Tipps für kostenlose Proben

vom 03.06.2009, 22:21 Uhr

Früher bin ich immer die Parfümierien rein und habe mir dort kostenlose Proben geholt das hat dann immer gereicht um super zu duften ohne dafür Geld auszugeben. Aber die sind ganz schön geizig geworden und rücken nichts mehr raus.

Aber ich bin mir sicher dass es hier genug Leute gibt die mir sagen können wie ich noch an kostenlose Proben herankomme, verratet ihr es mir?

» Artischocke » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn es dir nur um Kosmetik oder Parfum Proben geht, dann kann ich dir einen ganz einfachen Tipp verraten. Gehe auf die Homepages der jeweiligen Hersteller der Produkte und suche die Kontakt-Email-Adresse heraus. Dann schreibst du einen netten und freundlichen Text, in dem du um Produktproben bittest und schreibst, dass dich die Produkte auch sehr interessieren. Deine Adresse solltest du auch in die Mail hinein schreiben und vielleicht auch die genauen Produkte, von denen du Proben erhalten möchtest. Ich habe das schon öfter gemacht und fast immer die Produktproben erhalten, die ich gerne testen würde.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Pepsi-light vielen Dank für deinen Tipp. An so eine Taktik habe ich noch nie gedacht, werde sie jedoch gerne ausprobieren. Sonst findet man Proben in einigen Zeitschriften, teilweise sind diese kostenlos (dm- oder Rossmann-Zeitschrift).

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Genau so kannst du es machen. Man glaubt gar nicht wie viele Firmen bereit sind kostenlos Proben ihrer Produkte frei Haus zu verschicken. Oftmals wollen sie dafür aber im Gegenzug zum Beispiel einen kleinen Bericht auf einem Blog, oder einem anderen Portal sehen. Denn ein bisschen Werbung für ihre Produkte wollen sie ja auch machen.

» Kokeilla » Beiträge: 180 » Talkpoints: 6,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde dir auch den Tipp geben, bei den diversen Firmen von Kosmetik und Parfum, auf deren Homepage zu gehen und dort über das Kontaktformular oder per Email einfach mal anfragen, ob es möglich ist kostenlose Produktproben zu erhalten. Manchmal findet man auch direkt auf den Websiten einen Link, wo man sich gleich eine kostenlose Probe anfordern kann, weil ein neues Produkt auf dem Markt gekommen ist. Du solltest auf jeden Fall eine Emailadresse und deine Anschrift dort hinterlassen und natürlich auch einen freundliches Anschreiben, woraus man zwar erkennen kann, das du etwas haben möchtest, aber nicht extrem forderst, denn dann schalten einige Firmen auch auf stur.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe durch das Meinungsforschungsinstitut Synovate bereits zweimal an Produkttests teilnehmen dürfen. Dabei habe ich pro Testaktion fünf Parfümtester erhalten. Einmal musste ich die Tester zurückschicken, der Rückumschlag war aber beigelegt sodass für mich keine Kosten entstanden. Das letzte Mal durfte ich die Tester sogar behalten. Vor kurzem habe ich mich zu einem dritten Produkttest angemeldet, die Tester müssten also bald ankommen.

Natürlich zielt diese Methode im eigentlichen Sinne nicht auf kostenlose Produktproben ab. Es hängt viel von Glück und Zufall ab. Aber falls du ohnehin gern Teil solcher Meinungsportale mit vergüteten Umfragen bist, dann könntest du hier neben Punkten, die du gegen Geld einlösen kannst, vielleicht sogar das ein oder andere Mal in den Genuss des Parfüm-Testens kommen. :wink:

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Brandnooz ist eine Seite, wo man Lebensmittel testen kannst. Ich habe dort schon oft etwas testen dürfen und bin auch mit dem Service der Seite mehr als zufrieden. Man bekommt keine nervigen Nachrichten, die Produkte sind immer neu und kostenlos. Wenn ich dir eine Seite empfehlen kann, dann diese. Da man dort wirklich immer wieder etwas testen kann und bei vielen Seiten ist das nicht der Fall, dass man sooft etwas testen darf.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich muss erhlich sagen, dass ich es nicht gut finde, wenn man sich die Sachen nur holt, weil man was haben will. Wenn einem das Parfum oder die Foundation interessiert, dann ist es eine andere Sache.

Also, wenn du die gerne etwas neues holen willst, aber dein Geld nicht einfach so aus dem Fenster schmeißen willst und es vorher testen willst, dann klick auf die jeweilige Homepage des Herstellers und unter Kontakt findest du dann meistens ein Kontakt Formular, indem du alles eingeben kannst und dann schreibst du es ihnen, aber sei freundlich und frage nach Proben, weil du davon gehört hast, aber schreibe nicht, dass du Proben haben willst, weil du kein Geld ausgeben willst. Ich selber habe das auf diesem Wege gemacht und war sehr zufrieden, denn ich konnte die Produkt dann immer vorher testen und mir erst kaufen, wenn sie mir wirklich gefallen.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge