Bewegungsspiele für Kinder

vom 03.06.2009, 22:37 Uhr

Wenn ich meine Kinder lassen würde dann würden sie nur vor dem Fernseher sitzen aber das kann ich nicht zulassen. Ich suche daher gute und lustige Bewegungsspiele für Kinder mit denen ich sie von der Glotze weglocken kann.

Wo kann ich sowas finden, es muss solche Seiten geben da bin ich mir ganz sicher. Wer kennt sich aus und sagt mir wo ich das finde?

» Wealli » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Meine Kinder sind auch sehr faul. Spazieren gehen im Wald, das geht ja mal gar nicht laut meiner Kinder. Ich habe ein Buch das heißt Krümels schönste Ferien und handelt von einem Bären und seinem Vater.

Da steht unter anderem auch drin, dass man z.B. vor einem Waldspaziergang zuhause schon aus Karton Männchen ausschneiden soll und die grün bemalen. Die Grünlinge werden dann im Wald versteckt und die Kinder müssen dann suchen. Ich habe es dann so gemacht, dass der wo den Grünling zuerst gefunden hat, als nächster das Teil verstecken darf.

Oder ihr macht ganz schlicht und einfach ein Picknick im Grünen, denn das macht den meisten Kindern Freude.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Man kann ganz klassisch Fangen spielen, Ball werfen, Fußball oder wenn man es außergewöhnlich braucht eine Schnitzeljagd. Dann kann man noch Federball spielen, das kann man ja auch in der Gruppe oder zu zweit machen. Es gibt so viele Spiele. Ich denke, dass man aber auch einen Waldspaziergang machen kann und dazu eben spannende Geschichten erzählt, von kleinen Waldbewohnern und was alles so im Wald zu finden ist. Das macht alles spannend und man hat Lust mitzugehen. Dann kann man auch eine Decke mitnehmen und in der Natur essen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge