Tipps für leichteres Lernen für Kinder

vom 03.06.2009, 22:37 Uhr

Das Lernen ist für Kinder oft nicht so einfach weil das alles so ein trockenes Thema ist. Ich denke es wäre leichter wenn das ganze spielerisch gehen würde.

Kann ich das lernen für Kinder leichter machen wenn ich ihnen Lernspiele schenke und wenn ja wo bekomme ich solche Spiele? Ich bin mir sicher dass ich hier Hilfe und gute Adressen bekommen kann wo ich mich umsehen kann!

» Trekki » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo Trekki,

natürlich fällt Kindern das Lernen spielerisch leichter, wenn es dann nicht so trocken ist. Du schreibst jetzt leier kein Alter. Aber es gibt einige Sachen, bei denen man sich selber behelfen kann und nicht auf teure Spiele zurückgreifen muss.

ZUm Beispiel gibt es die Möglichkeit verschiedene Arten von Memory zu machen. So zum Beispiel fürs Alphabet. Auf eine Karte kommt der Buchstabe. Auf die andere ein Bild oder ein Wort, das mit dem Anfangsbuchstaben beginnt. Genauso geht es auch mit Rechenaufgaben. Das kleine Einmaleins habe ich so zum Beispiel gelernt. Oder auch die Länder mit ihren Hauptstädten.

Auch für englische Vokabeln ist sowas viel besser als stumpfes Abfragen aus dem Vokabelheft. Meine Mutter hat mit mir früher oft solche Spiele gemacht wenn es gerade zum Thema gepasst hat.

Ansonsten, wenn du das nicht willst, dann geh einfach mal in ein größeres Spielzeuggeschäft, dort gibt es auch eine Menge Lrnspiele zwischen den normalen. UNd bei Computerspielen dürftest du sicher im Internet fündig werden. Also über mangelnde Auswahl kann man sich wirklich nicht beklagen.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge