Postquittung - Was ist es genau?

vom 03.06.2009, 21:15 Uhr

Da mein Headset kaputt gegangen ist und ich es demnach zur Reklamation geben werde schrieb ich eine E-Mail an den Support. Dieser sagte mir das ich eine Postquittung beilegen sollte.

Im Grunde ist es ja ganz klar was eine Quittung ist, einfach der Beleg das ich es abgeschickt habe und wie teuer der Versand war. Vermutlich zur Rückerstattung der Versandkosten. Doch mir stellte sich jetzt die Frage, wie ich diese Postquittung bitte beilegen soll. Muss ich das Packet bei der abgabe nochmal öffnen um die Quittung hinein zu legen oder sollte ich das Päckchen gleich offen lassen.

Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit und kann mir etwas dazu erzählen.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich klebe die Quittung dann einfach immer auf das Paket drauf. Außerdem glaube ich, dass die Hersteller die Quittung meinen, mit der das Headseat geliefert wurde und nicht die Quittung, mit der du es zur Reklamation schickst. Offen lassen würde ich das Paket aber auf keinen Fall.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich würde das Paket offen lassen und halt das Klebeband mit zur Post nehmen. Dort erklärst du die Sache und kannst die Postquittung noch ins Paket legen und dann zukleben. Das sollte kein Problem sein, denn ich lasse meine Großbriefe auch immer offen, bis auf der Post feststeht ob normaler Versand oder Warensendung günstiger ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Völliger Unsinn, oder ein Missverständnis. Jeder weiß doch, was Pakete und Päckchen kosten. Zumindest jeder, der in irgendeiner Weise in der Logistik eines Unternehmens tätig ist. Zudem legt man eine Quittung nicht irgendwo bei, denn dann hat man selber keine Quittung mehr. Es wäre ja z. B. vorstellbar, dass der Kunde eine Quittung für die Steuer benötigt, schon deshalb würde man nicht von einem Kunden verlangen, diese Quittung noch in der Post beizulegen.

Entweder scanst du die Quittung und schickst sie mit den Informationen zur Paketnummer per Mail an dieses Unternehmen oder du packst das als Kopie in einen Briefumschlag. Es sollte aber eigentlich auch reichen, wenn du einfach mailst: "Paket von XYZ, Paketnummer UVW, Inhalt BLA, BLA, Kundennummer SO UND SO - Versandkosten lt. Postquittung 6,90€ - Bitte um Erstattung auf mein Konto HIER UND DA".

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn du was geliefert bekommst findest du darin doch immer eine Reklamationsliste, ich denke mal diese musst du ausfüllen und dann mit hinein legen und abschicken. Wenn du das Paket per Nachname bekommen hast, könnte es auch sein das er diese Quittung meint.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^