Michael Schrader gewinnt Götzis

vom 03.06.2009, 21:21 Uhr

Dieses Wochenende war es wieder soweit und das international bekannte Mehrkampfmeeting der Zehn und Siebenkämpfer, fand wiedermal in Götzis statt. Mit von der Partie waren Größen wie der Weltrekordhalter und 5fache Götzis Sieger Roman Sebrle, Morris Smith ein aufstrebender Athlet aus Jamaika mit einer Bestleistung weit über 8000 Punkte und viele mehr.

Zu Überraschung von allen gewann aber der noch 21 jährige Deutsche Michael Schrader. Schrader bestach während des ganzen Zehnkampfes mit seiner enormen Konstanz. Der Deutsche schaffte es auch, in mehr als der Hälfte der Bewerbe, neue Bestleistungen aufzustellen. Schlussendlich gewann er mit 8522 Punkten um nur 7 Punkte vor dem US Amerikaner Tray Hardee.

Damit hat sich Schrader nun in die vorderen Ränge des Favoritenkreises für die U-23 EM gekämpft. Auf eine Teilnahme bei der WM in Berlin darf es sich nun wohl auch, mehr als nur Hoffnungen machen.

» JamyOliver » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,00 »



Leider hat sich Michael Schrader vor den Titelkämpfen in Berlin einen Ermüdungsbruch im Fuß zugezogen und konnte nicht daran teilnehmen. Ansonsten hätte ich ihn live im Stadion erlebt und hätte mich an diesem Tag neben der Bronzemedaille für Ariane Friedrich im Hochsprung über ein weiteres Edelmetall für Deutschland freuen können. So war es dann eine One-Man-Show von Trey Hardee. Um den an diesem Tag zu schlagen hätte Michael Schrader seine Bestleistungen aber noch einmal deutlich verbessern müssen.

Dennoch ist er, insofern er wieder bald wieder fit ist, Deutschlands größte Zehnkampfhoffnung und könnte mit Pascal Behrenbruch, Andre Niklaus oder Artur Abele ein tolles Team bei den Europameisterschaften im nächsten Jahr bilden.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^