt. Für normale Einkäufe (Lebensmittel, Kleidung, etc.) ist er sicher ausreichend, nicht aber wenn du größere Dinge transportieren willst. In dem Fall ist ein Kombi dann die bessere Wahl.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70480.html