Bridge lernen - Anleitung

vom 03.06.2009, 22:28 Uhr

Es mag vielleicht ein bisschen seltsam klingen aber ich würde sehr gern Bridge lernen. Das ist ein Kartenspiel das offenbar früher sehr beliebt war und auf Parties gern gespielt wurde. Auch in alten Filmen treffen sich die Damen gern auf eine Runde Bridge. Ich möchte gern wissen wo man das lernen kann, gibt es da Kurse oder kann ich mir das über das Internet lernen?

» Gilbera » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 11.11.2016, 22:37, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Warum bist du der Meinung, dass das seltsam klingt, wenn du das Bridge-spielen erlernen willst? Bridge wurde früher sehr gerne von älteren Damen in einer Runde gespielt. Und es gab viel Spaß dabei. Heute hat man eher andere Interessen, die die Technik betreffen und keine Zeit mehr für solche Spiele. Aber in gepflegten Damen-Kaffeekränzchen ist Bridge auch heute noch üblich.

Oft wird Bridge in den Volkshochschulen angeboten. Aber es gibt auch Bridge-Clubs in vielen Städten unseres Landes, die auch Anfängern das Spiel beibringen. Jedenfalls lohnt sich eine Anfrage in einem solchen Club. Info.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge